Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Das Millennium-Projekt der DJK Unterspiesheim

Neubau einer Zweifachturnhalle 

Ansicht Halle1997 traf sich der Vereinsausschuss in Sachen Sportgelände. Damals galt es eine Konzeption für die Nutzung der Fläche aufzustellen, die von der Gemeinde Kolitzheim zur Verfügung gestellt wurden. Es wurde zunächst die Errichtung eines neuen Rasenspielfeldes diskutiert, um den Fußball-Kleinfeld- und den Korbballbetrieb zu trennen. Nach einiger Zeit der Diskussion wurde erstmals der Gedanke zum Bau einer vereinseigenen Turnhalle geboren. 
In der darauffolgenden Zeit wurden die Pläne konkretisiert und mit den zuständigen Behörden abgesprochen.
Als die Zusagen für Zuschüsse eintrafen, entschieden sich die Mitglieder der DJK im Juni 1999 in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit endgültig für den Bau.
Im Dezember 1999 wurde mit dem Bau begonnen.

Am 22. September wurde der 1. Bauabschnitt mit einem Richtfest abgeschlossen. 
Am 19. Januar 2002 wurde die Halle im Beisein zahlreicher Vertreter aus der Politik und dem öffentlichen Leben feierlich eingeweiht.

Infos zur DJK Sporthalle mit 3D-Innenansicht

 
© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016