Spendenaufruf für Turnhallen-Neubau

Liebe Spiesheimer,

Wie die meisten von Euch sicher schon erfahren haben, hat sich der Sportverein entschieden, eine vereinseigene Turnhalle zu bauen.

Dieser Schritt wurde nötig, da die Schulturnhalle längst zu klein geworden ist, um einen vernünftigen Sportbetrieb für unsere 300 Kinder und Jugendlichen zu ermöglichen. Mit Fertigstellung der neuen Halle entstehen völlig neue Möglichkeiten, so kann man beispielsweise Fu8ball, Volleyball, Korbball oder Handball wettkampfmäßig betreiben.

Die Turnhalle bekommt ein 22x44m gro0es Spielfeld, welches in zwei ungleiche Hälften teilbar sein wird. Ein Gymnastik- und ein Konditionsraum runden das Platzangebot weiter ab.

Auch wird für eine bewegliche Bühne und Bestuhlung gesorgt, so daß die Halle ohne großen Aufwand veranstaltungstauglich ist.

Bei der Dimensionierung der Halle wurde den Entwicklungen der beiden Spiesheimer Orte, mit den jeweils großzügigen Baugebieten Rechnung getragen, denn besonders im Kinder- und Jugendbereich landet jeder früher oder später beim Sportverein. Wir als DJK sind mit 750 Mitgliedern nicht nur der grö0te Verein, sondern auch die grö0te Jugendorganisation der Gemeinde. Unsere vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer stellen sich gerne den gestellten Auf- gaben, sei es als Verantwortlicher, als Trainer oder als Betreuer der zahlreichen Gruppen und Mannschaften.

Wir leisten so einen erheblichen Beitrag zum gegenseitigen Verständnis und zum Miteinander im Ort.

Mit dieser neuen Halle schaffen wir die Voraussetzungen, um auch in Zukunft unseren Aufgaben gerecht werden zu können.

Auch wenn die Halle weitestgehend über Zuschüsse finanziert werden konnte, brauchen wir dennoch die Hilfe der gesamten Bevölkerung, um diesen Kraftakt zu stemmen.

Neben einer großzügigen Geldspende würden wir uns freuen, wenn sich recht viele von Euch an den Baumaßnahmen aktiv beteiligen würden. Die angepeilte Bausumme von 3 Millionen DM (incl. einem Rasenspielfeld) ist nur mit erheblicher Eigenleistung einzuhalten. Auf der Rückseite sind die Gewerke mit Eigenbeteiligung schon mal aufgeführt.

Wir werden in den nächsten Wochen jede Familie persönlich ansprechen und um Unterstützung bitten. Unsere Helfer wer- den weitere Informationen mitbringen. Dieses Rundschreiben dient lediglich einer Vorabinformation. Bitte empfangt unsere Helfer nicht als Bittsteller, sondern als Mitstreiter für eine gemeinsame Sache, die uns allen nutzt, die wir vor allem aber nur mit Eurer Unterstützung bewältigen können. Die Geldspenden können per Überweisungsträger abgegeben werden. Auf Wunsch wird eine Spendenquittung ausgestellt. Für die aktive Mithilfe bei den Baumaßnahmen werden wir um Eintragung in einer Liste bitten.

gez. Rainer Scheuring (Projektleiter)

Wenn Sie spenden wollen, können sie den Betrag auf das Konto 201815040 bei der Raiffeisen-Volksbank Gerolzhofen-Unterspiesheim (BLZ: 793 620 81) überweisen. Bitte vermerken Sie auf dem Überweisungsträger, ob Sie eine Spendenquittung benötigen.