Neubau einer Zweifachturnhalle

Was bisher geschah (Teil 6)

August  2001

In den letzten beiden August-Wochen wurde der Sportboden in der Halle und den Geräteräumen, sowie im Gymnastik- und Konditionsraum im Obergeschoss verlegt. Wenn Anfang September die Spielfeld-Markierungen aufgebracht sind, ist die Halle schon fast in ihrem endgültigem Zustand gebracht.

In den Toiletten sind die Fliesenleger beschäftigt, die Wände in den Vereinsfarben grün und weiß zu gestalten.

Mittlerweile sind alle Duschen gefliest und es stehen nur doch die Bodenarbeiten in den Naßzellen an.

In der Halle wird der Fußboden für das Verlegen des Sportbelages vorbereitet. Die Bodenplatte wird versiegelt und mit Bitumenbahnen verschweißt.

Die Bodenhülsen für die Sportgeräte werden in der zweiten Augustwoche eingebaut. Der Sportboden ist für die erste Septemberwoche terminiert.

Juli  2001

Es gibt fast keine Flächen, die Richard (75-jähriger Ehrenvorstand der DJK) noch nicht mit der Farbrolle oder dem Pinsel bearbeit hat. Kein Gerüst ist vor ihm und seinem Holzbein sicher. Zeitweise ist er schon früh um 6.30 Uhr auf der Baustelle, um das Pensum zu erfüllen, das er sich selbst gestellt hat.
"Es gibt viel zu streichen, Richard ist schon da!"

Auf den Parkplätzen sind die Kanaleinläufe und Flusskannen z.T. gelegt und die Flächen zum Pflastern vorbereitet.

Wenn der Estrich fertig verlegt ist, verschwinden auch die Sandberge vor dem Eingang. Es fehlt zur Zeit nur noch der Estrich in den Gängen und in einer Umkleidekabine.
Der Fitnessraum im Obergeschoss ist bis auf den Sportboden, der in der ersten Septemberwoche verlegt wird, bereits fertig gestellt.

Im ebenfalls in der ersten Etage gelegenen Konditionsraum fehlt auch nur noch der Fußboden und die Fenster in Richtung der Sporthalle.

Juni  2001

Im Regieraum kommen die kilometerlangen Elektro-Leitungen an und werden nach und nach in der Schaltzentrale verkabelt.
Im bild von links: Beschallungsanlage, Notstromversorgung, Brandmelde-, Telefon-, Video-Anlage. Rechts der Haupt-Verteilerschrank.

Die Elektro-Verkabelung ist nun weitestgehend abgeschlossen und es folgt noch die Endmontage der Schalter und Steckdosen.

Was bisher geschah (Teil 5).