Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Neubau einer Zweifachturnhalle 

Was bisher geschah (Teil 1)

Juli 2000
Das insgesamt 180 m lange und 8 m hohe Schutzgerüst mit das dem gesamte Halle eingerüstet wurde, wurde von der Firma Nutzfahrzeuge Möslein aus Schwebheim kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Ausschreibungen für Elektro, Heizung/Sanitär und Lüftung sind abgeschlossen und die Montagearbeiten der Elektriker haben bereits begonnen. Im Funktions-Trakt sind nun die Maurer-Arbeiten in der 2. Etage im Gange und auch die Außenfenster wurden bereits montiert.

Elektro-Verteilung in der Decke
Dirk Lutz beim Verlegen der Leer-Rohre für die Elektro-Installation

Mai 2000
Die Deckenschalung ist verlegt und es sind über 2 Kilometer Leerrohre für die Elektro-Installation in der Decke verlegt.

April 2000
Die Bodenplatte der Halle ist betoniert und alle Leer-Rohre für die Elektroverkabelung und Beschallung verlegt.

April 2000
Die "Bauprofis" der Firma Söllner unterstützen die freiwilligen Helfer tatkräftig und mit ihrem Sachwissen sowie mit der Bereitstellung der benötigten Geräte und Schalungsmaterialien. Weitere Unterstützung gibt es auch von der der Firma Werner Bau aus Schwebheim, die ebenfalls Schalungsmaterial kostenlos zur Verfügung stellte.

Halle Vorderansicht
Außenansicht der Halle, noch ohne Dach und Fenster.

 

..... und noch mehr Helfer.
Manfred Scheuring, Hans Werner und Winfrid Dresch beim Schweißen der Oberlichter

März 2000
Nicht nur direkt vor Ort an der Baustelle sind die Arbeiten im Gange. In der Halle der Firma Geyer wurden die Stahlbauarbeiten für die Oberlichter der Turnhalle geschweißt. Die jeweils 7,5 Meter langen und 3 Meter breiten Elemente werden nun verzinkt und anschließend auf dem Giebel der neuen Halle montiert.

 

Februar 2000
Die Bodenplatte im Funktionsbereich ist betoniert, die Maurer-Arbeiten im Erdgeschoß sind abgeschlossen. Bei durchwegs saumäßigem Wetter war dies nicht immer leicht für die vielen freiwilligen Helfer.

 

Viele fleissige Hände auf dem Bau.....
Viele fleißige Helfer bei den ersten Maurer-Arbeiten im Erdgeschoß.

Fa. Glöckle und Fa. Scheder bei der Montage der Betonfertigteile
Die Tieflader der Firma Scheder bei der Anlieferung der tonnenschweren Wand-Elemente

Dezember 1999 / Januar 2000
Mit großem Gerät war die Fa. Glöckle vor Ort, um die bis zu 30 Tonnen schweren Wandelemente einzubauen. Den Transport der insgesamt über 1000 Tonnen schweren Fertigteile vom Werk übernahm kostenlos die Unterspiesheimer Firma "Scheder Schwertransporte".

 
© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016