Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Neubau einer Zweifachturnhalle 

Was bisher geschah (Teil 3)

Januar 2001 

Im innern der Halle sind bereits die Dimensionen der Halle und die Zuschauertribünen erkennbar.

Durch die großen Lichtkuppeln wird die Halle mit Sonnenlicht versorgt.

Im Hallenbereich werden die Prallschutzwände und Wandverkleidungen aus Holz montiert.

Innenansicht
Im Bild: Innenansicht Halle

Dezember 2000

Die Zufahrt und Teile des Parkplatzes wurden geschottert. Das Gerüst ist abgebaut und die Halle ist erstmals in Ihrer vollen Größe sichtbar. Strom, Telefon, Wasser und Abwasser sind außerhalb der Halle verlegt.


Im Bild: Außenansicht der Halle von Süd-Ost
November

Mittlerweile sind elf Monate seit dem Spatenstich und die Halle ist von oben dicht und auch die Fenster sind schon eingebaut, so daß man das endgültige Aussehen der Halle schon erkenn kann, wenn demnächst das Außengerüst abgebaut ist und erstmals den Blick auf die Fassade freigibt, die hier im Bild noch ohne Außenanstrich ist.

Mit großem Gerät wurden außerhalb der Halle auch die Leitungen für den Ablauf des  Regenwassers und die Abwasserleitungen  verlegt, so daß die große Seenplatte vor dem zukünftigen Eingang nun trocken gelegt ist.

Baggerarbeiten am Außenkanal
Die Sicker-Gruben für das Oberflächenwasser werden verlegt

Die Leitung für das Oberflächenwasser wurde mittlerweile bis zum Kanal an der Schule verlegt.

Zwei große Betonschächte sorgen dafür, daß das Oberflächenwasser auf dem Gelände versickern kann und nur bei sehr starken Regenfällen in den Kanal abgeleitet werden muß.

 

Was bisher geschah (Teil 2).

Weitere Fotos gibt's demnächst.

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016