Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Neubau einer Zweifachturnhalle 

Was bisher geschah?

Februar 2001

Die Unterkonstruktion für die Prallschutzwand und die Deckenkonstruktion sind weitestgehend fertiggestellt. 

Die Verkabelung in der Decke für Licht, Ton, Lüftung und Brandschutzanlagen ist verlegt. Die Schränke für die Elektro-Einspeisung und Unterverteilung sind vorbereitet und zum Teil schon montiert. 

Im Außenbereich wurde die Verkabelung für die Beleuchtung des Parkplatzes vorgenommen.

Innen-Ansicht

Im Bild: Unterkonstruktion der Deck und Wandverkleidung

 


Im Bild: Lüftungsanlage an der Hallendecke
Die riesigen Rohre der Be- und Entlüftungsanlage wurden montiert und in die Deckenkonstruktion integriert.

Die Warmluft führenden Rohre sind isoliert und die Ein- und Auslaß-Kanäle für die Belüftung vormontiert.

 

Die Montage der Heizungsanlage geht ihrer Vollendung entgegen. 

Der 18.000 Liter fassende Öltank im Erdgeschoß ist gefüllt und die Anlage hat Ihren ersten Probelauf bestanden.


Im Bild: Teil der Heizungsanlage

 

Die Außentüren und die Trag-Konstruktion der Brüstung im Tribünenbereich wurden eingebaut. 

 

Im Innern begannen die Verputzerarbeiten. 

 

Im Bild: Robert Seuffert

Der Parkplatz ist in seiner endgültigen Größe mit Schotter befestigt.  Mit Hilfe eines riesigen Radladers (nicht im Bild) wurden die Flächen eingeebnet und die ca. 20 LKW-Ladungen Schotter eingebaut und verfestigt.


Im Bild: Befestigen der Außenanlagen

 

Was bisher geschah (Teil 3).

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016