[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]

Neubau einer Zweifachturnhalle

Was bisher geschah (Teil 2).

Die Installationsarbeiten gehen weiter.
Die Abwasserleitungen sind weitestgehend verlegt und auch die die ersten Rohre für Wasserversogen sind schon verlegt.

Die Dachrinnen und der Blitzschutz sind montiert.

Der Tank- und Heizraum sind verputzt, so daß die mit dem Heizungsbau beauftragte Firma demnächst anfangen kann.

Die Elektriker machen sich dann auch an die Arbeit im Obergeschoß.

Alfons bei der Arbeit

Auch Bäcker können mauern.

Und auch die restlichen Maurerarbeiten im 2. Stock werden zu Ende geführt, so daß auch hier bald mit der Elektro-Installation fortgefahren werden kann.

Die Aufteilung im Obergeschoß ist nun auch erkennbar und es wird jedem bewusst, wie groß die zusätzlichen Flächen für den Gymnastik- und Konditionsraum ausfallen werden.

September

Mittlerweile sind die Malerarbeiten an der Außenfassade soweit fortgeschritten, daß das Gerüst bald wieder abgebaut werden kann.

Nachdem alle Fenster-Elemente sorgfältig abgeklebt wurden, machten sich mehrere Teams in tagelanger Arbeit daran, die insgesamt vier Farbschichten aufzubringen.

Der Farbton der Außenfassade ist in Schilf-Gelb gehalten und passt sich so harmonisch in die Landschaft ein. Horizontale Streifen an der Front lockern die großen Flächen wieder auf.

Das grün der Fenster hebt sich elegant von der Wandfarbe ab und die Treppengeländer der Not-Treppen werden letztendlich mit ihrer roten Farbe für einen Farbtupfer sorgen.

Die Maler bei der Arbeit.

August
Die Dachdeckerarbeiten wurden von der Firma Schäfner aus Heidenfeld mittlerweile fast komplett ausgeführt.

Die insgesamt 30 m langen Elemente der Oberlichter wurden unter tatkräftiger Unterstützung unserer "aktiven Rentner" montiert und auch schon verglast, so daß der Neubau nun von oben dicht ist.

Der Vorarbeiter passt auf.

Die ersten Elemente der Heizungs- und Lüftungsanlage wurden geliefert und die Firma A. Ebert aus Schwebheim beginnt demnächst mit der Montage.

Die riesigen, insgesamt 3 1/2 Tonnen schweren Elemente der Lüftung sind an ihren Platz im Heizraum aufgestellt und die Montage-Öffnungen in den Mauern konnten geschlossen werden.

Es wurde mit der  Installationen für Wasser und Abwasser begonnen. Dieser Teil wird ausschließlich von Vereinsmitglieder in Eigenregie durchgeführt.

Was bisher geschah (Teil 1)

Weitere Fotos gibt's demnächst.