Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

2018 - DJK Sportgelände

Bauarbeiten und Arbeitseinsätze 2018

 

offene Arbeiten                                                           

Wie bei der letzten Vereinsausschuss-Sitzung angekündigt, haben wir noch einige offene Arbeiten am DJK Sportgelände, die in nächster Zeit ausgeführt werden müssen und von den Abteilungen und deren Mannschaften / Gruppen übernommen werden sollen.

Für die nachfolgenden Arbeiten werden auch Helfer aus den Abteilungen gesucht, die diese Arbeiten selbständig ausführen.
Rückmeldungen bitte an vorstand@djk-unterspiesheim.de

  • Abschleifen und Streichen der Türen an der Tribüne Hauptfeld
  • Beseitigung Unkraut Sporthalle-Parkplatz / Grünflächen
  • Für die regelmäßige Erhaltungspflege des Hallenbodens (1x monatlich) werden noch Helfer gesucht.


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

Fotos J. Brand, M. Ebert


24.03.2018
Aktionstag "Rindenmulch" an der Sporthalle

Nachdem die Hecken und Sträucher an der Sporthalle zurückgeschnitten waren, wurden nun die freien Flächen am vergangenen Wochenende durch die Fußball-Senioren mit Rindenmulch verfüllt, um den Unkrautbewuchs entgegen zu wirken. Bei strahlendem Sonnenschein gingen die Senioren unterstützt von einer großen Kinderschar ans Werk und verteilten insgesamt 40 m³ um die Bäume und Sträucher.

 

02/2018
Heckenschnitt an der Sporthalle

Rchtzeitig vor Beginn der Vegetationsphase wurde der erste Heckenschnitt an der DJK Sporthalle ausgeführt und dabei auch gleich der Unrat aus den Hecken aufgesammelt. Insgesamt 4 Wagenladungen voller Schnittgut hat das Hecken-Team  Markus Ebert und Torsten Scheidig zum gemeindlichen Häckselplatz abgefahren, während sich Frank Volkmann um die Müllbeseitigung kümmerte.
Fundsachen waren Flaschen/Becher, Plastikmüll, Kondompackungen, Eisenmatten und ein großes Metallschwert.


01/2018
Anpassung Sporthalle an geänderte Brandschutzvorschriften

Obwohl der DJK Unterspiesheim bei der durchgeführten Feuerbeschau zum Teil über den Anforderungen hinausgehende Brandschutzeinrichtungen in der DJK Sporthalle bestätigt wurden, mussten dennoch einige Umbauten erfolgen und zusätzliche Beschilderungen montiert werden. Aufgrund der sehr engen zeitlichen Vorgaben der Behörden musste umgehend mit der Nachrüstung begonnen werden.
 


 

Arbeiten am Sportgelände in den vergangenen Jahren

2017
Arbeiten am Sportgelände 2017



2016
Arbeiten am Sportgelände 2016

22.10.2016
DJK Aktionstag Sportgelände

Am 22. Oktober fand der "2. Aktionstag Sportgelände" statt, bei dem Mitglieder aus allen Abteilungen eine Vielzahl von Arbeiten und Säuberungs-Aktionen auf und rund um das DJK Sportgelände ausführten.
Vielen Dank allen Helfern bei dieser Aktion.
...
weiterlesen und Bildergalerie

 

2015
Arbeiten am Sportgelände 2015

 

 

 

2014
Arbeiten am Sportgelände 2014

 

 

 


 

2013
Arbeiten am Sportgelände 2013

 

2012
Arbeiten am Sportgelände 2012

 


12/2011 - Archiv
Arbeiten am Sportgelände 2011 und früher

© SV DJK Unterspiesheim, 20.11.2016