Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -           

SV DJK UNTERSPIESHEIM

2014 - DJK Sportgelände

Bauarbeiten 2014



Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

Fotos J. Brand, M. Ebert

 

10/2014
Herbst-Baumschnitt

Durch die Hilfe von Torsten Scheidig konnten im Herbst die Bäume am DJK Sportgelände fachgerecht zurückgeschnitten werden.

 

 

10/2014
Spielerkabinen oberer Sportplatz fertig gestellt

Rechtzeitig zur Herbstzeit wurden die Spielerkabinen am oberen Sportplatz von Manfred Scheuring fertig montiert und aufgestellt. Bei fallenden Temperaturen und schlechtrem Wetter sind jetzt nicht nur die Zuschauer auf der Stehtribüne geschützt, sondern auch die Trainer und Auswechselspieler können sich nun geschützt hinsetzen.


06/2014
DJK Aktionstag Sportgelände

Am 13. September findet ab 09:00 Uhr ein "Aktionstag Sportgelände" statt, bei dem Mitglieder aus allen Abteilungen eine Vielzahl von Arbeiten und Säuberungs-Aktionen auf und rund um das DJK Sportgelände ausführen werden. Alle Mitglieder und gerne auch Eltern von Kindern aus der Jugendabteilung die sich als Helfer oder Handwerker (Maler, Elektriker, Installateur, Fliesenleger, Gärtner etc.) zur Verfügung stellen. wenden sich bitte an die Abteilungsleiter oder direkt an die Vorstandschaft des SV DJK Unterspiesheim . (vorstandschaft@djk-unterspiesheim.de ) senden
Nach den Arbeiten lädt die Vorstandschaft alle Helfer zu einer kleinen Grillfeier auf dem Sportgelände ein.
>> Bericht und viele Fotos

 

01/2014
Spielerkabinen oberer Sportplatz

Durch eine Vermittlung der Stadtwerke Schweinfurt konnten zwei Spielerkabinen beschafft werden, die am oberen Sportplatz "4" zukünftig für den geeigneten Wetterschutz sorgen. Derzeit werden die Spielerkabinen noch generalüberholt und so bald als möglich aufgebaut.
Durch die Mithilfe der Firma Schweder Schwertransporte konnten Betonplatten für die Spielerkabinen organisiert werden, die mit Hilfe der Firma Gleitsmann Holzwerke in die Fundamente eingebaut wurden, die von Bauunternehmen Joachim Haas ausgehoben wurden.


06/2014
Überholung Gaststätten-Bänke

Die Sitzbänke in der Sportheim-Gaststätte waren schon sehr in Mitleidenschaft gezogen und wurden komplett mit einem pflegeleichtem Bezug neu bezogen.
 


04/2014
Sperrmüllaktion

Als Vorbereitung für den Aktionstag Sportgelände wurden im Vorfeld schon mal die Geräteräume und Garagen entmüllt.


04/2014
Frühjahrskur für die DJK Rasenplätze

Die Rasenplätze der wurden von der Firma Bürger aus Unterspiesheim fachgerecht vertikutiert. Anschließend wurde auf den Plätzen Sand aufgebracht und mit Stahlmatten geschleift, so dass die Unebenheiten aus den Wintermonaten beseitigt sind. Mit der nötigen Grund-Düngung versorgt sind die Plätze nun für die aktuelle Spielzeit gerüstet.
Vielen Dank unserem Platz-Team um Willi Klemenz und Reinhard Kraus, das von Josef Brehm unterstützt wurde.


01/2014
Beleuchtungstechnik Sporthalle

In der Sporthalle wurden einige LED Strahler eingebaut, die Kosteneinsparungen versprechen, wenn dadurch die Standard-Ausleuchtung mit Neon-Röhren ersetzt werden kann. Im Außenbereich werden noch zusätzliche LED Strahler mit Bewegungsmelder installiert, so dass die Straßenleuchten, die bisher bis in die Nachtstunden liefen zur Senkung der Stromkosten zurück geschalten werden können. eine ausrechende Ausleuchtung durch die Strahler mit Bewegungsmelder ist weiterhin gegeben.
In der Sporthalle wurde eine Beleuchtungsmessung durchgeführt, um die bedarfsgerechte Ausleuchtung zu ermitteln. Als erste Maßnahme wurde die Schaltung der Sporthallenbeleuchtung so umgestellt, dass nur noch bedarfsgerecht die volle Anzahl von Leuchten angeschalten werden kann.


01/2014
Musikanlage Sporthalle - Gymnastikraum

Im Gymnastikraum wurde eine zusätzliche mobile Musikanlage installiert, die für den Trainingsbetrieb genutzt werden kann. Im Bewirtungsraum sind ebenfalls Musikboxen installiert, die ebenfalls mit der mobilen Musikanlage gespeist werden kann und bei Veranstaltung für die nötige Hintergrundmusik sorgt. Wir bedanken uns bei den Spendern der Musikanlage und Boxen: Frank Tonat und Klaus Köpfer.

Arbeiten am Sportgelände in den vergangenen Jahren

 

2013
vergangene Arbeiten am Sportgelände 2013

 

2012
vergangene Arbeiten am Sportgelände 2012

 


12/2011 - Archiv
vergangene Arbeiten am Sportgelände 2010 / 2011

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016