Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Tischtennisabteilung Saison 2014/2015

 

Spielbetrieb Saison 2014/2015
aktuelle Spiele und Tabellen Herren

2014/2015
Vereinsspielplan Tischtennis     Die nächsten Spiele 

 

08.07.2015 
Ehrung zur Meisterschaft durch Gemeinde
Die 2. Mannschaft des DJK Unterspiesheim wurde mit 32:4 Punkten in der 1. Kreisliga Meister und steigen jetzt in die 3. Bezirksliga Nord auf.

01.02.2015 
SV DJK II holt sich frühzeitig die Meisterschaft

01.02.2015  Quelle TT-Facebook
SV DJK 2 weit oben in der Tabelle
Die letzten Wochen seit Beginn der Rückrunde liefen nahtlos perfekt für das zweite Team des SV DJK. ... weiterlesen

18.01.2015
Tischtennis Kreisranglistenturnier
Jugend und Schüler A/B am Sonntag, den 18.Januar 2015 in Unterspiesheim.  ... weitere Infos

06.12.2014
DJK im Bezirkspokal-Viertelfinale

03.10.2014  Quelle TT-Facebook
2 & 3 Mannschaft gewinnen Ihre Spiele deutlich!
In der vergangenen Woche durften zwei Teams des SV DJK nach souveränen Siegen jubeln!

30.09.2014  Quelle TT-Facebook
Tischtennis Dorfmeisterschaft

25.09.2014  Quelle TT-Facebook
Gelungener Saisonauftakt!

 

aktuelle Spiele und Tabellen Jugend

Archiv:

Spielberichte 

 

12.08.2015 / www.mainpost.de
DJK Unterspiesheim II steigt in die 3. Bezirksliga auf

Die zweite Mannschaft der Tischtennisabteilung der DJK Unterspiesheim wurde mit 32:4 Punkten in der ersten Kreisliga Meister. Zu der Meisterschaft gratulierte der zweite Bürgermeister der Gemeinde Kolitzheim, Martin Mack, und überreichte ein Präsent ... weiterlesen

08.07.2015 
Ehrung zur Meisterschaft durch Gemeinde

Die 2. Mannschaft des DJK Unterspiesheim wurde mit 32:4 Punkten in der 1. Kreisliga Meister und steigen jetzt in die 3. Bezirksliga Nord auf.

Auf dem Bild von Links.
Abteilungsleiter: Günter Kiesel, Michael Hoinkis, Michael Troll, Christopher Kiesel, Martin Dotzel, Karlheinz Göbel, Thomas Martin, Jugendleiterin: Elisabeth Dietz, 2. Bürgermeister: Martin Mack

 

 

01.02.2015 
SV DJK II holt sich frühzeitig die Meisterschaft

Rang Mannschaft S U N Spiele +/- Punkte
1 SV DJK Unterspiesheim II 16 0 2 154:63 +91 32:4
2 TSV 1906 Gochsheim II 13 1 4 143:93 +50 27:9
3 TSV Essleben 1928 11 3 4 138:105 +33 25:11
4 1. FC Arnstein 9 3 6 135:122 +13 21:15
5 TSV 1904 Schwebheim II 8 2 8 125:123 +2 18:18
6 TSV Waigolshausen 1927 II 7 2 9 119:117 +2 16:20
7 TSV Grafenrheinfeld II 5 3 10 107:140 -33 13:23
8 VfL Niederwerrn II 5 3 10 100:136 -36 13:23
9 DJK Schonungen-Mainberg 5 2 11 104:138 -34 12:24
10 DJK Marktsteinach/Löffelsterz 1 1 16 70:158 -88 3:33

01.02.2015  Quelle TT-Facebook
SV DJK 2 weiter oben in der Tabelle!

Die letzten Wochen seit Beginn der Rückrunde liefen nahtlos perfekt für das zweite Team des SV DJK.
Mit drei klaren Siegen und den zeitgleichen Punktverlusten der Gegner konnte sich das Team um Kapitän Michael Troll mit nunmehr 5 Punkten absetzen und trifft in der nächsten Partie auf den TSV Waigolshauen 2. Vor allen der Widererstarkte Martin Thomas, die Nr. 1 des Teams sticht mit einer 6:0 Bilanz in der bisherigen Rückrunde heraus, aber auch die anderen Spieler der zweiten Mannschaft weisen hervorragende Bilanzen auf.
Sollte auch dieses Spiel gewonnen werden, so führt wohl zum Titel und dem Aufstieg in die 3 Bezirksliga kein Weg mehr vorbei an unserer zweiten Garde.
Während die zweite Manschaft groß triumphiert läuft es dagegen im ersten Team nicht besonderlich. Nach der 0:5 Schlappe im Pokal 1/4-Finale und den darauf folgenden Niederlagen in der höchsten Spielklasse Unterfrankens steht das Team mit 0:26 Punkten am Tabellenende und wird das Ziel Klassenerhalt wohl nicht mehr realisieren können.
Die dritte Mannschaft steht mit derzeit 14:12 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz, im gesicherten Mittelfeld der 3. Kreisliga und hat in den nun ausstehenden Spielen nurn och wenig Spielraum nach oben oder unten und wird die Sommerpause wohl im Mittelfeld dieser Liga überdauern.

02.01.2015 www.mainpost.de
Hochspannung in den Endspielen um den Eckhard-Pokal
TSV Gochsheim II gewinnt Männer-Pokal knapp vor DJK Unterspiesheim II

... Im Finale standen sich also Unterspiesheim II und Gochsheim II gegenüber und beide Kontrahenten sollten sich das spannendste Pokalendspiel der vergangenen Jahre liefern. ... vollständiger Bericht auf www.mainpost.de

 

06.12.2014  Quelle TT-Facebook
1. Mannschaft zieht in Pokal 1/4-Finale ein!

Das Team um Spitzenspieler Manuel Roth zieht nach Spitzenleistung im Derby gegen den TSV Gochsheim ins Bezirkspokal Viertelfinale ein.
Bereits die ersten Spiele durch Roth und Haack wurden klar mit 3:0, bzw. 3:1 gewonnen. Den schnellen Auftakt in diese Partie folgten wiederum zwei Siege durch Haack & Ullrich, die Nr. 2 und 3 der in der höchsten Spielklasse Unterfrankens spielenden 1 Mannschaft.
Dem Kapitän - Mathias Ullrich - blieb die Ehre, das Spiel mit dem deutlichen 5:0 zu beenden und nach nur knapp 1 Stunde den Sieg unter Dach und Fach zu bringen.
Im Halbfinale muss das Team nun beim Favoriten aus Mönchberg an die Platten.

06.12.2014  Quelle TT-Facebook
Ereignisreiche Wochen für die TT-Abteilung des SV DJK Unterspiesheim!

Die erste Mannschaft steht nach zwei klaren Niederlagen bei Aufstiegskandidaten und der engen aber am Ende verdienten Niederlage gegen den SV DJK Leutershausen bereits jetzt unter Zugzwang und empfängt am Samstag, in eigener Halle den bisher Tabellenletzten aus Bürgstadt zum Kellerduell.
Die zweite Garde bestritt vorigen Mittwoch ein packendes Derby gegen den TSV Gochsheim welches nach 7:1 Vorsprung noch mit 9:7 im Entscheidungssatz gewonnen werden und bejubelt werden konnte. Somit steht die 2 Mannschaft nach 3 Partieen ungeschlagen an Tabellenplatz 1 und tritt diesen Freitag in Schwebheim zum nächsten Derby und dem Spitzenduell an die Tische.
Die dritte Mannschaft, bereits mit 6 Spielen in dieser Saison, steht als letztjähriger Aufsteiger diese Saison bereits wieder auf einem Aufstiegsplatz und schlägt sich bestens. Sehr viele enge und packende Partieen zeigen deutlich das das 3 Team in diese Liga gehört, bzw. sogar Potenzial auf einen erneuten Aufstieg hat.

Pokalrunde 2014/15:
Die erste Mannschaft trifft nach bisher deutlichen Siegen gegen Schwanfeld und Hergolshausen im 1/8-finale auf den direkten Nachbarn aus Gochsheim.
Die zweite Mannschaft trifft im 1/4-Finale auf den nächsten Derby - Gegner aus Schwebheim. Es kommt somit innerhalb weniger Tage zu zwei Spielen der Mannschaften aus Unterspiesheim und Schwebheim

03.10.2014  Quelle TT-Facebook
2 & 3 Mannschaft gewinnen Ihre Spiele deutlich!

In der vergangenen Woche durften zwei Teams des SV DJK nach souveränen Siegen jubeln!
Während die 3. Mannschaft am Montag die TG 1848 Schweinfurt mit 9:2 bezwang, durfte sich die 2. Mannschaft am Mittwoch über ein 9:0 gegen die DJK Marktsteinach/Löffelsterz freuen.
Die 3. Mannschaft - in Ihrem ersten Spiel der Saison noch unterlegen - steigerte sich diesen Montag deutlich, und gab Ihrem Gegner auf weiten Strecken keine Chance. 5 der gewonnenen 9 Spiele wurden klar & deutlich mit 3:0 gewonnen. Hervorzuheben ist der Sieg von Steffen Weidinger im hinterem Paarkreuz, welcher sich im 5en und entscheidenden Satz nach 1:7!! Rückstand noch mit 11:8 durchsetzen konnte und so einen wichtigen Punkt zum Sieg hinzusteuerte.
Die 2. Mannschaft - seit diesem Sieg Tabellenführer der 1. Kreisliga - dominierte das ganze Spiel und verdiente sich zum Schluss einen souveränden 9:0 Erfolg. Mit 27:4 Sätzen zu gewinnen - das zeigt im Tischtennis-Sport die Dominanz dieses Spieles. Nach dem wieder mal gelungenen Start in diese Partie mit drei Siegen der Doppel in den Paarungen Hoinkis/Göbel, Martin/Dotzel & Troll/Kiesel ist das 2. Team in den Doppeln sogar noch ungeschlagen in dieser Saison.
Das Foto zeigt Martin Thomas/Dotzel Martin (ein in dieser Saison neu zusammengestelltes Doppel) - aktuelle Bilanz 2:0


 

30.09.2014  Quelle TT-Facebook
Tischtennis Dorfmeisterschaft 2014

"Alter & Neuer" Dorfmeister 2014 - Mathias Ullrich.

Bei den diesjährigen Dorfmeisterschaften des SV DJK Unterspiesheim setzte sich wiederholt Mathias Ullrich als Sieger vor seinen Teamkollegen Christian Pretscher und Ulrich Haack durch.
In Gruppe A - die durch Haack, Göbel, Karch, Kiesel Chr., Kiesel G., & Dotzel besetzt war setzten sich Haack mit 5:0 Spielen, Dotzel mit 4:1 & Kiesel Chr. mit 2:3 durch.
In Gruppe B - die mit Ullrich, Pretscher, Brunner, Martin, Hoinkis & Ortner besetzt war setzten sich Ullrich mit 5:0 Spielen, Pretscher mit 3:2 & Martin mit 3:2 durch. Besonders in dieser Gruppe wurde es während den einzelnen Spielen, sowie auch in der Endabrechnung zur Qualifikation in die Endrunde sehr spannend da gleich 3 Spieler mit dem gleichen Spielverhältnis in den direkten Vergleich der bisherigen Satzverhältnisse gingen. Hier zog Michael Hoinkis mit nur einem Satz Unterschied knapp den kürzeren und schied nach guten Leistungen in der Vorrunde aus.
Die Endrunde entschied Ullrich mit wiederum 5:0 Spielen für sich - während Pretscher, die diesjährige Nr. 4 der 1. Herrenmannschaft in einem starken Spiel Ulrich Haack bezwang und sich somit den 2en Platz sicherte vor seinem bezwungenen Teamkollegen.

Die Platzierungen der Endrunde im Überblick:
1. Ullrich Mathias
2. Pretscher Christian
3. Haack Ullrich
4. Martin Thomas
5. Dotzel Martin
6. Kiesel Christopher

 


25.09.2014  Quelle TT-Facebook
Gelungener Saisonauftakt!

Von drei - in diesem Jahr startenden SV DJK Teams - haben zwei Ihre Auftaktspiele deutlich gewonnen!
Während sich die 1 Mannschaft bei Ihrer Erstrunden-Partie des Bezirkspokals in Besetzung Troll, Ullrich, Roth beim Bezirksligisten SV Schwanfeld nach leichten Anfangsschwierigkeiten zum Schluss deutlich mit 5:2 durchsetzte (Troll 1, Ullrich 2, Roth 2) machten es die Spieler der 2. Mannschaft von Anfang an besser!
In dem am gestrigen Abend stattgefundenen Spiel waren lediglich in den beiden Anfangsdoppeln mit den Paarungen Göbel/Hoinkis & Martin/Dotzel Startschwierigkeiten zu erkennen. Nachdem diese mit jeweils 3:2 gewonnen wurden - v.a. in dem Spiel von Martin/Dotzel mit einigen ansehnlichen Schlägen - wurde es schnell deutlich und ein Vorsprung von 6:0 erspielt.
Nach der Niederlage von Troll, welcher am Vorabend in der Erstrunden-Partie der 1. Herrenmannschaft beim SV Schwanfeld 1:1 spielen konnte, machten Dotzel (3:2), Kiesel (3:1) sowie wiederholt Göbel (3:1) die Punkte für Unterspiesheim und das Spiel endete souverän mit 9:1.

Ein Ausblick auf die kommenden Partien:
Mo 29.09.2014 - 20 Uhr - SV DJK 3 -. TG 1848 Schweinfurt
Mi 01.10.2014 - 20 Uhr - SV DJK 2 - DJK Marktsteinach/Löffelsterz


30.07.2014  Quelle TT-Facebook
Saisonbeginn nähert sich!

So langsam beginnt bei den Akteuren unserer TT-Abteilung die Vorfreude auf den Saisonstart.
In der diesjährigen Saison 2014/15 tritt der SV DJK mit 3 Teams zum Spielwettbewerb an.
Angeführt von der ersten Mannschaft in der 1. Bezirksliga, tritt die zweite Garde als einer der Favoriten in der 1. Kreisliga und das dritte Team in der 3. Kreisliga an!
Nur etwa 8 Wochen trennen uns noch von den ersten heißen Partien!!

 

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter
Günter Kiesel
tischtennis@djk-unterspiesheim.de


Trainingszeiten

I. + II.  + III.  Mannschaft
Mittwoch 20.00 Uhr
Freitag 19.00 - 23.00 Uhr

Jugend 
Die Spieler der DJK-Tischtennis-Jugend spielen beim FC Lindach.
Training und Spielbetrieb findet in Lindach statt.
© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016