Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Tischtennisabteilung

 

Spielbetrieb Saison 2015/2016
aktuelle Spiele und Tabellen Herren

2015/2016
Die nächsten Spiele 

aktuelle Spiele und Tabellen Jugend

Archiv:

Aktuelles

Tischtennis Schnupperkurs für Kinder ab 10 Jahre.

Anmeldung und Information bei Günter Kiesel (Tel. 09723/3737), Reinhold Weidinger oder tischtennis@djk-unterspiesheim.de 

Trainingstermine werden in Absprache mit den Teilnehmern festgelegt.

 
Der Sportverein SV DJK Unterspiesheim trauert um sein verstorbenes Mitglied
26.04.2015
Der Sportverein SV DJK Unterspiesheim trauert um sein langjähriges Mitglied
Dieter Kober

der am 26.04.2016 im Alter von 57 Jahren verstarb.
Dieter Kober war 20 Jahre Mitglied beim SV DJK Unterspiesheim und aktiver Spieler der Tischtennisabteilung


 

23.04.2016  / Foto: Leo Stöckinger
Tischtennis: SV DJK III holt sich die Meisterschaft

Die 3. Mannschaft des DJK Unterspiesheim wurde souverän mit 22:2 Punkten in der 3. Kreisliga Meister.
Bürgermeister der Gemeinde Kolitzheim, Horst Herbert, beglückwünschte die Mannschaft. Auch die Vorstandschaft der DJK, vertreten durch den zweiten Vorsitzenden Peter Sternecker, gratulierte die Meister-Mannschaft.

Im Bild von links Peter Sternecker, Reinhold Hopf, Michael Ortner, Gerhard Karbacher, Reinhold Weidinger, Tischtennis-Abteilungsleiter Günter Kiesel und Bürgermeister Horst Herbert. Es fehlten Steffen Weidinger, Daniel Weber und Daniel Streng.

Abschlusstabelle

  Mannschaft S U N Spiele +/- Punkte
1 SV DJK Unterspiesheim III 11 0 1 93:34 +59 22:2
2 TSV Grafenrheinfeld IV 8 1 3 79:57 +22 17:7
3 SV 1947 Kolitzheim II 7 0 5 71:56 +15 14:10
4 1. FC Arnstein II 5 1 6 76:70 +6 11:13
5 DJK Wülfershausen 1929 III 4 1 7 56:77 -21 9:15
6 TSV 1904 Schwebheim IV 4 0 8 47:72 -25 8:16
7 TSV Theilheim II 1 1 10 31:87 -56 3:21

 

29.04.2016 
Tischtennis: SV DJK gewinnt Relegationsspiel

Mit einem klaren 9:3 gegen den TSV Arnshausen gewann die DJK Unterspiesheim souverän das Relegationsspiel um den Verbleib in der 2. Bezirksliga Ost und krönt damit einen fulöminanten Saison-Endspurt. Zu Beginn des Spieles ging Arnshausen nach den Doppeln und der überraschenden Niederlage von Manuel Roth noch mit 3:1 in Führung. Danach gab die DJK jedoch kein Spiel mehr ab und gewann verdient vor 85 Zuschauern mit 9:3

02.05.2016 mainpost.de
Unterspiesheim hält die Klasse

Relegation um die 2. Bezirksliga Ost SV-DJK Unterspiesheim – TSV Arnshausen 9:3 (30:15 Sätze)

In der Relegation um den letzten freien Platz in der 2. Bezirksliga Ost setzte sich der klassenhöhere SV-DJK Unterspiesheim in eigener Halle gegen den TSV Arnshausen, Vizemeister der 3. Bezirksliga Nord, überraschend deutlich mit 9:3 durch. „Wir hoffen, dass wir am Grünen Tisch noch aufsteigen“, sagte Arnshausens Spitzenspieler Jochen Hein in seiner kurzen Schlussansprache ins Mikrofon, da wahrscheinlich noch ein Platz in der 2. Bezirksliga frei ist, weil kein Absteiger von „oben“ in diese kam.
... Vollständiger Bericht auf mainpost.de

26.04.2016 
… und wir haben es doch noch geschafft

Unterspiesheim erreicht den so wichtigen Relegationsplatz!

Durch einen fulminanten Saisonendspurt mit vier wichtigen Heimsiegen haben wir den so hart umkämpften Relegationsplatz erreicht. Die Konkurrenz aus Gochsheim und Schwebheim konnten wir somit hinter uns lassen. Beide Mannschaften stehen als direkte Absteiger fest.

Aber jetzt heißt es erstmal Daumen drücken und den Sack zu machen!!!
Am Freitag, 29.04.16, um 20:00 Uhr findet der finale Showdown in der DJK – Sporthalle in Unterspiesheim statt.
Unsere Gegner werden die Spieler der 1. Mannschaft des TSV Arnshausen sein. Diese konnten sich im kleinen Vorfinale klar gegen die 2. Mannschaft vom SC Heuchelhof Würzburg durchsetzen.
Wie immer würden wir uns über den ein oder anderen DJK – Fan in der Halle freuen!!! Brauchen wir doch für das so immens wichtige Spiel jede Unterstützung im Kampf um den Klassenverbleib.
Für das leibliche Wohl ist übrigens Bestens gesorgt, sodass es mit Sicherheit ein schöner und vor allem erfolgreicher Abend für die DJK Unterspiesheim wird.
Ein kleiner Gruß richtet sich abschließend noch an die sympathischen Gochsheimer, die uns zwar in den beiden hart umkämpften Spielen alles abverlangten, aber dennoch stets fair und sportlich blieben. Wir wünschen euch hierbei schon mal alles Gute für den direkten Wiederaufstieg und vor allem auf ein baldiges Wiedersehen bei diversen Feier - Angelegenheiten.

In diesem Sinne bis Freitag Jungs!
Christian Pretscher 

11.03.2016  Christian Pretscher
Unterspiesheim meldet sich zurück

Zwei wichtige Heimsiege gegen Schwebheim und Ochsenfurt

Gerade noch rechtzeitig im Abstiegskampf meldet sich die 1. Tischtennis-Mannschaft der DJK Unterspiesheim zurück im Kampf und den so wichtigen Relegationsplatz.
Vor allem der immens wichtige Heimsieg im Derby gegen Schwebheim brachte die Mannschaft zurück in die Erfolgsspur. Der 9:7 Erfolg wurde hier nach 3 ½ Stunden erst im Abschlussdoppel (Uli / Thomas) fix gemacht.
Aber auch der zweite Heimsieg eine Woche später gegen die bislang drittplazierten Gäste aus Ochsenfurt brachte die lang ersehnte Wendung. Matchwinner war hier der kurzfristig eingesprungene Martin Dotzel, der mit seinem 3:0 Erfolg gegen den Ochsenfurter Mark den Sack zu machte.
Beide Spiele waren jeweils hart umkämpft und zum Teil hochemotional geführt. Der Dank hierbei gilt nochmal unseren Zuschauern und den Spielern der 2. und 3. Mannschaft für die jeweils tadellose und kräftige Unterstützung.
Trotz der bislang mageren Saison mit vielen Ausfällen zwecks Verletzungen, Schichtarbeiten oder privater Verpflichtungen ist der Kampf im Tabellenkeller wieder etwas spannender geworden.
Die Stimmung der Mannschaft war und ist wie immer hervorragend.
In diesem Sinne auf einen erfolgreichen Endspurt und hoffentlich schöne Relegationsspiele.

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter
Günter Kiesel
tischtennis@djk-unterspiesheim.de


Trainingszeiten

I. + II.  + III.  Mannschaft
Mittwoch 20.00 Uhr
Freitag 19.00 - 23.00 Uhr

Jugend 
Die Spieler der DJK-Tischtennis-Jugend spielen beim FC Lindach.
Training und Spielbetrieb findet in Lindach statt.
© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016