Neubau einer Zweifachturnhalle

Endspurt vor der Einweihung

Januar 2001

Die ersten Sport-Veranstaltungen mussten noch ohne den Umkleidebänken auskommen. Diese werden in der KW 3 / 2002 zusammen mit dem Großteil der Sportgeräte geliefert und eingebaut.

Viele Restarbeiten stehen noch an, um die Halle rechtzeitig zur Einweihungsfeier fertig zu stellen.

Dezember 2001

Die ersten Sportgeräte sind geliefert und auch der Trennvorhang und die Ballfangnetze sind betriebsbereit.
In der ersten Dezemberwoche wurden die elektro-technischen Einrichtungen (Brandschutz, Beschallung, Notstromversorgung) fertig installiert und abgenommen, so daß den ersten Veranstaltungen nichts mehr im Wege steht.

Alle Innentüren sind nun eingebaut und in den Vereinsfarben Grün und Weiß lackiert.

Die elektronische Anzeigetafel wurde in Betrieb genommen und kann sich bereits am 29.12.2001 zum ersten mal bewähren, wenn die DJK Unterspiesheim zusammen mit dem FC 05 Schweinfurt ein B-Jugend Hallenfussballturnier veranstaltet.

So ernst schaut der Manni nicht immer, aber seinem kritischen Blick entgeht nichts.

Beim Feierabendbier war die ganze Mannschaft schon wieder besser gelaunt.

Bei den Aussenanlagen macht die Halle schon einen fertigen Eindruck.

Nur der Teil südliche des Parkplatzes (hier nicht im Bild) konnte leider vor dem Wintereinbruch nicht mehr fertig gestellt werden.

Dies haben so manche Mitglieder leider noch nicht bemerkt und ihren PKW bei der Weihnachtsfeier im Graben versenkt ;-)))
(Leider versagte bei diesem Vorfall die Kamera, so daß es keine Beweisbilder gibt. Fast die gesamte erste Fußballmannschaft war aber Zeuge des Missgeschicks und hoben den Wagen (dunkler VW Passat) wieder aus der Grube.

Näheres ist sicher in den Faschingsveranstaltungen zu erfahren.

Die Einfahrt zu den Parkplätzen wurde geteert asphaltiert.
(Dank an Dieter für den Hinweis, daß kein "Teer" mehr verwendet wird!)

Die Zeit der "dreckigen Schuhe" ist nun endgültig vorbei.

Mitte Dezember rückten dann die Putzkolonnen an, um die Halle vor den ersten Veranstaltungen (Weihnachtsfeier) im vollen Glanz erstrahlen zu lassen.

Was bisher geschah (Teil 8).