Weihnachtsfeier der DJK Unterspiesheim 2001

Mit der Größe der Halle wuchs auch der Baum und erreichte mit einer Höhe von fast sieben Metern bis annähernd an die Hallendecke.

Zum Schmücken musste schon mit großen Leitern und Gerüsten aufgefahren werden.

Vielen Dank an Otto Gress, der wie schon seit Jahren den Baum für die Weihnachtsfeier frisch aus dem Wald zur Verfügung stellt.

Nach dem Schmücken des Baumes wurde erst mal eine Verschnaufpause eingelegt.
Die neue Bestuhlung und die Bühne fanden erstmals ihren Zweck in der weihnachtlich geschmückten Halle.
Vor der Weihnachtsfeier deckte man sich vorsorglich mit Proviant ein. Die Verpflegung übernahm Dankenswerterweise der Frauenbund Unterspiesheim.

Die Jugendabteilung war für den Getränkeausschank zuständig.

Durch das abwechslungsreiche Programm der Weihnachtsfeier führte souverän Michael Hoinkis.
Die Feier wurde von einem Blasquartett mit Christopher Ullrich, Florian Schöneich, Andreas Plempel und Wolfgang Fuchsberger, dem Chor Belcanto unter Leitung von Matthias Berthel, dem Gedicht "Weihnachtsstress", vorgetragen von Inge Stemecker, besinnlichen Gedanken von Sigrid Klemenz, einem Lichtertanz der Kommunionkinder aus Oberspiesheim unter Anleitung von Marianne Blaskin, Andrea Beyer und Ida Kiesel und dem Gedicht "Zum Advent", vorgetragen von Michael Hoinkis, gestaltet.

Die Weihnachtsfeier der DJK Unterspiesheim wurde zum Anlass genommen, Vereinsmitglieder für ihre langjährige Treue zu ehren.

Im Bild von links Pfarrer Georg Hartmann, Gerlinde Geyer, stellvertretende DJK-Kreisvorsitzende aus Üchtelhausen, zweiter Bürgermeister Rudi Bender aus Kolitzheim, Hermann Nunn (40 Jahre), DJK-Vorsitzender Manfred Meinhardt, Edmund Groh (40 Jahre), Jürgen Forstmeier (25 Jahre), Karola Weippert (25 Jahre), Alfons Greß (50 Jahre), Klaus Brand (50 Jahre) und zweiter DJK-Vorsitzender Karl-Heinz Wenzel.

Zum Schluß der Veranstaltung leitet Wolfgang Erich in gewohnt lockerer Art die Versteigerung .....
.... die von den Gästen aufmerksam verfolgt wird.

Pressebericht zur Weihnachtsfeier mit Ehrung verdienter Mitglieder