Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2009/2010   -   Bezirksliga Unterfranken 2

     

 

 

So. 29.11. 14:15  

SG Sennfeld

-

SV DJK Unterspiesheim

3:1

Zwei Derby-Siege - Unterspiesheim knackt Sennfeld

Unglaubliche Unterspiesheimer: Nach katastrophalem Saisonstart schon abgeschrieben, eilt die DJK nun von Überraschung zu Überraschung. Auch gegen die hoch (vielleicht zu hoch?) eingeschätzte SG Sennfeld buchte die Mannschaft von Peter Herrmann einen Dreier. Umgekehrt verpasste die SGS mit ihrer vierten Auswärts-Niederlage hintereinander die Riesen-Chance, die Aussetzer der Aufstiegs-Konkurrenz zu nutzen, bleibt aber Zweiter.
Vielleicht war Dirk Seuferts schnelles 0:1, als die Gastgeber völlig ungeordnet herum standen (3.), sogar Gift für die Gäste. Denn angestachelt davon wirkte nur die DJK, die außer einem Wirth-Knaller (20.) keine heikle Szene mehr zu überstehen hatte. Couragiert und bissig kämpften sich die Gastgeber ins Match, waren bei Sven Gehrings Freistoß schon nahe dran am Ausgleich (22.). Der fiel nach einer Ecke, als Andreas Brendler per Kopf zur Stelle war (35.). Die Sennfelder fielen im Lauf der ersten Hälfte förmlich in sich zusammen und hatten Glück, dass Sebastian Nunn bei einer weiteren Großchance den Ball am langen Eck vorbei schob (44.).
Herrmann („Ich habe noch mal ans 0:6 von Strahlungen erinnert und an die Moral meiner Mannschaft appelliert“) hatte wohl die richtigen Worte gefunden – zumindest, was die erste Hälfte anbelangt. Nach der Pause hatte der Tabellenzweite die hitzige Partie weitgehend im Griff, aber kaum Möglichkeiten. Jens Fiedlers Verlegenheitsschuss senkte sich mit Hilfe des Gegenwindes noch auf die Oberkante der Latte (48.), Seuferts Versuch strich vorbei (63.). Alles schien auf ein gepflegtes 1:1 hinaus zu laufen, da schnappte sich Sebastian Nunn den Ball zum Freistoß und schlenzte ihn ins Eck – 2:1 (81.), die Entscheidung.
„Typisch“, schimpfte SGS-Coach Mathias Schlotter, „die Spiesheimer schießen ihre Tore nur aus Standards, aus dem Spiel heraus können die das gar nicht“. Damit nicht genug der Säuernis: „Einige bei uns haben nicht alles gegeben. So kann man ein Derby nicht angehen.“ Hier lag Schlotter auf einer Linie mit Kollege Herrmann („Dieses Spiel war ein typisches Beispiel dafür, was Einstellung ausmachen kann“).
Dabei hatten die Sennfelder mit Thorsten Reck und Dirk Wirsing zwei Mann dabei, die ihren Teamkollegen in punkto Mentalität Nachhilfe hätten geben können, denn obwohl verletzt, bissen sie sich durch, bis sie ausgewechselt werden mussten. Aber von dieser Sorte hatte die SGS nur wenige. Schlotters Schlussworte: „Die Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsleistungen ist mir ein Rätsel. Aber eines weiß ich: Wenn man sich so anstellt, steigt man nicht auf.“

Unterspiesheim: Bauer – Gehring – Bönig, Engert – Pickel, S. Brendler, A. Brendler, Angermüller (62. Mai), Heim (77. Seufert) – J. Nunn (82. Pfriem), S. Nunn.
Sennfeld: Brandt – Hubka (87. Ludwig) – Klass, van Phan – Bobrich, Reck (46. Fiedler), Wirth, D. Barth, Wirsing (58. Bilir) – Seufert, Avci.
Tore: 0:1 Seufert (3.), 1:1 A. Brendler (35.), 2:1 S. Nunn (81.), 3:1 Pfriem (90.+1). Schiedsrichter: Willner (Hofheim). Zuschauer: 200.

Bilder vom Derby unter: http://www.mainpost.de

Die weiteren Begegnungen

Spfr. Herbstadt – FC Strahlungen 1:0 (1:0).
Tor: 1:0 Zwick (42.).

DJK Waldberg – TSV Eßleben 3:1 (2:0).
Tore: 1:0 Mirko Kleinhenz (4.), 2:0 Philipp Hillenbrand (30.), 2:1 Steffen Streng (73.), 3:1 Thorsten Ziegler (75., Foulelfmeter). Rot: Peter Steindor (75., Eßleben, Foulspiel). Gelb-Rot: Steffen Sauer (86., Eßleben).

FC Augsfeld – FC Schönau-Wegfurt 3:1 (0:0).
Tore: 0:1 Johann Hergert (46.), 1:1 Rainer Schütz (59.), 2:1 Thorsten Schlereth (73.), 3:1 Sebastian Stober (86.).

DJK Schweinfurt – TSV Großbardorf II 2:1 (1:0).
Tore: 1:0 Sebastian Surles (5.), 2:0 Julian schuler (79.), 2:1 David Thomas (83., Foulelfmeter).

TSV Gochsheim – DJK Schwebenried 2:3 (0:2).
Tore: 0:1 David Fleischmann (12.), 0:2 Fabian Brosig (44.), 0:3 David Fleischmann (62.), 1:3 Emra Haliloglu (86.), 2:3 Hasan Haliloglu (90.).

Vorberichte

Mit gemischten Gefühlen fährt die SG Sennfeld zum Derby nach Unterspiesheim. Da ist zum einen die chronische Auswärtsschwäche (die letzten drei Partien auf fremdem Terrain wurden allesamt verloren), da sind die bekannten Probleme gegen die sogenannten Kleinen – und da ist die 0:6-Schlappe der DJK in Strahlungen. SGS-Coach Mathias Schlotter passt vor allem letztere überhaupt nicht ins Konzept: „Die Spiesheimer werden mit aller Macht versuchen, diese Scharte auszuwetzen“, glaubt er. Das Offensiv-Trio Wirsing/Barth/Seufert ist fit, aber hinter dem Mitwirken von Reck, Vnuk und Trasente stehen Fragezeichen.

www.mainpost.de / 26.11.2009
Das Ultimatum des Peter Herrmann

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

Reserve A-Klasse SW-6

Letzter Heimsieg im Jahr 2009

 

 

 
29.11. 12:15

SV Herlheim II

-

SV-DJK Unterspiesheim II

3:1

Wie erwartet konnte sich die DJK-Reserve auch im zweiten Spiel der Rückrunde gegen Herlheim/Zeilitzheim durchsetzen. Wie auch schon beim Gastspiel in Wipfeld war von der Überlegenheit der Hinrunde jedoch nicht mehr viel zu sehen. In den ersten 10 Minuten hatten die Gäste wohl mehr von der Partie. Dann kam jedoch die beste Phase der DJK'ler. Mit Einsatzwillen, schönem Kombinationsfußball und dem Drang zum Tor war der Pausenstand von 3:0 sicherlich verdient. Obwohl Seufert diesmal nicht ins Gehäuse traf, war er an allen drei Treffern (in)direkt beteiligt. In Hälfte zwei konnte der Spitzenreiter nun nicht mehr seine Überlegenheit aus den ersten 45. Minuten aufzeigen. Und so entstand eine A-Klasse-Partie auf unterstem Niveau. Trotz einiger Nachlässigkeiten ließ die Hintermannschaft der DJK keine echten Torchancen zu. Die einzige Tormöglichkeit der Herlheimer war ein Elfmeter, der sicher verwandelt wurde. Letztlich musste man aber auch eingestehen, dass die Gäste sich im Vergleich zum Hinspiel stark verbessert haben. Wenngleich die Unterspiesheimer in der Schlussphase noch einige Tormöglichkeiten hatten, zeigten sich Spieler und Fans erfreut über den dritten Sieg in Folge.
Am kommenden Sonntag kommt es erneut zu einem Derby. Diesmal spielt die Reserve erst um 14 Uhr in Stammheim. Coach Friedl bat nochmal alle Mann zu zwei intensiven Trainingseinheiten in der kommenden Woche. Da Köhler nächste Woche wieder im Kader der DJK ist, stehen Herrmann und Friedl alle Mann (bis auf Schanz) zur Verfügung.

So spielte die DJK: Scherpf – Misselwitz, Reiher, Blattner, - Friedl, Köberlein (74. Eichel), Ebert, Wiehl, Friedrich – Seufert (46. Sternecker), Wieland (79. Kiesel)
Tore: 1:0 Sebastian Friedl (19.), 2:0 Thomas Wiehl (38.), 3:0 Daniel Friedrich (45.), 3:1 David Ludwig (46./Foulelfmeter).

Die weiteren Begegnungen

SV Frankenwinheim II – FSG Wiesentheid III 0:4 (0:0).
Tore: 0:1 Bilal Hassan (55.), 0:2 Sven Thormann (67.), 0:3, 0:4 Bilal Hassan (72., 81.).

SV Stammheim II – FC Wipfeld II 3:3 (1:1).
Tore: 0:1 Daniel Cam (17.), 1:1 Severin Hering (32.), 2:1 Matthias Müller (60.), 2:2 Sebastian Nani (66.), 3:2 Matthias Hübner (79.), 3:3 Bernd Zeißner (82.).

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016