Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

FC Schönau-Wegfurt

2:3 (1:1)

unnötiges 2:3 - in fünf Minuten war das Siel entschieden

Fünf schwache Minuten nach der Pause haben der DJK den Wiedereinstieg ins Punkte-Leben vermasselt. Zu Beginn drehten die Gastgeber mächtig auf und lagen zu Recht mit 1:0 vorn. Dann aber ließen sie es schleifen und kassierten mit dem Pausenpfiff den Ausgleich. Schönau-Wegfurt, das zwei Mal Alu traf, nutzte die Unterspiesheimer Unpässlichkeiten auch in Hälfte zwei weidlich aus. Selbst Bauers parierter Strafstoß weckte die Hausherren nicht auf. Der Gast verwaltete den Vorsprung souverän.

Vor der Partie wäre FC-Trainer Michael Rott mit einem Punktgewinn seiner dezimierten Mannschaft mehr als zufrieden gewesen. Umso größer war seine Freude über den ersten Dreier nach fünf sieglosen Spielen vor der Winterpause. „Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich muss meiner Elf ein großes Kompliment aussprechen. Wir haben uns als Mannschaft gut verkauft.“
Dabei begann es wenig vielversprechend für die FC-Recken, die bereits nach fünf Minuten durch einen Foulelfmeter in Rückstand gerieten. In der Folgezeit versagte der Schiedsrichter Rotts Elf zwei Foulelfmeter und erkannte ein Tor von Luis Carvalho da Silva wegen Abseits nicht an. Außerdem verzeichnete der FC zwei Aluminiumtreffer. Für den Ausgleich sorgten schließlich die Gastgeber selbst. Nach der Pause drehte Schönau-Wegfurt auf und ging durch Luis Carvalho da Silva und Florian Zirkelbach mit 3:1 in Führung. Darüber hinaus versagten Neuzugang Uli Dickas vom Elfmeterpunkt die Nerven. Den Vorsprung verwaltete der Gast souverän. „Wir haben die Zeit locker heruntergespielt“, fand Rott.

Tore: 1:0 Sebastian Nunn (5.), 1:1 Andreas Bauer (43., Eigentor), 1:2 Luis Carvalho da Silva (48.), 1:3 Florian Zirkelbach (50.), 2:3 Udo Mauer (90. + 3).
Gelb-Rot: Thomas Engert (75., Unterspiesheim).
Besondere Vorkommnisse: Uli Dickas (FC) verschießt Foulelfmeter (60.).

Die weiteren Begegnungen

Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen

Reserve A-Klasse SW-6

DJK Reserve ist spielfrei - behält aber die Tabellenführung

Die weiteren Begegnungen

TV Jahn Schweinfurt II – SV Frankenwinheim II abges.
FV Egenhausen II – FSG Wiesentheid III 1:1
DJK Schweinfurt II – SV Stammheim II 5:3
VfL Euerbach II – FC Wipfeld II abges.

Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen