Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2009/2010   -   Bezirksliga Unterfranken 2

     

 

 

So. 22.11. 14:15  

FC Strahlungen

-

SV DJK Unterspiesheim

 

Hein glänzt mit Hattrick bei Strahlunger 6:0.

Unterspiesheim ist der Lieblingsgegner der Schützlinge von Jürgen Hein: Nach dem 7:2-Vorrundensieg in Unterspiesheim gelang nun ein souveräner 6:0-Erfolg. Dabei war vor allem der Spielertrainer selbst der gefeierte Held: Ihm gelangen allein vier Treffer. Dabei war sogar ein echter Hattrick innerhalb von neun Minuten. Damit nicht genug: Er legte auch in der zweiten Halbzeit durch einen Direktschuss aus 16 Meter nach Noack-Zuspiel noch einen drauf zum 5:0. Vielleicht sollte öfters Kirchweih in Löffelsterz sein. Dort ließ es sich der vierfache Torschütze bei seinen Eltern am Samstag gut gehen. Als sich Hein nach 70 Minuten selbst auswechselte, gab es Standing Ovations der Zuschauer und seiner Mitspieler. Der für ihn eingewechselte Markus Reiher durfte sich auch noch in die Torschützenliste eintragen (74.). „Ich bin stolz auf meine Truppe wie sie heute aufgetreten ist und gespielt hat. Wir sind eben eine echte Mannschaft“, meinte Hein, der sich nur als einer unter vielen sieht. „Alles passt in der Mannschaft. Ich fühle mich wohl. Dann läuft es eben.“
Das Match gegen die total überforderten Gäste, die allerdings ohne die verletzten Brendler-Brüder antreten mussten, war bereits nach einer halben Stunde entschieden. Positiv ist anzumerken, dass die DJK nie aufgab. Doch selbst das Ehrentor blieb versagt, denn FCS-Keeper Nico Hein lenkte einen Weitschuss von Thomas Engert mit den Fingerspitzen über die Latte (57.).

Tore: 1:0 Marco Nöth (6.), 2:0, 3:0, 4:0, 5:0 Jürgen Hein (21., 25., 30., 64.), 6:0 Markus Reiher (74.). Gelb-Rot: Sven Gehring (58., Unterspiesheim).

Die weiteren Begegnungen

FC Schönau-Wegfurt – TSV Güntersleben 0:2 (0:1).
Tore: 0:1 Thorsten Menth (25.), 0:2 Manuel Kuhn (65.). Gelb-Rot: Christian Nöth (82., Schönau-Wegfurt).

Fuchsstadt – Waldberg 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Philipp Pfeuffer (6.), 2:0 Szymon Dynia (82.), 3:0 Patrick Schießer (90.).

Großbardorf II – Bad Kissingen 2:3 (1:1)
Tore: 1:0 Alexander Pretscher (6.), 1:1 Matthias Metz (20.), 1:2 Markus Geis (54.), 2:2 Michael Volkmuth (82.), 2:3 Matthias Drescher (90.). Rot: Arthur Schneider (82., Bad Kissingen, Schiedsrichter-Beleidigung).

Schwebenried – Augsfeld 5:3 (2:2)
0:1 Simon Hümmer (5.), 1:1 Udo Schwerthöfer (22.), 1:2 Peter Hertel (25.), 2:2 David Fleischmann (32., Foulelfmeter), 3:2 Fabian Brosig (64.), 3:3 Peter Hertel (76.), 4:3 David Fleischmann (85.), 5:3 Manuel Weißenberger (87.).

Sennfeld – DJK Schweinfurt 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Dirk Seufert (38.).

FC Schweinfurt II – Gochsheim 3:0 (3:0)
Tore: 1:0, 2:0 Dominik Grader (3., 42.), 3:0 Serkan Yeniay (44.). Rot: Stefan Riegler (89., Gochsheim, grobes Foulspiel).

Eßleben – Herbstadt 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Martin Naber (67.), 1:1 Dominik Tatsch (70.). Rot: Gabriel Hergenhan (65., Herbstadt, Notbremse).

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

Reserve A-Klasse SW-6

Der vierfache Seufert ist wieder zurück

 

 

 

22.11. 12:15

FC Wipfeld II

-

SV-DJK Unterspiesheim II

2:4

Zum Rückrundenstart konnte sich der Spitzenreiter gegen aufopferungsvoll kämpfende Wipfelder mit 4:2 durchsetzen. An diesem Spieltag waren Blattner, Ebert und Seufert wieder an Bord. Aus diesen Gründen kam es zu einigen Veränderungen in der Startformation der Unterspiesheimer. Auf dem Ausweichplatz war es zunächst eine ausgeglichene Partie, ehe Seufert das 1:0 markierte. Kurz vor dem Pausenpfiff war es erneut der Unterspiesheimer Top-Torjäger der zum beruhigenden Pausenstand traf. In Hälfte zwei ging die Gästemannschaft zunächst konzentriert zu Werke. Deshalb konnte Seufert durch seine Treffer drei und vier auf 4:0 erhöhen. Er zeigte sich nach dem Sieg mit seiner und der Mannschaftsleistung äußerst zufrieden. „Ich bin von meinem Team heute sehr gut in Szene gesetzt worden und konnte so mein Torkonto entsprechend in die Höhe schrauben". Wipfeld gab sich jedoch nicht geschlagen und kämpfte weiter. Aufgrund der lukrativen Führung kam es zu Nachlässigkeiten im Defensivverhalten der Gäste und die Heimelf kam noch auf 4:2 heran. Alles in allem war es wohl aber wieder ein verdienter Erfolg für die DJK.

In der nächsten Woche kommt es dann zum letzten Heimspiel in diesem Jahr. Mit Herlheim hat man erneut einen unangenehmen Gegner vor sich, der bereits an diesem Spieltag ein Ausrufezeichen setzen konnte.

So spielte die DJK: Scherpf – Misselwitz, Reiher, Sternecker – Friedl (67. Wieland), Erich, Ebert, Wiehl, Friedrich – Seufert (63. Blattner), Kiesel (77. Eichel)
Tore:  0:1, 0:2, 0:3, 0:4 René Seufert (28., 45., 59., 65.), 1:4, 2:4 Bernd Zeißner (71., 85.).

Die weiteren Begegnungen

FSG Wiesentheid III – SV Stammheim II 3:0 (2:0).
Tore: 1:0 Mohammed Hassan (15.), 2:0 Bilal Hassan (36.), 3:0 Mohammed Hassan (85.).

SV Schraudenbach II – DJK Schweinfurt II 3:2 (1:0).
Tore: 1:0 Mario Rumpel (28.), 1:1 Jasper Kromer (65.), 2:1 Mark Komenda (68.), 2:2 Stefan Baumgart (83.), 3:2 Mark Komenda (84.).

SV Herlheim/Zeilitzheim II – TSV Röthlein II 1:1 (0:0).
Tore: 0:1 Nino Hemmerich (65.), 1:1 David Ludwig (78., HE).

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen  

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016