Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

www.mainpost.de / 19.10.2008

Saison 2008/2009   -   Bezirksliga Unterfranken 2

           
So 19.10. 15:00   SV DJK Unterspiesheim - TSV Unterpleichfeld  0:1 (0:1) 

Unglückliche Niederlage durch verunglückte Flanke

Salwiczeks frühes 0:1, eine zum Tor mutierte Hereingabe, blieb der einzige Höhepunkt einer aus Spiesheimer Sicht unbefriedigenden Partie. Die Gäste beherrschten Durchgang eins, trafen durch Manuel Örtel auch den Pfosten (45.). Dem hatte die DJK nur einen Lattenknaller von Sebastian Mai entgegenzusetzen (31.). Nach dem Wechsel verbarrikadierte sich der TSV vor dem eigenen Strafraum, aber dem Aufsteiger fiel nichts ein. Denn der letzte Pass geriet zu unpräzise.

Tor: 0:1 Salwiczek (4.). 
Gelb-Rot: Witscher (80., Unterpleichfeld).

Die weiteren Begegnungen

TSV Bad Königshofen – DJK Waldberg 3:2 (0:1). 
Ergebnis und Spielverlauf passten am Ende dieses Landkreisderbys nicht so recht zusammen. Die in weit tieferen Tabellenregionen beheimateten Waldberger hatten nämlich über fast die gesamte Spielzeit einen bemerkenswerten Auftritt nach der 1:6-Klatsche von Sennfeld und hätten sich mindestens einen Punkt verdient gehabt. Und wären es gar drei gewesen, hätte sich von den Einheimischen kaum einer beschweren können. Denn nicht der Tabellenzweite dominierte etwa 70 Prozent des Spiels, sondern die Rhöner mit ihrer aufwändigen und Kräfte raubenden Art Fußball zu spielen und zu arbeiten.
So war denn auch die Gästeführung durch den agilen Mirko Kleinhenz keine Überraschung mehr für die etwa 250 Zuschauer. Bad Königshofen kam erst ins Spiel zurück, als Mauer mit Blau, Saam und sich selber Routine ein- und Jugend ausgewechselt hatte. Als der TSV aus dem Rückstand die Führung gemacht hatte, kam Waldberg plötzlich doch wieder ins Spiel zurück. In der zweiten Nachspielminute köpfte schließlich Saam mit seinem zweiten Treffer den Siegtreffer für den Aufsteiger.
Tore: 0:1 Mirko Kleinhenz (42.), 1:1 Tobias Saam (65.), 2:1 Christoph Göbel (75.), 2:2 Alan Gawlik (85.), 3:2 Tobias Saam (90. + 2.).

TSV Güntersleben – TSV Großbardorf II 4:1 (1:1). 
Der Siegeszug der Großbardorfer ist erst einmal gestoppt. Nach fünf Erfolgen in Folge unterlag die Mannschaft von Spielertrainer Stefan Mühlfeld in Güntersleben mit 1:4. Doch dieses Ergebnis täuscht gewaltig: „Die Niederlage war unnötig wie ein Kropf“, urteilte Mühlfeld, dem selbst das Eigentor zum 1:4-Endstand unterlief. „Bis der Gastgeber in Führung ging, hätten es schon 3:0 für uns stehen müssen.“ Den Treffer schossen aber die Platzherren, allerdings mit gütiger Mithilfe von Gäste-Keeper Benjamin Seith. Der schoss beim Versuch, den Ball weg zu schlagen, den Torschützen Thomas Öffner an. Der schob das Leder ins leere Tor. Wohl schaffte Christopher Hopf nach schöner Flanke von Florian Büttner den Ausgleich, aber nach der Pause gelang dem Gastgeber durch ein kurioses Tor von der Grundlinie aus wieder die Führung. Danach machte der Gast völlig auf, kassierte aber nach einem Konter das entscheidende 3:1. In der Schlussminute sogar noch ein Eigentor durch Mühlfeld, der den Ball zu seinem Keeper zurückspielen wollte, ihn aber ins eigene Gehäuses setzte.
Tore: 1:0 Thomas Öffner (18.), 1:1 Christopher Hopf (32.), 2:1 Philipp Schwenke (61.), 3:1 Bastian Herbert (82.), 4:1 Stefan Mühlfeld (89., Eigentor).

FC Schönau-Wegfurt – TSV Eßleben 4:2 (2:2). 
Trotz ihrer laut Trainer Michael Rott schlechtesten Saisonleistung gelang dem FC letztendlich ein verdienter Arbeitssieg gegen einen Gegner, der nach dieser Leistung zu den Abstiegskandidaten gezählt werden muss. Nach drei Minuten brachte Rostislav Antl seinen Mitspieler Florian Zirkelbach in glänzende Schussposition, der aus sieben Meter einnetzte. Doch ein sicher verwandelter Foulelfmeter brachte die Gäste wieder ins Spiel zurück. Nach einem der wenigen schönen Spielzüge und glänzender Vorarbeit von Lubomir Stieranka gelang Matthias Tratt die erneute Führung (35.). Doch ein folgenschwerer Lapsus von Keeper Alexander Damovsky, der den Eßlebener Daniel Vollmuth anschoss, bedeutete kurz vor dem Wechsel das aus Platzherren-Sicht enttäuschende 2:2. Nur drei Minuten nach dem Wechsel der erste Auftritt von Rostsilav Antl, der nach einem Zirkelbach-Eck einköpfte. Kurz vor dem Ende dann sein zweiter Treffer, der den 4:2-Endstand bedeutete. Damit rückt die Rott-Truppe wieder auf den dritten Platz vor.
Tore: 1:0 Florian Zirkelbach (3.), 1:1 Steffen Dülk (13., Foulelfmeter), 2:1 Matthias Tratt (35.), 2:2 Daniel Vollmuth (43.), 3:2, 4:2 Rostislav Antl (48., 83.).

SG Sennfeld – FC 06 Bad Kissingen 3:3 (0:0). 
Dank bemerkenswerter Moral rettete die SGS gegen den Tabellenletzten noch ein Remis. Die nervenaufreibende zweite Hälfte hätte sich der Spitzenreiter sparen können, hätte er in Durchgang eins seine Top-Chancen durch Dirk Seufert (2.), Dominik Barth (18.), Dat van Phan (34.) und Sebastian Serzisko (36.) genutzt. Statt 4:0 stand es plötzlich 0:1, weil Schiedsrichter Mehmet Arslan eine klare und von seinem Assistenten auch bereits angezeigte Abseits-Position eines Bad Kissingers ignorierte. Den folgenden Zusammenprall des Gäste-Stürmers mit Stathi Sochos bestrafte er mit Gelb-Rot und Elfer, den Meghdad Selehan verwandelte. Nach Barths Ausgleich stürmte die SGS aus Leibeskräften, wurde aber ausgekontert – 1:3. Seufert und Mario Wirth schafften dank nimmermüden Einsatzes noch das 3:3, Seuferts Solo hätte sogar das Siegtor bringen müssen (90.).
Tore: 0:1 Meghdad Selehan (53./Foulelfmeter), 1:1 Dominik Barth (60.), 1:2 Martin Benedikt (63.), 1:3 Markus Geis (68.), 2:3 Dirk Seufert (75.), 3:3 Mario Wirth (84.). 
Gelb-Rot: Stathi Sochos (52.), Dirk Wirsing (90.+4) – Joni Qorayt (88.).

FC Thulba – TSV Knetzgau 0:2 (0:1). 
„Chancenlos“ war nach Auskunft von Pressesprecher Alfred Kolb der FC Thulba gegen den stark aufspielenden TSV Knetzgau. Dabei hatte sich die Gerlach-Elf nach dem Erfolg in Eßleben so viel vorgenommen und wollte unbedingt einen Dreier nachlegen. Diesen Siegeswillen sah Kolb aber vor allem bei den Gästen: „Die wollten den Sieg.“
Tore: 0:1 Christian Gehring (39.), 0:2 Rene Knop (48.).

DJK Schwebenried – TSV Röthlein 3:1 (2:1). 
Eine mittelmäßige Leistung reichte der DJK Schwebenried zum erwarteten Sieg gegen das Tabellenschlusslicht TSV Röthlein und zum Sprung auf Platz drei. Die Röthleiner wirkten optisch sogar gleichwertig, blieben aber ohne Durchschlagskraft und leisteten sich zudem gravierende Fehler. So kamen die Gastgeber schnell zu einer beruhigenden 2:0-Führung. Uwe Ziegler und Andreas Niesner brachten die Einheimischen auf die Siegerstraße. Das Anschlusstor von Thomas Krug war bezeichnend für die Harmlosigkeit der Gäste, denn es resultierte aus einer verunglückten Flanke. Letztlich machte Fabian Brosig mit dem 3:1, das er per Freistoß erzielte, alles klar für das Team von Spielertrainer Thomas Niesner, das sich somit auf Platz vier verbesserte und nur noch drei Punkte Rückstand hat zum Tabellenzweiten TSV Bad Königshofen. Kommenden Sonntag kommt es gegen Tabellenführer SG Sennfeld nunmehr zu einem Spitzenspiel bei den heimstarken Schwebenriedern.
Tore: 1:0 Uwe Ziegler (13.), 2:0 Andreas Niesner (28.), 2:1 Thomas Krug (36.), 3:1 Fabian Brosig (72.).

TSV Güntersleben – TSV Großbardorf II 4:1 (1:1). 
Mit dem vierten Sieg in Folge bleibt der TSV Güntersleben in der Erfolgsspur. Gegen die Regionalliga-Reserve lieferten die Hausherren ein Muster an Effektivität. Aus dem Nichts fielen die ersten beiden Treffer. Dazwischen kamen die spielerisch überlegenen Gäste zum verdienten Ausgleich. Als Großbardorf am Ende alles auf eine Karte setzte, brachte ein schneller TSV-Konter die Vorentscheidung. Tore: 1:0 Th. Öffner (16.), 1:1 Hopf (31.), 2:1 Schwenke (59.), 3:1 Herbert (84.), 4:1 Mühlfeld (86., Eigentor).

Vorberichte

DJK Unterspiesheim

Coach Peter Herrmann ist angeschlagen (Bandscheibe), kann aber gegen Unterpleichfeld coachen. Verwirrung gibt es um Thomas Engert: Der Mittelfeldspieler sah beim 3:3 in Knetzgau nach seiner Auswechslung Rot, weil er den Linienrichter beleidigt haben soll. Sportleiter Stefan Köberlein kann das nicht nachvollziehen, glaubt aber an seine Jungs: „Die wissen, wie es in der Bezirksliga zu geht. Auch das wird uns nicht umwerfen.“

SG Sennfeld

Die SGS rauscht mit Volldampf durch die Bezirksliga, feiert zur Zeit einen Kantersieg nach dem anderen. Jetzt soll auch der Tabellenletzte aus Bad Kissingen dran glauben. Allein schon, um den Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen der Fußball-Abteilung einen passenden Rahmen zu geben. Doch Coach Mathias Schlotter warnt: „Bad Kissingen ist nicht zu unterschätzen. Die sind besser als ihr Tabellenplatz.“

DJK Schwebenried

Heimlich, still und leise hat sich die DJK auf Platz fünf vorgearbeitet. Droht jetzt sogar der Aufstiegskampf? Abteilungsleiter Jürgen Stürmer: „Unser Ziel bleibt der Klassenerhalt. Wir wollen vor allem den Abstand nach hinten halten.“ Die Partie gegen Röthlein ist das erste von vier Heimspielen hintereinander. Gelingt ein weiterer Dreier, steigt nächste Woche ein echter Schlager gegen Sennfeld. Frank Glöckner und Christopher Bedenk fehlen.

TSV Röthlein

Trainer Klaus Keller ist nach dem 1:3 gegen Güntersleben ernüchtert: „Das war ein Rückschritt. Uns fehlt jemand, der vorne die Dinger einfach rein macht.“ Jetzt sieht er sein Team in einer Vierer-Konkurrenz mit Eßleben, Thulba und Bad Kissingen, die bis zum Saisonende um den rettenden zwölften Platz kämpft. In Schwebenried wird Keller (beruflich verhindert) von Thomas Krug vertreten, außerdem fehlen Stefan Hopfauer (privat) und Christian Friedrich (angeschlagen).

 

Reserve A-Klasse SW-3

Erneut unglücklioche Niederlage der DJK Reserve

             
So 19.10. 13:15   SV DJK Unterspiesheim II   - SV Untereuerheim    1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Jürgen Bähr (15.), 1:1 Andre Hofmann (55.), 1:2 Jürgen Schwarz (75.). 
Gelb-Rot: Jochen Misselwitz (Unterspiesheim II, 80.).

Die weiteren Begegnungen

DJK Hirschfeld – DJK Dürrfeld 3:0 (0:0). 
Tore: 1:0, 2:0 Aladin Hamzic (54., 68.), 3:0 Maximilian Wächter (78.).

SV Mönchstockheim – FV Dingolshausen 1:3 (1:1). 
Tore: 0:1 Viktor Krüger (1.), 1:1 Hubert Reichert (25.), 1:2 Dominik Seufert (55.), 1:3 Christian Herbst (89./Foulelfmeter). 
Gelb-Rot: Matthias Horn (Mönchstockheim/82.).

DJK Traustadt – TSV Grettstadt 2:1 (2:0). 
Tore: 1:0 Jens Göbel (29.), 2:0 Christoph Ruß (45.+4), 2:1 Volker Müller (81.). 
Besonderes Vorkommnis: Daniel Ruß (Traustadt) hält Foulelfmeter von Andreas Dürr (52.).

TSV Nordheim – SV Kolitzheim 3:1 (1:1). 
Nach dem 0:1 schien sich der „junge Haufen“, wie der Nordheimer Coach Claudio Fölber seine Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 19,75 Jahren bezeichnet, gegen die Talfahrt der letzten Zeit aufzulehnen. Von da an spielte sie aggressiver und zielstrebiger nach vorne. So war der Sieg im Verfolgerduell am Schluss hochverdient. Nordheim hat sich damit wieder an die Tabellenspitze herangearbeitet.
Tore: 0:1 Adin Smailovic (12.), 1:1 Matthias Pfaff (30., nach Vorlage Jürgen Thomaier), 2:1 Meiko Flammerberger (60., nach Eckball von Matthias Pfaff), 3:1 Thorsten Plettner (85., nach Flanke von Jens Brühl). 
Gelb-Rot: Matthias Pfaff (Nordheim, 90.), Robert Braun (Kolitzheim, 83.).


 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016