Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

www.mainpost.de / 12.10.2008

Saison 2008/2009   -   Bezirksliga Unterfranken 2

           
So 12.10. 15:00   TSV Knetzgau - SV DJK Unterspiesheim 3:3 (2:0) 

Spiel mit großem Einsatzwillen noch gedreht - am Ende aber Punkte verloren

Der TSV Knetzgau kann scheinbar nicht mehr gewinnen. Nach 2:0-Führung reichte es gegen den Aufsteiger nur zu einem 3:3. Dabei hatte der TSV noch Glück, dass Johannes Nunn kurz vor dem Abpfiff aus nur einem Meter Torentfernung den Ball übers Knetzgauer Gehäuse knallte. Zur Pause sah es noch nicht nach einem Punktverlust für die Blau-Weißen aus. Knop aus Nahdistanz (25.) und Warmuth per Drehschuss (45.) brachten ihre Mannschaft komfortabel in Führung. Bis zur 72. Minute hatten die aggressiven Gäste wenig zu bestellen, dann trafen sie plötzlich aus allen Lagen – 2:3. Esch gelang mit einem platzierten Flachschuss immerhin noch der Ausgleich.
Tore: 1:0 Rene Knop (25.), 2:0 Sebastian Warmuth (45.), 2:1 Sebastian Nunn (72., Foulelfmeter), 2:2 Mark Tasch (78., Eigentor), 2:3 Alexander Heim (79.), 3:3 Paul Esch (81.).

Die weiteren Begegnungen

TSV Röthlein – TSV Güntersleben 1:3 (0:1). 
Wieder eine Heimniederlage: Röthleins treue Fans stapften enttäuscht nach Hause. Während sich die Gastgeber vor dem gegnerischen Tor mal wieder viel zu harmlos anstellten, konterte Güntersleben geschickt. Als die Röthleiner viel zu weit aufgerückt waren, gelang Schwenke das 0:1. Auf Kuhns 0:2 hatte Rückert mit einem unhaltbaren 25-Meter-Freistoß wenigstens eine Antwort parat. Als der TSV alles nach vorne warf, traf Menth zur Entscheidung.
Tore: 0:1 Philipp Schwenke (39.), 0:2 Manuel Kuhn (59.), 1:2 Sven Rückert (78.), 1:3 Thorsten Menth (90.).

FC Fuchsstadt – SG Sennfeld 0:6 (0:3). 
Schon wieder ein Kantersieg: Sennfeld mischt die Liga tüchtig auf. Mit je einem Doppelpack waren Serzisko, Barth und Seufert entscheidend am 6:0 beteiligt. Zunächst aber sah es gut aus für die „Füchse“: In der 15. Minute hatte Simon Bolz die Führung auf dem Fuß, verzog nur knapp. Besser machten es die Gäste in der 25. Minute. Nach einem Abspielfehler der Gastgeber ging es blitzschnell, Serzisko vollstreckte zum 0:1. „Die waren vor dem Tor eiskalt“, staunte FCF-Sportleiter Willibald Kippes über die Gäste. Nach einem Doppelschlag durch Barth war noch vor der Pause die Vorentscheidung gefallen. Fuchsstadt kam zwar mit Schwung aus der Kabine, wurde aber sofort wieder ausgebremst.
Tore: 0:1 Sebastian Serzisko (21.), 0:2, 0:3 Dominik Barth (37., 42.), 0:4, 0:5 Dirk Seufert (58., 82.), 0:6 Sebastian Serzisko (85./Foulelfmeter).

TSV Eßleben – FC Thulba 0:3 (0:1). 
Mit einem hochverdienten 3:0-Erfolg beim TSV Eßleben hat der FC Thulba den Anschluss an das hintere Mittelfeld wieder hergestellt. In einem zerfahrenen Spiel ging Thulba mit der ersten guten Aktion gleich in Führung. Nach Querpass von Stefan Weigand zog Tim Manger trocken ab und der Ball schlug ein. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel immer schwächer. Thulba zog sich zurück und lauerte auf Konter. Mit Erfolg: Stefan Weigand und Tim Manger sicherten den Erfolg. „Die Einstellung hatte heute von Anfang an gepasst. Wir waren auch spielerisch klar besser“, war Thulbas Abteilungsleiter Bernd Ließ sehr zufrieden.
Tore: 0:1 Timm Manger (20.), 0:2 Stephan Weigand (58.), 0:3 Timm Manger (81.).

FC Bad Kissingen – DJK Schwebenried 0:1 (0:0). 
Das Spiel begann flott. Schon in der fünften Minute köpfte Gästeangreifer Manuel Weißenberger knapp über das Tor. Auf der Gegenseite vergab Joni Quorayt. Nur eine Minute später hatte Benjamin Freund kein Glück bei seinem Fernschuss. Aber auch Schwebenried blieb gefährlich. Michael Fischer zielte knapp über das Tor. In der 38. Minute lag die Führung für die Hausherren förmlich in der Luft, aber der Kopfball von Matthias Drescher landete an der Latte. Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Benjamin Freund attackierte Manuel Weißenberger im Strafraum – Elfmeter für Schwebenried. Fabian Brosig ließ sich die Chance nicht nehmen. In der Folgezeit forcierte Bad Kissingen die Offensive. Von nun an stand Schwebenrieds Keeper Frank Fella im Brennpunkt. Einen Muth-Schuss aus kurzer Entfernung parierte er prächtig. In der 81. Minute kam Andreas Muth zum Kopfball, doch erneut war Fella auf dem Posten. Der Ball wollte einfach nicht ins Gehäuse der Gäste. Als er dann doch einmal im Netz landete, hatte der Schiedsrichter etwas dagegen. Er erkannte auf Foulspiel an Fella und annullierte den Treffer. 
Tor: 0:1 Fabian Brosig (47., Foulelfmeter). 
Zuschauer: 120.

TSV Unterpleichfeld – TSV Bad Königshofen 3:1 (3:0). 
Wenn Höhenflieger landen, wird die Landung meist mit negativen Attributen umschrieben. Die Bad Königshöfer haben nach vier Auswärtssiegen in Folge eine solche Landung hingelegt. Eine Bruchlandung mit Folgen muss es aber keineswegs gewesen sein. Im Gegensatz zum letzten Sonntag, als gegen Knetzgau in der Schlussminute Fortuna ins TSV-Trikot geschlüpft war, war es diesmal nichts mit der Kooperation mit der Glücksgöttin. Wesentlich schlechter als sonst spielte die Mannschaft von Frank Mauer im Sauerkrautdorf Unterpleichfeld nicht einmal.
Es passte halt an diesem Tag vieles nicht zusammen, was sonst mit Leichtigkeit geht. Unterpleichfelds pfeilschnelle Stürmer Manuel Örtel und Florian Reusch wurden in der ersten Halbzeit immer wieder aus dem Mittelfeld heraus geschickt in Szene gesetzt. Den drei Treffern, die Örtel (2) und Patrick Witscher vorlegten, rannten die Grabfelder im zweiten Abschnitt vergebens hinterher.
Tore: 1:0, 2:0 Manuel Örtel (12., 38.), 3:0 Patrick Witscher (45.), 3:1 Tobias Saam (73.).

TSV Großbardorf II – FC Schönau-Wegfurt 2:0 (0:0). 
Für Lob – selbst des Gegners – kann man sich nicht immer etwas kaufen. Diese Erkenntnis musste der FC Schönau-Wegfurt im Landkreis-Derby beim TSV Großbardorf II machen. „Der FC hat uns das Leben über die gesamte Spielzeit schwer gemacht. Das war eine Partie zweier Teams auf Augenhöhe“, resümierte TSV-Spielertrainer Stefan Mühlfeld. Er bemerkte auch, dass man in einigen Situationen Glück hatte, nicht in Rückstand geraten zu sein. Vor allem wird er wohl an die Szene nach zwei Minuten gedacht haben, als Schönau-Wegfurt bereits über den Führungstreffer jubelte. Doch Matthias Zirkelbach stand knapp im Abseits.
Die spielentscheidende Szene ereignete sich drei Minuten nach Wiederanpfiff. Thorsten Seufert zog das Leder scharf nach innen. Dort traf der Ball die Hand von FC-Libero Jochen Hofmann. Die Möglichkeit zur Führung ließ sich Markus Bach nicht entgehen (48.). Nur drei Minuten später erhielten die Grabfelder einen zweiten Elfmeter zugesprochen. Christian Nöth rutschte im Zweikampf mit Alexander Mantlik aus und zog den Bardorfer zu Boden (51.). Wieder trat Bach an, wieder wählte er die rechte Ecke und wieder traf er. „Der zweite Elfmeter hat unsere Moral gebrochen, obwohl die Laufbereitschaft immer noch da war“, gab FC-Trainer Michael Rott zu Papier.
Tore: 1:0 Markus Bach (48., HE), 2:0 Markus Bach (51., FE). 
Gelb-Rot: Julian Kirchner (58., TSV).

Vorberichte

http://www.ultras1929.de.tl 

SV DJK Unterspiesheim - Zu Gast bei der Wundertütenmannschaft

Nach dem wichtigen Heimsieg gegen den TSV Essleben (2:0) konnten wir den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter erhöhen und stehen nun mit 13 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. In der Zukunft stehen aber sowohl für die 1.Mannschaft als auch für die 2.Mannschaft wichtige Spiele an. Die 2.Mannschaft ist dieses Wochenende allerdings erneut spielfrei. Das nächste Spiel findet dann am 19.10.08 zuhause im Peter-Herrmann-Sportpark gegen den SV Untereuerheim statt. Dabei müssen nun endlich die ersten Punkte her, um nicht völlig den Anschluss ans hintere Mittelfeld der Tabelle zu verlieren! Nähere Infos zu diesem Spiel bekommt ihr nächste Woche im Ultra-Magazin! Unsere 1.Mannschaft ist diesen Sonntag zu Gast beim TSV Knetzgau, eine Mannschaft die nur schwer einzuschätzen ist! An guten Tagen kann diese Mannschaft sicherlich jeden Gegner schlagen, doch häufig patzt die Mannschaft auch gegen Teams aus dem Tabellenkeller, wie erst vor kurzem bei der peinlichen Schlappe beim Schlusslicht Kissingen! Dennoch trifft man auf einen sehr erfahrenen Bezirksligisten mit großen Ambitionen, der schon seit einigen Jahren in der Liga vorne mitspielt. Leider werden den Knetzgauern aber jährlich die besten Spieler von den Rivalen aus Sand und vor allem Hassfurt weggekauft, sodass man den Sprung in BOL nicht ganz schaffte. Gelingt unserem Team ein Überraschungssieg, können wir sogar am TSV vorbeiziehen und Richtung UEFA-Cup-Plätzen schielen! Doch oberste Priorität ist weiterhin der Klassenerhalt, welcher bereits eine tolle Sache für die DJK wäre! Personell kann Peter Herrmann fast schon wieder aus dem Vollen schöpfen. Sicherlich wird aber Schanz (Knie) noch einige Wochen fehlen. Der angeschlagene Papa Mario Pfriem dürfte wohl bis Sonntag wieder fit sein! Wahrscheinlich kehrt auch Hoffman (Zipo), der wegen einer kuriosen Bauchmuskelverletzung und Eastsidebeschäftigung länger ausfiel, wieder in den Kader zurück. Abzuwarten bleibt, ob S.Gehring nach seiner vierwöchigen Kirchweihpause schon fit für die erste Elf ist. Für den zuletzt starken Scherpf dürfte Elfertöter R. Seufert wieder ins Tor zurückkehren. Wir, die Ultras 1929, hoffen, mit 100 Leuten am Sonntag nach Knetzgau zu reisen, um wieder für tolle Stimmung zu sorgen! Da kein Fanbus fährt, müssen wir uns alle gut absprechen, um eine Mitfahrgelegenheit zu finden! Also, alle grün weißen ab nach Knetzgau! Die Mannschaft braucht die Unterstützung. Siegt für die geilsten Fans der Liga!

SG Sennfeld

Schwere Aufgabe für den Tabellenführer, der in Fuchsstadt ran muss. SGS-Coach Mathias Schlotter („Wir müssen aufpassen, für den FCF ist es fast die letzte Chance, oben ran zu kommen“) muss auf Neeb (Muskelfaserriss), Berthold (Leisten-Operation) und Hubka (Leiste) verzichten.

TSV Knetzgau

Acht Zähler Abstand zur Spitze: Damit es nicht weiter bergab geht, ist ein Erfolg über Unterspiesheim Pflicht. TSV-Coach Theo Pottler ist immer noch verärgert über die Last-Minute-Niederlage in Bad Königshofen: „Es geht nicht, sich in der 93. Minute auskontern zu lassen.“ Schaupp und Maas stehen wieder zur Verfügung.

TSV Eßleben

Drei Niederlagen in Folge haben die Mannschaft von Dominik Ruh, die gegen Schlusslicht Thulba unter Siegzwang steht, wieder in die Bredouille gebracht. Grund: Die Offensivleistung wie auch die Fitness der Rückkehrer lassen zu wünschen übrig. Ruh hat die Trainingsintensität verstärkt, „bis wir wieder Kontakt zum Mittelfeld haben“.

TSV Röthlein

Der erste Saison-Dreier hat Erleichterung, aber nicht gerade Euphorie ausgelöst. TSV-Trainer Klaus Keller will gegen Güntersleben gleich den nächsten einfahren: „Dann wird der Herbst vielleicht doch nicht so frostig.“ Hopfauer fehlt.

Reserve A-Klasse SW-3

Reserve ist spielfrei

Die weiteren Begegnungen

FV Dingolshausen – TSV Nordheim/Sommerach 4:1 (0:1). 
Dritte Niederlage für den ehemaligen Tabellenführer Nordheim: Mehr als eine halbe Stunde lang hatte der TSV in Dingolshausen die Partie bestimmt. Dann ließ die Mannschaft nach. TSV-Torhüter Manuel Henke wahrte mit zwei Paraden (38., 41.) zunächst den Vorsprung, und nach der Pause kamen die Gäste wieder besser ins Spiel. Matthias Pfaff (75.), Benedikt Finster (78.) und Benedikt Thomaier (78.) vergaben aber gute Chancen. Effizient genutzte Konter brachten Dingolshausen den verdienten Sieg.
Tore: 0:1 Matthias Pfaff (12.), 1:1 Alexander Hofmann (67.), 2:1 Christian Herbst (81.), 3:1 Timo Geissler (85.), 4:1 Michael Kraft (87.).

TSV Grettstadt – SV Kolitzheim 2:0 (0:0). 
Tore: 1:0 Andreas Dürr (67./Foulelfmeter), 2:0 Sakis Voulgaris (86.).

DJK Dürrfeld – SV Mönchstockheim 1:0 (0:0). 
Tor: 1:0 Benny Lange (63.). 
Rot: Johannes Kober (Mönchstockheim, 85., Schiedsrichter-Beleidigung).

SC Weyer – DJK Hirschfeld 1:3 (1:2). 
Tore: 1:0 Egon Drechsler (22.), 1:1 Yannick Lutz (35.), 1:2 Manuel Wächter (40.), 1:3 Aladin Hamzic (86.). 
Besonderes Vorkommnis: Weyer verschießt Foulelfmeter (90.).

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016