Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

www.mainpost.de / 29.08.2008

Saison 2008/2009   -   Bezirksliga Unterfranken 2

           
Do 28.08. 18:30   TSV Röthlein - SV DJK Unterspiesheim  2:3 (1:1)

Der Knoten ist geplatzt - erster Bezirksligasieg in der Vereinsgeschichte

Erste Punkte für die DJK, die in allen Belangen präsenter wirkte.

Erste Punkte für die DJK, die in allen Belangen präsenter wirkte. In einem packenden Derby vor 380 Zuschauern schwang sich Sebastian Nunn mit drei Toren zum Unterspiesheimer Matchwinner auf. Das Partie war über die gesamte Spielzeit von Kampf geprägt und es konnte sich keine der beiden Mannschaften spielerisch hervorheben. Röthlein (ohne die Stammkräfte Rückert, Wegner und Keller) leistete sich viele Patzer in der Abwehr und war im Angriff zu umständlich. Dennoch hätte Schönlein beinahe noch zum 3:3 getroffen.

Tore: 0:1 Sebastian Nunn (20.), 1:1 Mirco Meyer (30.), 1:2, 1:3 Sebastian Nunn (55., 70.), 2:3 Stefan Hopfauer (74./Foulelfmeter).

Die weiteren Begegnungen

TSV Bad Königshofen – TSV Großbardorf II 4:1 (3:1)
Kein Königshöfer konnte sich daran erinnern, jemals gegen Großbardorf II gewonnen zu haben. Beim ersten Aufeinandertreffen in der Bezirksliga war es soweit. Und es war, vom Ergebnis her jedenfalls, eine klare Sache für den Aufsteiger und damit neuen Spitzenreiter der Bezirksliga 2.
Ein etwas sonderbares Spiel war es aber vor 300 Zuschauern. Guten Fußball gab es zu sehen, keine Frage. Fünf Tore, die bis dahin, als sie fielen, genau fünf Torchancen und keiner mehr entsprangen. Mit einer vorentscheidenden Halbzeitführung für die Gastgeber, obwohl am meisten Betrieb in deren eigenen Spielhälfte war. Doch Großbardorf war vor dem von Jugend-Keeper Michael Jäger vorzüglich gehütetem Tor einfach zu einfallslos.
Alexander Sarwanidi nach Vorlage von Julian Grell besorgte das 1:0, Grell selber nach Lockner-Ecke per sauberer Volleyabnahme das 2:0 und Alexander Pretscher per Abstauber das 2:1. Als Tobias Saam den alten Abstand wieder hergestellt und Marcus Lockner auf 4:1 erhöht hatte, war die Luft weitgehend raus und das Spiel entschieden.
Tore: 1:0 Alexander Sarwanidi (10.); 2:0 Julian Grell (22.); 2:1 Alexander Pretscher (32.); 3:1 Tobias Saam (43.); 4:1 Marcus Lockner (52.).

TSV Unterpleichfeld – DJK Waldberg 2:1 (1:1). 
Nichts wurde es aus dem erhofften Befreiungsschlag für die Waldberger. Denn die Mannen von Trainer Gerd Raab unterlagen in Unterpleichfeld nach einem Spiel zweier ganz schwacher Mannschaften. „Fast über die gesamte Spielzeit boten beide Teams eine Partie, die nur selten Bezirksliga-Niveau aufwies. Beide überboten sich in den 90 Minuten an Fehlpässen. Ich kann mich nicht erinnern, in meiner langen Fußballer-Laufbahn in einem Spiel so viele gesehen zu haben“, urteilte der TSV-Informant. Dem stimmte auch der DJK-Coach zu, der maßlos enttäuscht vom Auftreten seiner Elf war. „In diesem wichtigen Match wurde von vielen Spielern zu wenig gebracht. Vor allem kämpferisch war ich von vielen sehr enttäuscht“, ärgerte sich Raab.
Tore: 1:0 Manuel Oertel (25.), 1:1 Alfons Arnold (42., Foulelfmeter), 2:1 Patrick Witscher (71.).

TSV Güntersleben – SG Sennfeld 1:3 (0:1). – 
Nur ein Tor fehlte der SGS zur erneuten Tabellenführung. Günterslebens Viererkette stellte den Aufsteiger vor keine großen Probleme, wohl aber die angespannte Personallage (Coach Mathias Schlotter musste einige Angeschlagene aufbieten) und die Hitze. In der zweiten Hälfte hätte Dirk Seufert frühzeitig die Entscheidung besorgen müssen, aber TSV-Keeper Patrick Focke vereitelte gleich drei Sololäufe des Sennfelder Sturmführers. Ein Strafstoß brachte überraschend den Ausgleich, aber Güntersleben wollte sich in der Schlussphase nur noch auf dem 1:1 ausruhen. So viel Behäbigkeit bestraften Dominik Barth und Sebastian Serzisko mit weiteren Treffern. Vor dem Pokal-Hit gegen Gochsheim steht die SGS sportlich glänzend da, geht aber körperlich auf dem Zahnfleisch.
Tore: 0:1 Barth (35.), 1:1 Kuhn (72., Foulelfmeter), 1:2 Barth (86.), 1:3 Serzisko (88.). 
Gelb-Rot: D. Lukas (80., Güntersleben).

TSV Großbardorf II – DJK Schwebenried 1:0 (1:0). 
Die DJK Schwebenried erleidet die zweite Niederlage in der laufenden Saison. Vor allem zu Beginn fasste die Gästelf nicht so recht Tritt. In einer klar überlegen gestalteten ersten Hälfte ging die Regionalliga-Reserve aus Großbardorf dann auch in Führung. Das Tor, das letztlich auch das Tor des Tages sein sollte, erzielte Alexander Pretscher im Nachfassen, nachdem der DJK-Keeper eine Flanke nicht unter Kontrolle gebracht hatte (15.). Zur Pause waren die Gäste mit dem 0:1 sogar bestens bedient, denn die „kleinen Bardorfer“ versiebten beste Gelegenheiten.
Erst nach dem Wechsel kam die DJK Schwebenried auf, die Gastgeber mussten zittern. Doch die DJK, die vor der Saison mehrere Offensivkräfte an andere Vereine verloren hatte, agierte im Abschluss nicht durchschlagskräftig genug. Kurz vor Schluss hätte Großbardorfs Johannes Büttner bei einem Schuss an den Innenpfosten fast noch erhöht. 
Tor: 1:0 Alexander Pretscher (15.). 
Schiedsrichter: Genheimer (Würzburg). 
Zuschauer: 50.

FC Thulba – TSV Bad Königshofen 2:3 (1:1). 
Es war eines jener Spiele für den Aufsteiger und Spitzenreiter TSV Bad Königshofen, von dem man die drei Punkte gern aufs Konto bucht, es dann aber schnellstmöglich abhakt. Timm Manger traf zum 1:0 für Thulba mit einem fulminanten 18-Meter-Schuss, unhaltbar für den wieder genesenen und ins Tor zurück gekehrten Michael Elzenbeck. Jochen Tüchert gelang frühzeitig genug der Ausgleich mit einem Kopfball nach einer Lockner-Ecke.
Nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber erneut in Führung. Nun war Bad Königshofen gefordert und gab die richtigen Antworten. Philipp Herold musste nur noch einschieben, nachdem Julian Grell gleich fünf Thulbaer am und im Strafraum vernascht hatte und uneigennützig quer legte: 2:2. Und Alexander Sarwanidi hatte wieder einmal den Riecher des Torjägers, war zur Stelle, als Torwart Neder einen Lockner-Freistoß nach vorne abprallen ließ: 2:3.
Tore: 1:0 Timm Manger (12.), 1:1 Jochen Tüchert (18.), 2:1 Andre Fuß (48.), 2:2 Philipp Herold (68.), 2:3 Alexander Sarwanidi (72.).

TSV Knetzgau – FC Fuchsstadt 2:0 (1:0). 
Knetzgau marschiert weiter unbeirrt Richtung Tabellenspitze. Völlig verdient gewannen die ersatzgeschwächten Blau-Weißen zur Kirchweih mit 2:0 gegen den FC Fuchsstadt und schoben sich auf Rang drei. Lediglich während der ersten 25 Minuten sahen die 200 Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Nachdem einige Fernschüsse der Knetzgauer nicht den gewünschten Erfolg eingebracht hatten (Paul Esch), köpfte Rene Knop nach einem Eckball doch noch zur 1:0-Führung ein. Hätte Moritz Bergen wenig später aus kurzer Distanz zum 2:0 getroffen, wäre die Partie vermutlich entschieden gewesen. Versäumtes holte Daniel Greul in der 55. Minute mit einem platzierten Schuss in den Winkel nach. Die beste Möglichkeit zum Anschluss vergab der FCF, als gleich mehrere Spieler nichts mit der Hereingabe von Florian Heller anfangen konnten (65.). Auch Daniel Hart scheiterte (77.). Auf der Gegenseite vergaben Esch und Knop nach gefährlichen Kontern ein deutlicheres Ergebnis.
Tore: 1:0 Rene Knop (35.), 2:0 Daniel Greul (55.).

TSV Eßleben – FC 06 Bad Kissingen 3:0 (1:0). 
Einen klaren Heimerfolg landete der TSV gegen Bad Kissingen und schob sich damit ins Mittelfeld. Die Heimelf hatte bereits in der Anfangsphase gute Möglichkeiten, Alexander Freund scheiterte jedoch zweimal. Die Führung besorgte in der 33. Minute Daniel Vollmuth, der nach Pass von Christian Zeidlhack den Ball über den herauslaufenden Keeper zum Pausenstand in die Maschen hob. Nach dem Wechsel vergab Alexander Flink die Chance zum Ausgleich (55.), auf der Gegenseite kam in der 78. Minute Vollmuth im Strafraum zu Fall. Den Strafstoß verwandelte Stefan Sauer sicher. Das 3:0 für einen überzeugenden TSV gelang in der 83. Minute Alexander Freund, der allein auf den FC-Keeper zu lief und das Leder an ihm vorbei ins Tor schob.
Tore: 1:0 Daniel Vollmuth (33.), 2:0 Stefan Sauer (78., Foulelfmeter), 3:0 Alexander Freund (83.). 
Rot: Dennis Kessler (Bad Kissingen, 78., Nachtreten).

Torschützen Bezirksliga 2

8 Tore: Florian Heller (Fuchsstadt). 
6 Tore: Manuel Örtel (Unterpleichfeld). 
5 Tore: Bastian Herbert (Güntersleben). 
4 Tore: Simon Bolz, Szymon Dünya (beide Fuchsstadt), René Knop (Knetzgau), Alexander Barth, Mario Wirth (beide Sennfeld), André Fuß (Thulba). 
3 Tore: Sebastian Nunn (Unterspiesheim), Tobias Saam, Alexander Sarwanick (beide Bad Königshofen), Florian Zirkelbach (Schönau-Wegfurt), Sebastian Pfister (Schwebenried), Tim Manger (Thulba), 

Reserve A-Klasse SW-3

Wieder nur eine Halbzeit mitgehalten

             
So 31.08. 15:00   FV Dingolshausen - SV DJK Unterspiesheim II   6:1 (0:1) 

Nur 50 Minuten konnte man diesmal auf den ersten Saisonsieg hoffen, obwohl man erstmals in dieser Saison auf einen großen Kader zurückgreifen konnte. Den Führungstreffer zum 1:0 markierte Tobias Köhler durch einen direkten Freistoß aus 20 Metern ins Lattenkreuz. Nach dem Seitenwechsel führten aber einige individuelle Fehler in der Abwehr für die Dingolshäuser Führung. Zum Ende des Spiels wurde es dann richtig "happig" und man kassierte einen Treffer nach dem anderen gegen die bis zu diesem Spieltag sieglosen Dingolshäuser.

Tore: 0:1 Tobias Köhler (30.), 1:1 Alexander Streng (50.), 2:1 Christian Herbst (55.), 3:1 A. Streng (65.), 4:1 Chr. Herbst (75.), 5:1/6:1 Timo Geissler (80./85.).

Die weiteren Begegnungen

SV Kolitzheim – SV Mönchstockheim 2:1 (1:0). 
Tore: 1:0 Adin Smailovic (22.), 2:0 Thilo Gutermuth (49.), 2:1 Matthias Memmel (88. Foulelfmeter). 
Gelb/Rot: Hannes Liepold (SVK), wiederholtes Foulspiel.

FC Sulzheim – DJK Traustadt 3:0 (2:0). 
Tore: 1:0/2:0 Norbert GGeiger (30./42.), 3:0 Peter Neubig (68.). 
Gelb/Rot: Sebastian Russ (DJK), 70. Meckern.

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016