Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

www.mainpost.de / 21.09.2008

Saison 2008/2009   -   Bezirksliga Unterfranken 2

           
So 21.09. 15:00   SV DJK Unterspiesheim - TSV Güntersleben  2:2 (0:1)

"Oldi" Dirk Lutz trifft - Aber Überzahl nicht genutzt

Trotz Zwei-Mann-Unterzahl holte der TSV in Schwebenried noch einen Punkt. Dominik Iff erzielte den punktbringenden Treffer fünf Minuten vor dem Ende den 2:2-Endstand. Nach der frühen Führung durch Öffner konnten die Gastgeber die Partie binnen zwei Minuten drehen. Nachdem die TSV-ler Bastian Herbert (Rot) und Rene Kuhn (Gelb-Rot) vom Platz geflogen waren, schien die Partie gelaufen. Doch die Gäste gaben nie auf und kamen am Ende zum glücklichen, aber nicht unverdienten Remis.

Eine gefühlte Niederlage für die DJK, die gegen neun Mann noch den Ausgleich kassierte. Unterm Strich geht das 2:2 aber in Ordnung, denn eine Stunde lang kam der Aufsteiger überhaupt nicht auf Touren. Und als er binnen fünf Minuten durch einen Handelfmeter und einen Treffer von Seniorenkicker Dirk Lutz plötzlich vorne lag, wurde er immer leichtsinniger.

Tore: 0:1 Öffner (3.), 1:1 Nunn (59., Handelfmeter), 2:1 Lutz (64.), 2:2 Iff (85.). 
Rot: Herbert (59., Handspiel). 
Gelb-Rot: Kuhn (65., beide Güntersleben).

Die weiteren Begegnungen

DJK Schwebenried – TSV Unterpleichfeld 4:1 (2:1). 
Der TSV verpatzte den Start und lag schon nach elf Minuten mit zwei Treffern in Rückstand. Marino Edelmann lies mit seinem Anschlusstreffer (34.) zwar noch einmal Hoffnung bei Unterpleichfeld aufkeimen, kurz nach der Pause aber sorgte Prosig mit einem 25-Meter-Freistoß für die endgültige Entscheidung. Trotz einiger Bemühungen konnte der TSV die Partie nicht mehr drehen.
Tore: 1:0 Göbel (2.), 2:0 Weißenberger (11.), 2:1 Edelmann (34.), 3:1 Prosig (49.), 4:1 Weißenberger (84.).

FC Bad Kissingen – DJK Waldberg 1:3 (1:2). 
Wichtiger Erfolg für die Mannen von Gerd Raab. Dabei mussten sowohl Raab als auch sein Gegenüber Rainer Graumann wie in den letzten Partien auf etliche Spieler wegen Verletzungen verzichten. Das Match auf dem Bad Kissinger Nebenplatz bewies wieder einmal, wie sehr die DJK auf die Leistungen von Thorsten Ziegler, Jonas Metz und Alfons Arnold angewiesen ist. Die drei erwischten gegen die 06er einen guten Tag. Ziegler zog die Fäden im Spiel der Rhöner. Oldie Arnold organisierte gewohnt sicher die Abwehr und Metz avancierte zum Matchwinner.
„Dieser Erfolg gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf ist enorm wichtig. Es war zwar nur ein Arbeitssieg, aber ich halte ihn von unserer kämpferischen Einstellung her für verdient. Er gibt sicher Selbstvertrauen“, freute sich der Waldberger Trainer Gerd Raab.
Tore: 0:1 Jonas Metz (15.), 0:2 Mirco Kleinhenz (28.), 1:2 Tamer Sado (32.), 1:3 Jonas Metz (48.).

FC Thulba – FC Schönau-Wegfurt 0:2 (0:1). 
Unbeeindruckt von den Querelen über den möglichen Punktabzug wegen des unberechtigten Einsatzes von Rostislav Antl gegen Unterspiesheim (wir berichteten) zeigten sich die Schützlinge von Trainer Michael Rott in Thulba. Der Erfolg war hochverdient. Das fand auch Thulbas Abteilungsleiter Bernd Ließ: „Über die gesamte Spielzeit waren die Gäste das weitaus bessere Team. Nach vorne waren sie sehr spielstark, zeigten durchdachte Kombinationen und haben das Leder gekonnt laufen lassen.“ 
Zugute kam den Mannen von Michael Rott der frühe Führungstreffer nach nur 40 Sekunden durch Rostislav Antl, der diesmal wieder spielberechtigt war. „Es war ein echtes Traumtor“, lobte Ließ den Torschützen. Nach dem Wiederanpfiff änderte sich nichts: Der Gast dominierte. In der 64. Minute zappelte der Ball nach einer Zirkelbach-Co-Produktion zum zweiten Mal im Thulbaer Netz. Florian schlug eine Ecke, Matthias köpfte aus vier Meter ungehindert ein.
Tore: 0:1 Rostislav Antl (1.), 0:2 Matthias Zirkelbach (64.).

FC Fuchsstadt – TSV Röthlein 1:1 (1:0). 
Als schon alle mit einem 0:0 zur Pause rechneten, schlug Fuchsstadt zu. Nach Zuspiel von Tobias Stöth stand Simon Bolz goldrichtig und vollendete zur Führung. Die Gäste antworteten mit dem Mute der Verzweiflung. In der 83. Minute passierte es: Stefan Hopfaners Freistoß-Aufsetzer schlug im Fuchsstädter Gehäuse ein.
Tore: 1:0 Simon Bolz (45.), 1:1 Stefan Hopfaner (83.). DJK Schwebenried – TSV Unterpleichfeld 4:1 (2:1). Tore: 1:0 Markus Göbel (2.), 2:0 Manuel Weißenberger (11.), 2:1 Marino Edelmann (34.), 3:1 Fabian Prosig (49.), 4:1 Manuel Weißenberger (84.).

SG Sennfeld – TSV Knetzgau 7:1 (2:0). 
Mit einem Kantersieg unterstrich die SG Sennfeld ihre derzeitige Super-Form. Doch der sportliche Untergang des TSV begann erst mit der Hinausstellung von Schlussmann Christopher Schaupp, der nach einem für viele der 250 Zuschauer lediglich Gelb-würdigen Fouls des Feldes verwiesen wurde (64.). Da kein Ersatztorwart zur Verfügung stand, ging Sebastian Warmuth, kurz nach dem Seitenwechsel Torschütze zum 2:1, zwischen die Pfosten. Johannes Rudolph markierte nur eine Minute später das 3:1, Sebastian Serzisko kurz darauf das 4:1 (70.). Dominik Barth und Christian Klass mit einem Doppelschlag besiegelten Knetzgaus Debakel. Dabei stellten die Gäste lange das bessere Team, doch in Sachen Effektivität hatte der Aufsteiger eindeutig die Nase vorne. Dirk Seufert brachte das Leder nach zwei mustergültigen Kontern zweimal im TSV-Gehäuse unter (21., 34.). Nach dem Anschluss drängten die Gäste vehement auf den Ausgleich, ehe sie förmlich abgeschossen wurden.
Tore: 1:0, 2:0 Dirk Seufert (21., 34.), 2:1 Sebastian Warmuth (52.), 3:1 Johannes Rudolph (65.), 4:1 Sebastian Serzisko (70.), 5:1 Dominik Barth (72.), 6:1, 7:1 Christian Klass (81./84.). 
Rot: Christopher Schaupp (Knetzgau, 64., grobes Foulspiel).

Vorberichte

DJK Unterspiesheim

Vor dem Spiel gegen Güntersleben hat der Aufsteiger keine Stürmer mehr: Sven Gehring ist im Urlaub, Andre Hoffmann leidet an einer Bauchmuskelzerrung, Johannes Nunn laboriert an einer Oberschenkelzerrung und Thomas Schanz befindet sich im Aufbautraining. DJK-Coach Peter Herrmann schwitzt: „Ich weiß nicht, wen ich aufstellen soll.“ Vielleicht probiert er es mit einer gepflegten 4-6-0-Formation.

SG Sennfeld

Es lohnt sich wieder, in den Waldsportpark zu kommen: Gegen Knetzgau steigt am Sonntag das nächste Spitzenspiel. Und der Tabellenführer gibt sich selbstbewusst, will seine Heimstärke zur Geltung bringen. SGS-Coach Mathias Schlotter: „Knetzgau ist ein ernsthafter Konkurrent im Kampf um einen Spitzenplatz. Aber eine Vorentscheidung fällt noch nicht.“ Bis auf einige Angeschlagene hat die SGS alle Mann an Bord.

TSV Knetzgau

TSV-Trainer Theo Pottler zeigt sich von der hervorragenden Sennfelder Bilanz in keinster Weise überrascht: „Meinem Kollegen Mathias Schlotter steht eine eingespielte Mannschaft mit sehr vielen individuell starken Spielern zur Verfügung. Trotzdem wollen wir verhindern, dass die Sennfelder da oben ungestört ihre Kreise ziehen.“ Auf Rene Knop (Rot-Sperre) muss Pottler verzichten; hinter dem Einsatz von Daniel Greul (Bänderverletzung) steht ein dickes Fragezeichen.

DJK Schwebenried

Drei Mal blieb die DJK zuletzt sieglos, aber Grund zur Panik gibt es für Trainer Thomas Niesner noch nicht: „Es ist nichts Außergewöhnliches passiert, auch nicht durchs 2:3 in Knetzgau. Da haben wir gut mitgehalten, waren dem Siegtor sogar näher.“ Da macht vor der Partie gegen Unterpleichfeld die Personallage schon mehr Sorgen, denn Alwin Buresch (Bänderriss im Knöchel), Udo Schwerthöffer (Beruf) und Jens Vogel (Rekonvaleszenz) fallen aus.

FC Schönau-Wegfurt

Noch keine Entscheidung gefällt hat das Sportgericht im Fall Radoslav Antl vom FC Schönau-Wegfurt (wir berichteten). Das für vergangenen Donnerstag vorgesehene Urteil will das Bezirkssportgericht nun in den nächsten Tagen bekanntgeben. Der Sportleiter des FC, Harald Bücking, rechnet bereits mit dem Abzug der drei Punkte aus dem betroffenen Spiel gegen die DJK Unterspiesheim: „Die drei Punkte aus dem Unterspiesheim-Spiel werden wir wohl verlieren.“

Weitere Sanktionen erwartet Bücking nicht: „Spielersperren oder weitere Punktabzüge kommen wohl nicht auf uns zu.“ Dies habe Friedrich Weller, Vorsitzender der Bezirkssportgerichts, in einem Telefonat angedeutet. Beim FC möchte man das Thema nun schnell abschließen, die Konzentration gilt dem kommenden Gastspiel beim TSV Röthlein.

 

Reserve A-Klasse SW-3

Platzt ausgerechnet gegen den Tabellenführer endlich der Knoten?

             
So 21.09. 13:15   SV DJK Unterspiesheim II   - TSV Nordheim/Main  4:5  (3:2) 

Gegen das überraschend starke Tabellenschlusslicht tat sich Nordheim/Sommerach viel schwerer als im Vorfeld gedacht. Nur dank eines wirklichen Kraftaktes in der Schlussphase verteidigte man jedoch die Tabellenführung.

Tore: 1:0 Wolfgang Fuchsberger (11.), 1:1 Philipp Heinemeyer (18.), 2:1 Thomas Wiehl (23.), 2:2 Alexander Blaß (29.), 3:2 Markus Ebert (44./Foulelfmeter), 4:2 Erwin Lehr (50.), 4:3, 4:4 Philipp Heinemeyer (70., 82.), 4:5 Benedikt Finster (86.). 
Gelb-Rot: Florian Blattner (88.), Markus Ebert (90.+1) – Jürgen Thomaier (77.). 

Die weiteren Begegnungen

SV Mönchstockheim – SV Untereuerheim 3:0 (2:0). 
Tore: 1:0 Johannes Kober (28.), 2:0 Sebastian Volk (38.), 3:0 Steffen Gehring (69.). 

SC Weyer – FV Dingolshausen 0:7 (0:4). 
Tore: 0:1 Alexander Streng (2.), 0:2 Dominik Seufert (7.), 0:3 Alexander Hofmann (33.), 0:4, 0:5 Dominik Seufert (41., 54.), 0:6 Michael Krapf (60.), 0:7 Johannes Zinner (85./Foulelfmeter). 

DJK Traustadt – SV Kolitzheim 2:2 (0:1). 
Tore: 0:1 Markus Ritzel (25.), 1:1 Jens Göbel (52.), 1:2 Markus Ritzel (64./Foulelfmeter), 2:2 Sebastian Russ (82.). 
Gelb-Rot: Daniel Klein (73.) – Thilo Gutermuth (29.). 
Besonderes Vorkommnis: Matthias Erhard (Kolitzheim) hält Foulelfmeter von Daniel Klein (18.).

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016