Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

27.07.2008  

Vorbereitung SV DJK Unterspiesheim

Tag Datum Zeit Spiel/Training  
Sonntag 29.06. ab 10.30 Erdinger-Meistercup in Sand  
Samstag 05.07. 16:00 Trainingsauftakt  
Montag 07.07. 18.30 Training  
Dienstag 08.07. 18.30 Training  
Donnerstag 10.07. 18.30 Training  
Samstag 12.07. 16:00 Training  
Montag 14.07. 18.30 Training  
Dienstag 15.07. 18.30 Training  
Donnerstag 17.07. 18.30 Training  
Samstag 19.07. 16.00 SV DJK Unterspiesheim  -  FC Sand II 4:4
Dienstag 22.07. 18.30 Training  
Donnerstag 24.07. 18.30 Training  
Sonntag 27.07.   Turnier in Euerbach  
  27.07. 14.00  SV DJK Unterspiesheim - TSV Bergrheinfeld 1:0
  27.07. 17:15 SV DJK Unterspiesheim - DJK Schwebenried 1:4
  27.07. 15.00  TSV Gernach - SV DJK Unterspiesheim II 0:3
Montag 28.07. 18.30 Training  
Dienstag 29.07. 18.30 Training  
Mittwoch 30.07 18.30 Toto-Pokal:
TSV Grettstadt -  SV DJK Unterspiesheim

5:7 n.E.
Donnerstag 31.07. 18.30 Training  
Samstag 02.08. 18.00 FC Gerolzhofen  -  SV DJK Unterspiesheim 3:0
Dienstag 05.08. 18.30 Training  
Mittwoch 05.08. 18:30 Toto-Pokal:
SV DJK Unterspiesheim - TSV Abtswind

2:4
Donnerstag 07.08. 18.30 Training  

05.08.2008 SV DJK Unterspiesheim - TSV Abtswind 2:4

Abtswind setzt sich durch

So ist´s halt im Pokal: Manchmal erwischt es einen Favoriten, manchmal zittert er sich zum Sieg, manchmal aber löst er seine Aufgabe auch recht souverän. Das Match der Abtswinder beim aufstrebenden Bezirksliga-Aufsteiger in Unterspiesheim war irgendwie eine Mischung aus den Möglichkeiten zwei und drei. Letztlich hatten die Hausherren bis zur letzten Minute die Chance auf ein Elfmeterschießen.
[
vollständiger Bericht auf www.kick-ticker.de ]

Direkt in die Abtswinder Anfangs-Offensive platzte der Führungstreffer der DJK, als Johannes Nunn in der 15. Minute einen Patzer in der Abtswinder Hintermannschaft eiskalt nutzte. Die Führung währte jedoch nur 5 Minuten und Abtswind nutzte einer seiner vielen Torchancen in der Anfangsphase zum 1:1 Ausgleich. Die Unterspiesheimer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, als Abtswind in der 44. Minute den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer erzielte. Direkt nach der Halbzeit erwischten die Kräuter-Angreifer dann die DJK-Abwehr erneut eiskalt und gingen mit 3:1 in Führung. Eine noch höhere Führung verhinderte René Seufert, als er einen Strafstoß parierte. Eine Viertel Stunde vor Schluß gab es dann dann einen Strafstoß für die DJK, den Kapitän Sebastian Nunn klar verwandelte. In den letzten 15 Minuten entwickelte sich dann ein offenes Spiel, als die Heimmannschaft alles nach vorne warf, um noch den Ausgleich zu erzielen. In der 90. Minute viel dann das entscheidende 4:2 durch einen Konter gegen die aufgerückte Spiesheimer Abwehr. Die DJK Unterspiesheim kann sich nun auf die beginnende Bezirksliga-Saison konzentrieren, muss aber Verletzungs- und Arbeitsbedingt gleich zu Beginn auf einige Stammspieler verzichten.

 
Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

02.08.2008 FC Gerolzhofen - SV DJK Unterspiesheim 3:0

Klare Niederlage in Gerolzhofen

Beim Neu-Bezirksoberligisten FC Gerolzhofen hatte die DJK keine Chance und verlor verdient mit 3:0. Der favorisierte FC Gerolzhofen konnte damit die Niederlage aus der Vorbereitung im letzten Jahr erfolgreich ausmärzen. Die im gesamten Spielverlauf überlegenen Gerolzhöfer ließen keine einzige Torchance zu. Bleibt zu hoffen, dass die DJK bei voller Besetzung beim Bezirksliga-Auftakt gegen Schwebenried einen besseren Fußball spielt.

30.07.2008 Totopokal: TSV Grettstadt - SV DJK Unterspiesheim 2:2 / 5:7 n.E.

Knapp an der Blamage vorbei

Beim ersten Spiel im diesjährigen Toto-Pokal musste die favorisierte DJK lange um den Sieg zittern. Bereits nach 10 Minuten führten die Hausherren mit 2:0. Nach dem 2:1 Halbzeitstand konnten die Grettstadter Stürmer  ein ums andere mal alleine auf das Unterspiesheimer Tor zulaufen, scheiterten aber immer wieder am glänzend aufgelegten Torwart "Oldie" Norbert Scherpf. Der glückliche Ausgleich konnte bis zum Ende gehalten werden. Im Elfmeterschießen hielten dann Nerven der DJK-Schützen und alle konnten ihren Elfmeter sicher verwandeln.

27.07.2008

Sieg und Niederlage beim Blitzturnier in Euerbach

Mit einem hart umkämpften 1:0 Arbeitssieg gegen den favorisierten Bezirksoberligisten aus Bergrheinfeld startete die Urlauber-geschwächte Mannschaft ins Turnier in Euerbach.  Fünf Spieler aus der letztjährigen Stammelf standen Erfolgstrainer Peter Herrmann Urlaubs- und Krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Da zeitgleich die Reserve beim Nachbarschaftsduell in Gernach antrat, saß nur ein Auswechselspieler auf der Reservebank. Die eingesetzten Jugendspieler erkämpften sich aber mit dem 1:0 einen Achtungserfolg gegen eine spielerisch überlegene Bergrheinfelder Mannschaft.
Beim anschließenden Finale gegen Schwebenried konnte man noch 30 Minuten mithalten. Es machte sich dann aber der Kräfteverschleiß bemerkbar und Schwebenried konnte mit einem 4:1-Sieg verdient den Pokal sichern. Thomas Schanz konnte lediglich eine Unaufmerksamkeit nutzen und zum zwischenzeitlichen 1:3 verkürzen. Bereits beim ersten Bezirksliga-Spieltag treffen die Unterspiesheimer erneut auf die DJK Schwebenriedhaben und haben die Chance, diese Niederlage wieder gut zu machen.

27.07.2008 - TSV Gernach - SV DJK Unterspiesheim II 0:3

Unterspiesheim radelt zum Derby-Sieg nach Gernach

Bei hochsommerlichen Temperaturen tat sich die Bezirksligareserve in den Anfangsminuten sehr schwer gegen frech aufspielende Gernacher. Viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten der Gäste brachten die Heimelf in aussichtsreiche Abschlusspositionen. Jedoch erzwangen die Gernacher keine echten Torchancen. Das was aufs Tor kam machte Kapitän Ament zunichte.

Nach und nach kamen dann die Unterspiesheimer besser ins Spiel. Florian Wieland netze in der 27. Minute abgeklärt ins Gehäuse ein. Immer wieder kam die DJK gefährlich vor das Tor der Gernacher, doch meist fehlte die letzte Konzentration zum entscheidenden Pass bzw. zum Torabschluss. Kurz nach der Pause packte Thomas Wiehl seinen Hammer aus und lochte zum 2:0 ein. In zweiten Durchgang fühlten sich die Unterspiesheimer dann sicherer am Ball und es kam zu besseren Abspielen. Ein Kräfteverschleiß war bei beiden Mannschaften zu sehen, wobei der TSV zwei mal mehr wechseln konnte als die DJK. Nach einem schönen Solo schoss Markus Ebert in gewohnter Schusstechnik zum 3:0 Endstand ein. Obwohl die Reserve personell nicht aus dem Vollen schöpfen konnte gab sich Sebastian Friedl zufrieden: "Gestört haben lediglich die vielen Abspielfehler."
Die DJK-Reserve bedankt sich bei gut 30 mitgereisten Unterspiesheimer Fans. Erwähnenswert war sicherlich auch, dass gut die Hälfte der Mannschaft mit dem Rad zum Auswärtsspiel fuhr.

19.07.2008 SV DJK Unterspiesheim - FC Sand II  4:4

Torreiche Begegnung gegen Sand II

Nach einer 3:1 - Führung schaffte es die Mannschaft nicht, das Spiel über die Zeit zu bringen. In der Zweiten Halbzeit wurde es frühzeitig versäumt, eine noch klarere Führung heraus zu spielen und man konnte die zahlreichen Torchancen nicht nutzen. Ein ums andere mal traf man nur das Torgestänge und so konnte die Sander-Reserve Standardsituationen noch zum Ausgleich nutzen.

29.06.2008 

Erdinger-Meistercup in Sand

Ohne Niederlage schied die DJK beim Erdinger Meistercup in Sand in der Vorrunde aus. Nach drei Spielen, die jeweils 2:2 Unentschieden endeten musste die Polterabend-geschädigte Mannschaft wieder auf den Rückweg begeben.  [mehr ]

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016