Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

www.mainpost.de / 23.11.2008

Saison 2008/2009   -   Bezirksliga Unterfranken 2

           
So 23.11.2008 14:30   SV DJK Unterspiesheim - SG Sennfeld  1:1 (0:1) 

Zweimal den Tabellenführer düpiert

In einer kampfbetonten Partie glich die DJK die technischen Vorteile der Gäste durch viel Einsatz mehr als aus, hatte sogar die besseren Chancen. Beim 0:1 sah DJK-Torwart Scherpf schlecht aus, als er von einem hohen Ball überrascht wurde. Gegen Klass erwies er sich aber auf dem Posten (50.), als er heranstürmenden Spieler den Ball von Fuß angelte. In Unterzahl kam der Aufsteiger durch Gehrings Kopfball zum Ausgleich (71.) und bestimmte fortan das Spielgeschehen. Sennfelds einzige Chancen resultierenden aus Standardsituationen. Gehring hatte sogar die Möglichkeit zum Siegtreffer, visierte aber nur den Pfosten an (80.).

Tore: 0:1 Sebastian Serzisko (18.), 1:1 Sven Gehring (71.).
Gelb-Rot: Mario Pfriem (Unterspiesheim, 58.).

Bildergalerie unter www.mainpost.de 

Die weiteren Begegnungen

TSV Großbardorf II – DJK Waldberg 0:4 (0:2). 
Überraschung in Großbardorf: Nicht der favorisierte Tabellendritte setzte sich im Rhön-Grabfeld-Derby durch, sondern Außenseiter DJK Waldberg. Verdient, wie beide Trainer hinterher erklärten. „Wir waren in allen Belangen unterlegen. Waldberg war uns kämpferisch und auch spielerisch deutlich überlegen und hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen“, bilanzierte ein gefrusteter TSV-Trainer Stefan Mühlfeld.
Bereits nach 14 Minuten brachte Florian Knüttel die DJK in Führung, die bis dahin das Match diktiert hatte. Aus schier unmöglichem Winkel – fast von der Torauslinie – gelang Thorsten Ziegler unter Mithilfe von TSV-Keeper Andreas Bäuerlein mit dem Pausenpfiff das vorentscheidende 2:0 für die Rhöner. Nach der Pause beherrschte die DJK weiterhin das Spielgeschehen, Maximilian Köth und Mirco Kleinhenz schraubten das Ergebnis noch auf 4:0.
Dazwischen dezimierten sich die Platzherren selbst: Danny Marr wurde vom Schiedsrichter nach einem brutalen Foul an Mirko Kleinhenz vorzeitig zum Duschen geschickt. Apropos Kleinhenz: „Mirco spielt derzeit überragend. Er reißt durch seine Schnelligkeit immer wieder Löcher in die Abwehrreihen unserer Gegner“, war Raab voll des Lobes.
Tore: 0:1 Florian Knüttel (14.), 0:2 Thorsten Ziegler (45.), 0:3 Maximilian Köth (65.), 0:4 Mirco Kleinhenz (81.). 
Rot: Danny Marr (69., grobes Foulspiel).

TSV Röthlein – TSV Knetzgau 0:2 (0:1). 
Röthlein bleibt ohne Heimsieg, Knetzgau oben dran. Die Hausherren hatten vor nur 50 Zuschauern zwar zwei Lattentreffer zu verzeichnen, aber keinen Torerfolg. Selbst als Tasch vorzeitig in die Kabine beordert wurde, ließen die Blau-Weißen nichts anbrennen. Röthleins Trainer Klaus Keller wurde des Platzes verwiesen, weil er sich mit dem Linienrichter angelegt hatte (30.).
Tore: 0:1 Rene Knop (30., Handelfmeter), 0:2 Jonas Schmitt (52.). 
Rot: Mark Tasch (Knetzgau, 61., grobes Foulspiel). 
Besonderes Vorkommnis: Christopher Schaupp (Knetzgau) hält Foulelfmeter von Stefan Hopfauer (89.).

Nachholtermine der ausgefallenen Spiele

Samstag, den 6. Dezember 2008, 14.15 Uhr:
FC Thulba - DJK Schwebenried
FC Schönau-Wegfurt - FC Bad Kissingen
TSV Güntersleben - FC Fuchsstadt
TSV Eßleben - TSV Unterpleichfeld

Die Tabelle 

1. (1.) SG Sennfeld 16 10 5 1 51 : 20 35
2. (2.) TSV Bad Königshofen 15 11 1 3 43 : 26 34
3. (3.) TSV Großbardorf II 16 10 2 4 40 : 32 32
4. (5.) TSV Knetzgau 16 9 2 5 30 : 26 29
5. (4.) FC Schönau-Wegfurt 15 8 2 5 25 : 13 26
6. (6.) FC Fuchsstadt 15 7 2 6 34 : 30 23
7. (7.) DJK Schwebenried 15 7 1 7 24 : 22 22
8. (8.) TSV Unterpleichfeld 15 6 4 5 33 : 34 22
9. (10.) SV-DJK Unterspiesheim 16 5 6 5 27 : 31 21
10. (9.) TSV Güntersleben 15 6 3 6 31 : 36 21
11. (11.) DJK Waldberg 16 5 5 6 26 : 25 20
12. (12.) FC Thulba 15 3 2 10 20 : 36 11
13. (13.) TSV Eßleben 15 2 4 9 15 : 33 10
14. (14.) TSV Röthlein 15 1 5 9 14 : 29 8
15. (15.) FC Bad Kissingen 15 2 2 11 24 : 44 8

"Fieberkurve"

Torschützen

17 Tore: Manuel Oertel (Unterpleichfeld).
14 Tore: Dominik Barth (Sennfeld).
12 Tore: Florian Heller (Fuchsstadt).
11 Tore: Sebastian Serzisko (Sennfeld). 1
0 Tore: Bastian Herbert (Güntersleben), Dirk Seufert (Sennfeld).
9 Tore: Tobias Saam, Alexander Sarwanidi (beide Bad Königshofen), Simon Bolz (Fuchsstadt), Andreas Brendler, Sebastian Nunn (beide Unterspiesheim).

Vorberichte /  Bezirksliga-Stenogramm: 

SG Sennfeld

Ein hartes Derby steht dem Tabellenführer in Unterspiesheim bevor. SGS-Coach Mathias Schlotter: „Das wird eine heiße Kiste, Unterspiesheim ist gut drauf.“ Stathi Sochos kehrt ins Team zurück, Dirk Seufert ist weiter gesperrt. Schlotter: „Die Saison zehrt an den Kräften, zum Glück ist bald Winterpause.“

TSV Knetzgau

„Wir dürfen Röthlein auf keinen Fall unterschätzen“, sagt Trainer Theo Pottler vor dem Gang zum Vorletzten. Moritz Bergen fehlt definitiv. Die Hoffnungen ruhen auf der Rückkehr von Sebastian Warmuth, der sich immer noch mit einer Zerrung herumplagt.

DJK Unterspiesheim

Zum ersten Mal trifft die DJK in einem Punktspiel zu Hause auf die SG Sennfeld. Trainer Peter Herrmann glaubt zu wissen, wie dem Tabellenführer beizukommen ist: „Wir müssen das Sennfelder Spiel zerstören.“ Angst vor einer herben Heimpleite hat er keine: „Es gibt nichts zu verlieren, wir haben schon 20 Punkte.“

TSV Röthlein

Trainer Klaus Keller ist vor der Partie gegen Knetzgau skeptisch: „Mal sehen, ob wir noch mal Fahrt aufnehmen.“ Immerhin kehren Thomas Krug und Stefan Hopfauer ins Team zurück; nur Patrick Wegner fehlt.

FC Thulba – DJK Schwebenried (Samstag, 14.30 Uhr)
Wenn sich die DJK Schwebenried (7./22) weiter von den Kellerregionen der Tabelle fernhalten will, sollte sie beim FC Thulba (12./11) punkten. Besonders in der Abwehr will die DJK nach der jüngsten 0:3-Heimniederlage gegen Unterspiesheim wieder an Stabilität gewinnen und muss dabei vor allem ein Auge auf Thulbas gefährliche Angreifer Andre Fuß und Tim Manger haben.
Beim Blick auf die Tabelle kam bei Thulbas Abteilungsleiter Bernd Ließ richtig Freude auf. „Wir stehen auf einem Nichtabstiegsgsplatz“, war die Freude kaum zu überhören. Nach der Lehrstunde im Hinspiel will der FC Thulba (12./11) gegen die DJK Schwebenried den Spieß umdrehen und dem Erfolg gegen Kissingen einen weiteren Dreier folgen lassen. „Im Heimspiel gilt es jetzt nachzulegen“, fordert Bernd Ließ. Wieder mit dabei ist Trainer Gottfried Gerlach, der in Kissingen überraschend auflief. Nachdem Michael Muth weiter verletzt ist, gibt es keine bessere Alternative. Auch im Mittelfeld läuft nichts ohne einen Oldie. Gerald Leser zieht weiter die Fäden. Wenn Andre Fuß und Tim Manger so treffen wie gegen Kissingen, kann fast nichts schief gehen. Fehlen wird Stefan Weigand, der als Stammzellenspender keinen Sport treiben darf. Sicher wird die DJK Schwebenried mit Wut im Bauch in Thulba auflaufen, setzte es doch zuletzt eine klare 3:0 Niederlage gegen Unterspiesheim. Diese Scharte wollen die Schützlinge von Thomas Niesner gegen Thulba ausmerzen.

FC Schönau/Wegfurt – FC 06 Bad Kissingen
Noch immer hat Bad Kissingens (15./8) Spielertrainer Rainer Graumann den Schock über die Niederlage gegen Thulba nicht verdaut. „Es war ein guter Auftritt von uns, aber wieder einmal haben uns individuelle Fehler den Sieg gekostet“, haderte Graumann. Ausgerechnet gegen Schönau/Wegfurt (4./26) soll sich das Blatt nun wenden. „Wir arbeiten im Training hart und irgendwann wird sich das auszahlen“, ist sich Graumann sicher. Mit Christian Schwalb und Andreas Muth fehlen wichtige Spieler. Dafür ist aber mit Stürmer Manuel Mainz ein neuer Spieler mit an Bord. Er spielte zuletzt beim TSV Aubstadt, kam aber dort aus beruflichen Gründen in der ersten Halbserie nicht zum Einsatz. Er trifft mit seinen Kollegen auf eine gute Abwehr, auch wenn der Aufsteiger zuletzt in Fuchsstadt drei Gegentreffer kassierte. Schönau/Wegfurt hat sich in der Spitzengruppe etabliert und verfügt mit Rostislav Antl über einen der stärksten Angreifer der Liga.

TSV Güntersleben – FC Fuchsstadt
Mit zwei Siegen in Folge hat sich der FC Fuchsstadt (6./23) wieder an die Spitzenplätze heran gearbeitet. „Die Leistung zuletzt war absolut okay“, zeigte sich Spielertrainer Martin Halbig sehr zufrieden. Gegen Güntersleben (9./21) steht dem Coach mit Ausnahme von Steffen Hümmer der gesamte Kader zur Verfügung. Auch der zuletzt verletzte Nicolai Wolf ist wieder an Bord und eine Alternative für die Defensive. „Ganz schwer einschätzen“ lässt sich der Gegner, der nach der deftigen 6:1-Packung gegen Waldberg sicher auf Wiedergutmachung aus ist. Bestimmt steckt in den Köpfen der Gastgeber auch noch das deutliche 7:0 aus der Vorrunde, als den „Füchsen“ beinahe alles gelang. Wichtig wird für die Elf von Martin Halbig sein, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, denn das könnte ganz schnell ins Auge gehen.

Reserve A-Klasse SW-3

 

             
So 23.11. 14:30   SV DJK Unterspiesheim II - DJK Hirschfeld     2:1 (1:0)

Unterspiesheim II stürzt den Tabellenführer aus Hirschfeld

„Alte“ Spieler und alte Trikots führen die DJK zu ihrem dritten Erfolg in dieser Saison. Mit Koch, Pfriem und Ebert liefen drei sehr erfahrene Spieler in den gelben Erfolgstrikots der Reserve auf. Friedl wollte die 8:1 Hinspielschlappe unbedingt revidieren. Auch Erstmannschaftskeeper Seufert war wieder im Sturm der DJK zu finden. In einer kampfbetonten Partie hatten die Gäste in den Anfangsminuten das Heft in der Hand. Auf einem gut bespielbaren Platz war der Tabellenführer immer wieder durch Standards gefährlich. Das 1:0 machte jedoch die DJK, als Wieland aus 18 Metern abzog kullerte der Ball durch die Arme des Gästekeepers ins Tor. Man spürte förmlich, dass die DJK heute siegen wollte. Auch wenn die Hirschfelder spielerisch stärker waren, war der Kampf und der Wille bei der Reserve vorbildlich. Kurz nach dem Seitenwechsel machte Seufert nach einem schönen Spielzug das 2:0. Gewonnen war das Spiel zu diesem Zeitpunkt jedoch noch lange nicht. Großer Hektik kam auf, als der überforderte Schiedsrichter unverständlicherweise auf den Punkt zeigte. Kurz nach diesem 2:1 Anschlusstor musste der gut parierende DJK-Keeper Ament verletzungsbedingt ausscheiden. Seufert ging nun ins Tor musste jedoch nur noch einmal richtig zupacken. Mit einem versöhnlichen Abschlusspiel (vor der Winterpause) hält die Reserve den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen, die man spätestens Ende März verlassen möchte.

So spielte die DJK:  Ament (72. Reiher) – Koch, Blattner, Friedl – Pfriem, Ebert, Köberlein, Friedrich, Wieland (72. Eichel) – Seufert, Wiehl (89. Kiesel)
Tore: 1:0 Florian Wieland (31.), 2:0 Rene Seufert (52.), 2:1 Michel Knaup (63./Foulelfmeter). 
Gelb-Rot: Markus Ebert (Unterspiesheim, 89.).

Die weiteren Begegnungen

SV Kolitzheim – TSV Grettstadt 2:3 (0:1). 
Tore: 0:1 Sven Berger (22.), 1:1 Thilo Gutermuth (47.), 1:2 Alex Pfaffenroth (62.), 1:3 Christian Erhard (75. Eigentor), 2:3 Th. Gutermuth (80.).

TSV Nordheim – SC Weyer 3:1 (1:1). 
Einen Pflichtsieg feierte die Spielgemeinschaft aus Nordheim und Sommerach gegen Schlusslicht Weyer. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte erhöhten die Hausherren im zweiten Abschnitt die Schlagzahl und entschieden die Begegnung sicher zu ihren Gunsten.
Tore: 1:0 Alexander Then (18.), 1:1 Sascha Schöpke (26.), 2:1 Philipp Heinemeyer (62.), 3:1 Meiko Flammersberger (81.).

Die Tabelle

1. (2.) TSV Grettstadt 13 10 3 35 : 16 30
2. (1.) DJK Hirschfeld 13 9 1 3 37 : 17 28
3. (3.) TSV Nordheim/Sommerach 13 9 1 3 37 : 24 28
4. (4.) SV Kolitzheim 13 7 1 5 26 : 22 22
5. (5.) FV Dingolshausen 11 6 5 32 : 16 18
6. (6.) DJK Traustadt 12 5 3 4 23 : 22 18
7. (7.) DJK Dürrfeld 12 5 1 6 13 : 23 16
8. (8.) SV Untereuerheim 12 4 3 5 26 : 28 15
9. (9.) FV 09 Sulzheim 12 4 1 7 17 : 19 13
10. (10.) SV Mönchstockheim 12 4 1 7 24 : 28 13
11. (11.) SV-DJK Unterspiesheim II 13 3 10 19 : 43 9
12. (12.) SC Weyer 12 2 10 14 : 45 6

 

 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016