Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

www.mainpost.de / 16.11.2008

Saison 2008/2009   -   Bezirksliga Unterfranken 2

           
So 10.08.2008 15:00   DJK Schwebenried - SV DJK Unterspiesheim   0:3 (0:1)

Start in die Rückrunde - Unterspiesheim triumphiert in Schwebenried

Aufsteiger Unterspiesheim entfernt sich von der Abstiegszone. Schwebenried, praktisch ohne Sturm, orientierte sich anfangs fast nur nach hinten, musste dieses Konzept nach Nunns 0:1 aber aufgeben. Mitte der zweiten Halbzeit eine Viertelstunde lang in Überzahl machten die Gastgeber aus diesem Vorteil zu wenig Druck, um die nicht sattelfeste Unterspiesheimer Abwehr aus den Angeln zu heben. Als man selbst zwei Mal Gelb-Rot kassierte, war alles vorbei. Konter-Tore durch Brendler und Gehring ließen die Gäste sogar mit 3:0 triumphieren.

Schwebenried konnte seine Heimstärke gegen den Aufsteiger nicht umsetzen. Praktisch ohne Sturm angetreten, orientierte sich das Team des Gastgebern anfangs fast nur nach hinten, musste dieses Konzept nach Nunns 0:1 aber aufgeben und mehr für die Offensive tun. Mitte der zweiten Halbzeit eine Viertelstunde lang in Überzahl, machten die Gastgeber aus diesem Vorteil zu wenig Druck, um die nicht gerade sattelfeste Unterspiesheimer Abwehr aus den Angeln zu heben. Als Schwebenried dann selbst zweimal Gelb-Rot kassierte, war alles vorbei. Konter-Tore durch Andreas Brendler und Sven Gehring ließen die Gäste sogar mit 3:0 triumphieren.

Tore: 0:1 Sebastian Nunn (36./Foulelfmeter), 0:2 Andreas Brendler (84.), 0:3 Sven Gehring (90.). 
Gelb-Rot: Sebastian Pfister (76.), Fabian Brosig (78.) – Sebastian Nunn (61.).

Die weiteren Begegnungen

TSV Knetzgau – TSV Eßleben 3:1 (1:1). 
Hartes Stück Arbeit für Knetzgau, das schnell in Rückstand geriet. Nach einem Steilpass vollstreckte Vollmuth alleine vor TSV-Schlussmann Schaub. Danach drängten die Knetzgauer auf den Ausgleich, der nach 20 Minuten fiel. Nach einer Bergen-Flanke traf Gehring. Die Eßlebener hatten noch eine Riesenchance, als Heid den Ball über Torwart Schaub hob – aber auch am Tor vorbei. Nach dem Wechsel legte die Mannschaft von Trainer Theo Pottler einen Blitzstart hin. Vom Anstoß weg fiel das 2:1. Maas gab den Ball herein, Esch vollstreckte. Auf der anderen Seite zeigte sich der Knetzgauer Schlussmann zwei Mal auf dem Posten. Erst in der 85. Minute sorgte Greul für die Entscheidung.
Tore: 0:1 Daniel Vollmuth (2.), 1:1 Christian Gehring (21.), 2:1 Paul Esch (46.), 3:1 Daniel Greul (85.).

DJK Waldberg – TSV Güntersleben 6:1 (3:0). 
Böse unter die Räder geriet der TSV Güntersleben. Die Hausherren, die erstmals wieder personell aus dem Vollen schöpfen konnten, waren im Vergleich zum Günterslebener 4:0-Hinspiel-Erfolg nicht mehr wieder zu erkennen. Von Beginn an spielten die Rhöner die Gäste in Grund und Boden. Nach drei Treffern binnen neun Minuten war die Partie nach einer halben Stunde quasi entschieden. Die Mannschaft von Trainer Stefan Wegmann fand auch im zweiten Abschnitt keine Mittel gegen entfesselt spielende Waldberger. Kurz vor Spielende gelang zumindest noch der Ehrentreffer. 
Tore: 1:0 Knüttel (20.), 2:0 Köth (23.), 3:0 Kleinhenz (28.), 4:0 Bötsch (60.), 5:0 Köth (71.), 6:0 Metz (77.), 6:1 Herbert (88.). 
Rot: Kamjar (57., Güntersleben, Notbremse).

SG Sennfeld – TSV Bad Königshofen 3:2 (2:1). 
Der TSV Bad Königshofen verlor das Spitzenspiel bei der SG Sennfeld unglücklich mit 2:3 – und damit die Tabellenführung in der Bezirksliga 2. Die Kurstädter erwischten den besseren Start. Der TSV versuchte, den Sennfeldern sein Spiel aufzuzwingen und erspielte sich erste Gelegenheiten. Eine davon konnte Tobias Saam zur Führung nutzen. Auch in der Folge behielten die Gäste die Oberhand, mussten dann nach 25 Minuten aber eine bittere Pille schlucken: Der Unparteiische entschied nach einem Tackling von Spielertrainer Frank Mauer auf Elfmeter. Der sah die Situation anders: „Einmal war es außerhalb des Strafraums, zudem war es in meinen Augen auch kein wirkliches Foul von mir.“ Nach dem von Thorsten Reck verwandelten Strafstoß übernahmen die Gastgeber das Kommando und wurden dafür noch vor der Pause belohnt. Erneut war es Reck, der wiederum per Strafstoß für die 2:1-Pausenführung der SG sorgte.
In der zweiten Halbzeit übernahm der TSV das Ruder und schaffte zehn Minuten nach Wiederbeginn den Ausgleich durch Alexander Sarwanidi. Die Freude währte nicht lange. Mit einem „herrlichen, unhaltbaren Schlenzer“ (Mauer) brachte Dominik Barth seine SG Sennfeld zurück auf die Siegerstraße.
Tore: 0:1 Tobias Saam (12.), 1:1, 2:1 Thorsten Reck (27., 41., jeweils Foulelfmeter), 2:2 Alexander Sarwanidi (55.), 3:2 Dominik Barth (58.). 
Gelb-Rot: Tobias Saam (85., TSV).

FC Fuchsstadt – FC Schönau-Wegfurt 3:2 (2:1). 
Nach einem rassigen, kampfbetonten Match, das auf hohem Bezirksliga-Niveau stand, mussten die Akteure von Trainer Michael Rott eine unglückliche Niederlage einstecken. „Der Glücklichere hat gewonnen“, gab auch Fuchsstadts Pressesprecher Willibald Kippes zu. Beide Teams lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch, in dem der Gastgeber nach 18 Minuten durch Szymon Dynia und Simon Bolz 2:0 führte. Doch der Gast gab sich nicht geschlagen und schlug durch zwei Treffer von Rostislav Antl zurück. Matthias Zirkelbach hätte die Gäste sogar in Führung bringen können, verfehlte aber knapp das Gehäuse (53.). So blieb es Simon Bolz vorbehalten, mit seinem zweiten Tor, diesmal einem Kopfball, für die Entscheidung zu sorgen (75.). Trotz der Niederlage war FC-Vorsitzender Helmar Scheuring nicht enttäuscht: „Es war ein super Spiel. Wir hätten sicher einen Punkt verdient, aber so ein grenzwertiges Match kannst du auch einmal verlieren.“
Tore: 1:0 Szymon Dynia (8.), 2:0 Simon Bolz (18.), 2:1 Rostislav Antl (30.), 2:2 Rostislav Antl (47.), 3:2 Simon Bolz (75.).

TSV Unterpleichfeld – TSV Großbardorf II 2:7 (1:4). 
Galavorstellung der Grabfelder, die ab der 30. Minute ein Feuerwerk abbrannten, große Spielfreude erkennen ließen und eine insgesamt überzeugende Mannschaftsleistung ablieferten. Vorher hatte der Gastgeber das Spiel bestimmt und war auch durch Manuel Oertel, der später noch einmal traf, in Führung gegangen. Doch das Team von Stefan Mühlfeld, der diesmal nur zuschaute, ließ sich nicht beeindrucken und schlug gleich sieben Mal zurück. Dabei waren alle Treffer schön herausgespielt. Herrlich der Treffer zum Ausgleich durch einen 30-Meter-Kracher von Markus Lurz. Kurios das Volkmar-Tor zum 4:1 mit dem Pausenpfiff. Als er nach einer Ecke „Leo“ rief, blieben gleich drei Abwehrspieler einfach stehen und ließen ihn gewähren. „Wir waren läuferisch und technisch eine Klasse besser als der Gastgeber“, lobte Team-Betreuer Jochen Riedl. In der Innenverteidigung agierten Markus Lurz und Johannes Volkmar, die möglicherweise in gleicher Funktion am kommenden Samstag nach den Sperren für Markus Herbert und Thomas Gerhardt auch in der Regionalliga gegen Darmstadt spielen werden.
Tore: 1:0 Manuel Oertel (5.), 1:1 Markus Lurz (30.), 1:2 Alexander Pretscher (33.), 1:3 Carl Murphy (37.), 1:4 Johannes Volkmar (45.), 2:4 Manuel Oertel (52.), 2:5 Robin Keiner (58.), 2:6 Alexander Pretscher (66.), 2:7 Carl Murphy (77.).

FC 06 Bad Kissingen – FC Thulba 2:3 (0:2). 
Mit ein wenig Glück und einem starken Keeper Daniel Neder stürzte der FC Thulba den FC 06 Bad Kissingen in eine tiefe Depression. Die erste Überraschung gab es schon vor dem Spiel beim Blick auf den Spielberichtsbogen. Angesichts einer fehlenden Alternative stellte sich Thulbas Trainer Gottfried Gerlach selbst als Libero auf.
Tore: 0:1 André Fuß (40.), 0:2 Tim Manger (42.), 1:2 Martin Benedikt (50.), 1:3 A. Fuß (51.), 2:3 Matthias Drescher (67.).

Torjäger Bezirksliga 2

17 Tore: Manuel Oertel (TSV Unterpleichfeld).
14 Tore: Dominik Barth (SG Sennfeld).
12 Tore: Florian Heller (FC Fuchsstadt).
10 Tore: Bastian Herbert (TSV Güntersleben), Dirk Seufert, Sebastian Serzisko (beide SG Sennfeld).
9 Tore: Tobias Saam, Alexander Sarwanidi (beide FC Bad Königshofen), Simon Bolz (FC Fuchsstadt), Andreas Brendler, Sebastian Nunn (beide DJK-SV Unterspiesheim).

Vorberichte

DJK Unterspiesheim

Per Telefon coacht derzeit der erkrankte Peter Herrmann die DJK-Kicker. Seine aktuelle Durchsage: „In Schwebenried was mitnehmen, denn die haben uns in der Vorrunde drei Punkte gestohlen.“ Nico Angermüller und Thomas Engert stehen wieder zur Verfügung.

SG Sennfeld

Zum Rückrunden-Start steigt am Waldsportpark der Schlager: Tabellenzweiter Sennfeld gegen den Tabellenersten TSV Bad Königshofen. SGS-Coach Mathias Schlotter will gegen die nach eigener Aussage „beste Mannschaft der Liga“ auf Offensive setzen: „Anders können wir nicht.“ Bis auf den gesperrten Dirk Seufert sind alle an Bord, auch Christopher Neeb, Thorsten Reck und Stathi Sochos.

TSV Knetzgau

Nach drei Heimspielen ohne Sieg will der TSV gegen Eßleben wieder einen Dreier. TSV-Trainer Theo Pottler: „Diesen Gegner müssen wir schlagen.“ Doch Vorsicht: Zum Saisonstart wurden die Knetzgauer beim 0:2 in Eßleben überrumpelt. Pottler kann sich noch gut erinnern: „Wir haben gegen die schon mal drei Punkte gelassen. Das waren genau drei zu viel.“ Ob Sebastian Warmuth (Zerrung) wieder an Bord ist, entscheidet sich erst vor dem Anpfiff.

DJK Schwebenried

Bis zur Winterpause will die mit Platz sechs hochzufriedene DJK noch das ein oder andere Pünktchen kratzen, natürlich auch gegen Unterspiesheim. Der beim Nachbarn Schwemmelsbach ausgeschiedene Stürmer Marco Full ist kein Thema. Obwohl DJK-Coach Thomas Niesner, Fulls Kumpel aus FTS-Tagen, sagt: „Ich schicke keinen weg, der sich bei uns bewirbt.“

TSV Eßleben

TSV-Trainer Dominik Ruh findet drastische Worte für seine Mannschaft vor dem Beginn der zweiten Halbserie beim TSV Knetzgau: „Ich bin nur mit der Platzierung zufrieden, nicht mit der Ausbeute an Punkten. Mit zehn Punkten nach der Vorrunde ist man normalerweise abgestiegen. Wir bieten derzeit Fußball zum Abgewöhnen.“ Seine Hoffnung: „Gegen gute Teams wie Knetzgau tun wir uns leichter.“ Auf die Rückkehr von Christian Zeidlhack, Martin Göbel, Dominik Tatsch und Steffen Streng muss er weiter warten.

 

Reserve A-Klasse SW-3

Zweiter Saisonsieg - Mannschaft widmet Sieg verunglückten Spieler

         
So. 16.11. 12:45 SV DJK Unterspiesheim II - SV Mönchstockheim     3:0 (1:0)

Über dem Spiel der Reserve stand der schwere Arbeitsunfall das DJK-Liberos. Coach Friedl sagte bereits vor dem Spiel "Heute gewinnen wir für unseren Jomi!" Auch in diesem Spiel musste die Reserve ohne echten Stürmer auskommen. Trotzdem gelang Wiehl in der ersten Halbzeit nach einer schönen Kombination der Führungstreffer. Die Reserve wartete nun vergeblich auf ein Aufbäumen der Gäste aus Mönchstockheim. Bereits kurz nach Halbzeit erhöhte Friedrich nach einem schönen Friedl-Solo zum beruhigenden 2:0. Die DJK kontrollierte nun das Spiel und erhöhte durch Baumüllers ersten Saisontreffer auf 3:0. In der zweiten Halbzeit hätte der Tabellenvorletzte sogar noch um einige Tore erhöhen können. Erstmannschaftskeeper Seufert hatte einen ruhigen Nachmittag im Tor der DJK, da alle Mannschaftsteile eine ordentliche Leistung ablieferten. Jubel kam in Unterspiesheim auf, als man das erfreuliche Zwischenergebnis aus Schwebenried hörte. Nächste Woche hat sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft nichts zu verlieren, da zwei Tabellenführer zu Gast in Unterspiesheim sind.

So spielte die DJK: Seufert, Scheuring, Blattner, Friedl,  Koch, Eichel (56. Zinser), Friedrich, Seybold, Baumüller (80. Sternecker), Wiehl, Kiesel (74. Duzcak)
Tore: 1:0 Thomas Wiehl (14.), 2:0 Daniel Friedrich (47.), 3:0 Tobias Baumüller (65.).

Die weiteren Begegnungen

SV Untereuerheim – SV Kolitzheim 2:4 (0:2). 
Tore: 0:1 Thilo Gutermuth (12.), 0:2/0:3/0:4 Adin Smailovic (20./60./65.), 1:4/2:4 Mario Denninger (75./85.). 
Gelb-Rot: Daniel Weingärtner (SVU), Matthias Erhard (SVK, 85., beide Meckern). 

DJK Hirschfeld – DJK Traustadt 1:3 (1:1). 
Tore: 0:1 Marcel Groschke (4.), 1:1 Michel Knaup (45. FE), 1:2 Thomas Braun (77.), 1:3 M. Groschke (90.). 
Gelb-Rot: Manuel Wächter (Hirschfeld, 90.+1, Foul).

TSV Grettstadt – TSV Nordheim/Sommerach 2:3 (2:1). 
Nordheims Trainer Claudio Fölber kann sich auf seine Gefühl verlassen. Schon vor einer Woche prophezeite er eine Überraschung seiner Mannschaft in Grettstadt. In der Begegnung auf hohem Niveau legten die Gäste ein rasantes Tempo vor und verdienten sich auch die Anerkennung des gegnerischen Trainers Heiko Windhagen: „Nordheim/Sommerach hat in der Schlussphase den größeren Willen gezeigt und verdient gewonnen.“ Damit hält Fölbers Mannschaft Anschluss.
Tore: 0:1 Philipp Henneberger (27.), 1:1 Alexander Münch (32.), 2:1 (42.), 2:2 Jens Brüh (73.), 2:3 Matthias Pfaff (86.).

 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016