[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

www.sw-anzeiger.de / 11.06.2008

Die Meisterschale in der Hand

Bange Schlussphase im letzten Spiel fand ein glückliches Ende

Je knapper, desto bewegender: Mit dem 2:1-Sieg in Geiselwind wurde die DJK Unterspiesheim Meister der Kreisliga Schweinfurt 1. Im Bild, hinten (von links): Trainer Peter Herrmann, Sylvester Gawron, Mario Pfriem, Sven Gehring, René Seufert, Thomas Schanz, Christian Bönig, Volker Erich, Norbert Scherpf, Jens Seufert, Betreuer Stefan Köberlein. Vorne: Johannes Nunn, Thomas Engert, Andreas Brendler, Tobias Köhler, Sebastian Brendler, Sebastian Nunn, Florian Blattner, Alexander Heim und André Hoffmann.

Je knapper, desto bewegender: Mit dem 2:1-Sieg In Gelseiwind wurde die SV-DJK Unterspiesheim Meister der Kreisliga Schweinfurt 1.

Furioses Finale im Titelrennen:
Fünf Minuten vor dem Ende der Partie in Geiselwind sah sich Unterspiesheim als Tabellenführer aus den schönsten Träumen gerissen. Der Ausgleich der Geiselwinder traf die Mannschaft zunächst ins Mark, denn zum gleichen Zeitpunkt führte der
erste Verfolger, der TSV Röthlein, in Kleintangheim 4:0. Wäre es bei diesen Spielständen geblieben, hätte der Meister in einer eigens angesetzten Partie ausgespielt werden müssen.
Die Schlussphase geriet für die Unterspiesheimer zu einer emotionalen Berg- und Tal- fahrt. Nur drei Minuten nach dem 1:1 traf Thomas Schanz aus zwanzig Metern zum 1:2, dann galt es in der Nachspielzeit noch einen bangen Moment zu überstehen, als der Ball plötzlich Andreas Heckel zu Füßen lag. Aber der Geiselwinder nahm das Geschenk nicht an und schoss aus kurzer Distanz vorbei. Ein glückliches Ende in einer dramatischen Schlussphase bescherte Unterspiesheim den direkten Aufstieg.
Mit nur vier Niederlagen aus 28 Spielen haben sich die Unterspiesheimer den Titel redlich verdient. Mit Thomas Schanz und Andreas Brendler (je 19 Treffer) hatten sie auch treffsichere Torschützen in ihren Reihen.

Weitere Pressemeldungen, Bilder und Videos zum Spiel

Video vom "goldenen Schuss" in der 87 Minute (MPG: 2.268 KByte)
Wer auch noch Fotos geschossen hat, oder seine Videokamera dabei hatte, bitte bei info@djk-unterspiesheim.de melden. Eine DVD mit den Highlights der Saison ist in Arbeit.