Mainpost 24.07..2001  (Leo Stöckinger)

D-Jugendmannschaften aus ganz Bayern
Zehn D-Jugend Fußballmannschaften aus Bayern nahmen an der zweiten bayerischen DJK D-Jugendmeisterschaft in Unterspiesheim teil.

Unterspiesheimer schafften fünften Platz

Das DJK-Bayernschild gewann die Mannschaft der DJK-Don-Bosco-Bamberg, die im Endspiel die DJK Eggolsheim mit 1:0 besiegten.

Ausgetragen wurde das Turnier an zwei Tagen auf dem Sportgelände der DJK Unterspiesheim.
Schirmherr Bürgermeister Horst Herbert überreichte der Siegermannschaft das DJK-Bayernschild.
Der Jugend-Abteilungsleiter und Trainer der D-Jugend der DJK Unterspiesheim, Ralf
Lutz, schenkte den Mannschaften einen Freundschafts-Teller des Vereins. Der Sponsor des Turniers und
Betreuer der D-Jugend Unterspiesheim, Michael Helmerich, teilte an alle Teilnehmer T-Shirts zur Erinnerung aus.

An dem Turnier nahmen teil: in der Gruppe A die Mannschaften der DJK Wolframs-Eschenbach (Diözesanverband Eichstätt), der DJK Eggolsheim (DV Bamberg), der DJK Unterspiesheim (DV Würzburg), der DJK Schwabach (DV Eichstätt) und der DJK Regensburg Nord (DV Regensburg);
in der Gruppe B Mannschaften der DJK Augsburg-Lechhausen (Augsburg), der DJK Don-Bosco Bamberg (DV Bamberg), der DJK Retzstadt (DV Würzburg), der DJK Dürrfeld (DV Würzburg), und der DJK Ingolstadt (DV Eichstädt).

Im Halbfinale spielten: DJK Wolframs-Eschenbach - DJK Don-Bosco Bamberg 4:5 (nach Elfmeterschießen), DJK Augsburg-Lechhausen DJK Eggolsheim 0: 1. Spiel um Platz 9 und 10: DJK Regensburg Nord - DJK Ingolstadt 0:3. Spiel um Platz 7 und 8: DJK Schwabach - DJK Dürrfeld 2:0. Spiel um Platz 5 und 6: DJK Unterspiesheim - DJK Retzstadt 3-0 . Spiel um Platz 3 und 4: DJK Wolframs-Eschenbach - DJK Augsburg Lechhausen 5:4 (n.E.). Spiel um Platz 1 und 2: DJK Don-Bosco Bamberg DJK Eggolsheim 1:0.

Das Endspiel um die Bayerischen DJK-Meisterschaften der D-Jugend in Unterspiesheim konnte die Mannschaft der DJK Don-Bosco Bamberg mit 1:0 gegen die Mannschaft der DJK Eggolsheim für sich entscheiden. Die Siegermannschaft erhielt das DJK-Bayernschild.
Um den Preis spielten zehn DJK-Mannschaften aus Bayern. Im Bild die Endspielteilnehmer: links die D-Jugend-Fußballer der DJK Don-Bosco Bamberg und rechts die Spieler der DJK Eggolsheim.

Foto: Leo Stöckinger