[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ]

DJK Sport-Magazin 09/2001 Patrick Hoch

Bayerische Meisterschaft in der Fußball-D-Jugend

DJK Don Bosco Bamberg Meister, DJK Eggolsheim Vizemeister

Die DJK Eggolsheim wurde Vizemeister bei der Bayerischen Meisterschaft der D-Jugend.
Die bayerische DJK D-Jugend-Meisterschaft fand in Unterspiesheim bei Würzburg statt. Insgesamt zehn Mannschaften aus den Diözesen Augsburg, Bamberg, Eichstätt, Regensburg und Würzburg hatten sich für dieses Endturnier qualifiziert. Als DV-Meister vertrat die DJK Eggolsheim den DV Bamberg, ebenfalls dabei
war die DJK Don Bosco Bamberg als Titelverteidiger.

In zwei Gruppen Wurden die Vorrundenspiele ausgetragen. Eggolsheim unterlag im ersten Spiel zwar, gewann aber ihre Spiele gegen Schwabach und Regensburg Im letzten Gruppenspiel traf Eggolsheim auf den Gastgeber Unterspiesheim. Hier ging es um den Einzug ins Halbfinale. Entsprechend konzentriert gingen die Oberfranken ins Spiel und gewannen dies mit 3:0. Durch die erste Niederlage wurde Eggolsheim nur Gruppenzweiter in der Gruppe A und traf dann im Halbfinale auf den Gruppenersten der Gruppe B, die DJK Augsburg-Lechhausen. Mit 2:0 konnte man ins Finale einziehen. Im Finale kam es Zur gleichen Begegnung wie im DV Finale: DJK Don Bosco Bamberg gegen DJK Eggolsheim. Die Bamberger hatten sich im Elfmeterschießen gegen Wolframs-Eschenbach durchgesetzt. Die Bamberger erzielten das nötige Tor gegen die durch die Vorbegegnungen geschwächten Eggolsheimer und wurden so Sieger dieses Turniers.

Das schönste war, dass die etwas traurigen Eggolsheimer Spieler durch die zahlreich mitgereisten Eggolsheimer wieder aufgemuntert wurden und am Abend feierte man die Vizemeisterschaft.

Besonders wichtig ist, dass die Freude und Fairness an Sport und Spiel nicht fehlten und eigentlich alle Sieger in Freude und Erfahrung sind.

Patrick Hoch