Mainpost 20.07..2001

D-Jugend-Mannschaften

Es geht um das Bayem-Schild

UNTERSPIESHEIM (MG) Am Samstag, 21. und Sonntag, 22. Juli findet
auf dem Sportgelände der DJK Unterspiesheim das zweite DJK Bayernschild für D-Jugend-Mannschaften auf dem Großfeld statt. Das DJK Bayernschild-Turnier ist die offizielle Meisterschaft alle DJK-Vereine in Bayern und wird vom DJK-Diözesanverband Würzburg und der Jugendabteilung der DJK Unterspiesheim veranstaltet.
Damit haben die Unterspiesheimer eine umfassende Organisationsarbeit übernommen, den die Mannschaften müssen auch außerhalb des
sportlichen Bereichs betreut und versorgt werden.
An den zwei Veranstaltungstagen treffen zehn Mannschaften aus den bayerischen Diözesanverbänden aufeinander. Die teilnehmenden Mannschaften kommen von der DJK Ingolstadt, DJK Augsburg, Don Bosco Bamberg und der DJK Retzstadt. Aus dem Landkreis Schweinfurt ist neben dem Veranstalter DJK Unterspiesheim noch die D-Jugend Mannschaft der DJK Dürrfeld vertreten.
Die DJK Unterspiesheim ist mit ihren 730 Mitgliedern (davon fast 50 Prozent unter 26 Jahren) erstmals Gastgeber eines DJK Bayernschild Turniers und hofft, dass allen interessierten Zuschauern anspruchsvoller Fußball geboten wird. Schirmherr der Veranstaltung ist der erste Bürgermeister der Großgemeinde Kolitzheim, Horst Herbert.

Nähere Informationen gibt es auf der Internet-Homepage der DJK Unterspiesheim unter http://www.djk-unterspiesheim.de