www.mainpost.de 14.07.2004 / Leo Stöckinger

Jugendmannschaften maßen sich beim Diözesan-Sportfest

260 Fußballer spielten um den Turniersieg

Die Jugendfußballturniere des Diözesansportfestes der Diözese Würzburg fanden auf dem Sportgelände der DJK Unterspiesheim statt. Es spielten etwa 260 Fußballer der F-Jugend (U-9), E-Junioren (U11), D-Junioren (U13), C-Junioren (U15) und A-Junioren (U19).

Ganz im Zeichen des Sportes stand der Samstag beim Diözesan-Sportfest auf dem Gelände der DJK Unterspiesheim. Etwa 320 junge und etwas ältere Sportler aus dem Diözesanverband Würzburg verglichen ihre sportliche Leistung im Fußball und Tischtennis. Trotz wechselhaften Wetter interessierten sich für das Ereignis zahlreiche Besucher. Im Bild Tim Riedmann aus der U-9 Fußballmannschaft der DJK Unterspiesheim im Spiel gegen die DJK Wülfershausen, das mit einem 3:0 Sieg für die DJK Unterspiesheim endete.

Durchgeführt wurde das Turnier von Diözesan-Fußball-Fachwart Albert Lader aus Dürrfeld und Michael Helmerich aus Unterspiesheim. Bei den U-9-Junioren nahmen die DJK Unterweißenbrunn, die DJK Wülfershausen, die DJK Hirschfeld und die DJK Unterspiesheim teil. Am Ende des Turniers stand die DJK Unterspiesheim als Gewinner fest. Auf Platz zwei kam die DJK Unterweißenbrunn auf Platz drei die DJK Wülfershausen, auf Platz vier die DJK Hirschfeld.

In der Altersklasse U-11-Junioren maßen sich sieben Mannschaften: DJK Unterspiesheim, DJK Wülfershausen, DJK Abersfeld, DJK Schondra, DJK Unterweißenbrunn, DJK Schwemmelsbach und Hirschfeld. Auf den ersten Platz kam die Mannschaft aus Unterweißenbrunn, die im Endspiel Abersfeld mit 4:2 nach Sieben-Meter-Schießen besiegte. Die weiteren Platzierungen: DJK Schondra, DJK Hirschfeld, DJK Schwemmelsbach, DJK Wülfershausen und DJK Unterspiesheim.

Bei den U13-Junioren siegte die DJK Altbessingen vor der DJK Schweinfurt, der DJK Unterspiesheim, der DJK Greßthal und der DJK Oberndorf.

Bei den U-15Junioren gewann die DJK Unterspiesheim das Endspiel gegen die DJK Hirschfeld 2:0. Auf Platz drei kam die DJK Schweinfurt, auf Platz vier die DJK Alitzheim und auf Platz fünf die DJK Abersfeld.

Die DJK Schweinfurt gewann das Turnier der U-l9-Junioren. Den zweiten Platz belegte die DIK Unterspiesheim, den dritten die DJK Hirschfeld und den vierten die DJK Wülfershausen

weitere Informationen zum DJK Diözesansportfest: