Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

13.09.2014
Großer Helferschar beim „DJK Aktionstag Sportgelände“.

Der SV DJK Unterspiesheim rief seine Mitglieder zu einem „Aktionstag Sportgelände“ auf und Viele kamen. Es ging diesmal aber nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um Renovierungs- und Pflegearbeiten auf und rund um das große Sportgelände der DJK. Vor dem Aktionstag hatte die Vorstandschaft und Vereinsausschuss bei einer Begehung eine Vielzahl kleinerer und größerer Arbeiten festgelegt, die nun abgearbeitet wurden. Über 50 Helfer aus allen Abteilungen beteiligten sich an dieser Aktion.
So wurden im Sportheim und der Sporthalle Lampen durch energiesparende LED Leuchten ausgetauscht, sowie die Sanitäranlagen und Duschen entkalkt und Instandgesetzt. Die Fußballer kümmerten sich um neue Netze für die Tore. In der Sporthalle wurden die Geräteräume aufgeräumt und die Sportgeräte einer Generalüberholung unterzogen.
Die Garagen und Unterstellhallen wurden ebenfalls entrümpelt und aufgeräumt. Die Dachrinnen am Sportheim und an der Tribüne gesäubert und mehrere hundert Meter Hecken zurückgeschnitten. Alleine das Schnittgut füllte mehr als zehn Hänger, die gleich auf dem Häckselplatz der Gemeinde abgeladen werden konnten, der extra für diesen Tag von der Gemeinde freigegeben wurde. Rund um das Gelände wurden auch mehrere hundert Meter Flussrinnen gesäubert und die Grünanlagen an den Parkplätze vom Unkraut und Müll befreit.
Die hohe Anzahl von Helfern aus allen Abteilungen zeugt von dem großen Zusammenhalt im Verein. Auf dem 50.000 Quadratmeter großen Vereinsgelände des SV DJK Unterspiesheim gibt es aber immer wieder etwas zu tun, so dass dieser Aktionstag sicherlich eine Wiederholung findet.
Der erste Vorsitzende Markus Ebert bedankte sich im Anschluss an die dreistündige Aktion bei allen Helfern und lud einer kleinen Grillfeier eingeladen unter den Bäumen am Sportplatz ein.

Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

Fotos J. Brand


13.09.2014
Aufruf zum DJK Aktionstag Sportgelände

Am 13. September findet ab 09:00 Uhr ein "Aktionstag Sportgelände" statt, bei dem Mitglieder aus allen Abteilungen eine Vielzahl von Arbeiten und Säuberungs-Aktionen auf und rund um das DJK Sportgelände ausführen werden.

Alle Mitgliedern die sich als Helfer oder Handwerker (Maler, Elektriker, Installateur, Fliesenleger, Gärtner etc.) zur Verfügung stellen. (gerne auch Eltern von Kindern aus der Jugendabteilung) wenden sich bitte an die Abteilungsleiter oder direkt an die Vorstandschaft des SV DJK Unterspiesheim . (vorstandschaft@djk-unterspiesheim.de )

Nach den Arbeiten lädt die Vorstandschaft alle Helfer zu einer kleinen Grillfeier auf dem Sportgelände ein.

Liste der vorgesehenen Arbeiten

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016