22.03.2008

Mit dem Rad zum Derby

22.03.2008

Fans unterstützen die Mannschaft nicht nur auf dem Platz

Samstag, 22.03.08 um 15:30 Uhr, Wind und Eisregen setzen ein. Trotzdem radeln und laufen gut 30 Unterspiesheimer Zuschauer zum Derby nach Röthlein. Der Grundgedanke liegt eigentlich darin, die Umwelt zu schonen und die eigene Gesundheit zu fördern. Der Anlass ist allerdings die Bayern1 „Helferelf“ Aktion bei sich die DJK-Fußballer beworben haben. Die Fußball-Herrenmannschaft veranstaltet ab dem 31.03. einen Wettbewerb im Landkreis Schweinfurt. Die angemeldeten Mannschaften (Anmeldeschluss 28.03.08), die am Ende der Saison zu den zehn Besten (beim Radeln oder Laufen) gehören, erhalten attraktive Preise von der SKD BKK. Schirmherr des Projektes ist Landrat Harald Leitherer. Doch die Fußballer wollen nicht nur andere Mannschaften zum radeln animieren, sondern auch die eigenen Zuschauer und Fans. Deshalb kämpften sich die Anhänger der DJK mit dem Rad nach Röthlein. Als kleine Belohnung gibt es für die Radler beim nächsten Heimspiel Freigetränke der Brauerei Düll aus Krautheim. Rene Seufert, Torwart der DJK Unterspiesheim, war selbst auch mit dem Rad in Röthlein. Er zeigte sich für diese Wetterverhältnisse mit der Beteiligung äußerst zufrieden. „Bei schönem Wetter wären es garantiert über 100 Radler gewesen“, so Seufert. Und obwohl die Unterspiesheimer mit einer Niederlage von Röthlein heimfuhren, hoffen sie auf den Finaleinzug bei der Bayern1 „Helferelf“.

28.03.2008 www.mainpost.de

Wie früher zum Fußball geradelt

35 Unterspiesheimer in Röthlein

Bei Wind und Eisregen radelten und liefen rund 35 Unterspiesheimer Zuschauer zum Fußballspiel der ersten Mannschaft nach Röthlein. Der Grundgedanke lag darin, die Umwelt zu schonen und die eigene Gesundheit zu fördern. Der Anlass ist allerdings die Bayern1-Aktion „Helferelf“, bei der sich die Fußballer der DJK Unterspiesheim unter dem Motto „Mit dem Rad zum Sport“ beworben haben. Ab dem 31. März veranstalten sie im Landkreis Schweinfurt einen Wettbewerb, bei dem die Mannschaft, die die höchste Lauf- und Fahrradquote hat, attraktive Preise von der SKD BKK erhält. Spätestens am 28. März sollten alle Anmeldung eingegangen sein. Schirmherr des Projekts ist Landrat Harald Leitherer.

Doch die Unterspiesheimer wollen nicht nur andere Mannschaften zum Radeln animieren, sondern auch die eigenen Zuschauer. Deswegen gibt es für die Fans, die beim Auswärtsspiel auf ihr Auto verzichteten, beim nächsten Heimspiel ein Freigetränk als Belohnung. Rene Seufert, Torwart der DJK Unterspiesheim, war selbst auch mit dem Rad in Röthlein. Er zeigte sich für diese Wetterverhältnisse mit der Beteiligung äußerst zufrieden. „Bei schönem Wetter wären es garantiert über 100 Radler gewesen“, so Seufert.

Einladung an alle Fans

Im Rahmen unserer Bayern1-Helferelf-Aktion

radeln wir am 22.03.08 nach Röthlein zum Auswärtsspiel der DJK-Unterspiesheim.

Treffpunkt: 15:30 Uhr am Hirtenbrunnen
Ankunft: 15:50 Uhr in Röthlein

Für jeden Radler gibt es Getränke, die uns von der Brauerei Düll aus Krautheim zur Verfügung gestellt werden

Ihr schont dadurch nicht nur unsere Umwelt, sondern fördert auch Eure eigene Gesundheit!

Aktions-Plakat

Bayern 1 - Helferelf
Info   Presse  Bilder   Download
Projekt-Homepage