[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ]

< Geschichte [3] >

Aus der Geschichte des SV DJK Unterspiesheim

Richtfest DJK Sporthalle

Unter der Projektleitung von Rainer Scheuring und unter dem neuen Vorsitzenden Manfred Meinhard begann man im Jahre 1999 mit dem Jahrhundert-Projekt, dem Bau der Unterspiesheimer Zweifach-Turnhalle. Es galt, die vorhandenen Kapazitäten der Sportanlagen, die bis dato bis zur Grenze ausgeschöpft waren, zu erweitern. Nach über zweijähriger Bauzeit wurde dann schließlich mit der Einweihung der neuen Turnhalle und des neuen Sportfeldes ein Meilenstein in der Geschichte des DJK Sportvereins Unterspiesheim gesetzt. Insgesamt leisteten 212 Personen über 18 000 Arbeitsstunden am Bau der Halle und 61 Helferinnen sorgten für die Verpflegung.

Bauleiter Hans Söllner begleitete unermüdlich und mit grenzenlosem Einsatz das Bauprojekt vom Anfang bis zum Schluss. Und die Mühe hat sich gelohnt: Das Vereinsleben hat nur profitiert von der Multifunktions-Turnhalle.

H. Söllner / M. Meinhardt - Schlüsselübergabe

Sie bot der neu gegründeten Tanzsportabteilung unter Leitung von Tina Rottmann die notwendigen Räumlichkeiten für die Entfaltung von tänzerischer Perfektion, die bis zum 4. Platz des Schautanz Duos bei den Europameisterschaften reichte.

Gleichzeitig fand auch die Volleyballabteilung, unsere jüngste Abteilung, Platz für Spiel und Spaß.
Wir sind stolz auf die sportlichen Erfolge, Meisterschaften und Klassenaufstiege, die von den verschiedenen Mannschaften erzielt werden.
Jeder von euch verdient unseren Applaus für diese sportliche Leistung.

DJK Vorstandschaft 2004
Von links:  Leo Stöckinger, Michael Helmerich, Reinhart Kraus, Olaf Irrgang, Sigrid Klemenz, Jochen Brand

75 Jahre Vereinsgeschehen haben ihre Spuren hinterlassen. Doch die Spuren weisen stetig nach vorne, denn mit jeder Vorstandschaft wurden neue, wenn auch manchmal riskante, Wege beschritten. Idealisten sowie Kritiker wird es immer geben. Doch solange Vorstandschaft, Mitglieder, Trainer, Betreuer und ehrenamtliche Helfer zusammen und uneigennützig ihre ganze Kraft für den Verein einsetzen, wird unsere DJK weiter bestehen, mit immer neuerem Gesicht. Lasst uns auf eine erfolgreiche Zukunft blicken!

Sigrid Klemenz