www.mainpost.de   21.12.2004 / LS

33. internationaler Volkswandertag in Unterspiesheim

800 Teilnehmer wanderten rund um Unterspiesheim

Der 33. internationale Wandertag des DVV in Unterspiesheim zog viele Wanderer an. Die Clubs mit den meisten Teilnehmern bekamen ein Geschenk. Im Bild von links Dominik Berr und Melanie Helmreich (DAWC Schweinfurt), Olaf Irrgang, Vorsitzender der DJK Unterspiesheim, Johann Dittrich, der Landes- und Bezirksvorsitzender des DVV (Höchberg), Margot Thurn (Wanderfreunde Volkach), Abteilungsleiter Franz Graber und Helmut Ehrlich (Wanderfreunde Unterpleichfeld).
Zahlreiche Wanderfreunde fanden den Weg nach Unterspiesheim zum 33. internationalen Wandertag des Deutschen Volkssportverbandes e.V. (DVV). Die Wanderabteilung der DJK Unterspiesheim konnte in diesem Jahr über 800 Teilnehmer registrieren.

Franz Graber, der Abteilungsleiter der Wanderabteilung des DJK-Sportvereins Unterspiesheim, zeigte sich überaus zufrieden mit der Beteiligung, auch angesichts des wechselhaften Wetters.

Zwei Wanderstrecken über fünf oder zehn Kilometer standen den Wanderfreunden zur Wahl. Beide Strecken führten rund um Unterspiesheim.

Wie in den Vorjahren nahmen am Wandertag der Wanderabteilung der DJK Teilnehmer aus vielen Gebieten Deutschlands teil. Die Wanderfreunde Unterpleichfeld stellten diesmal mit 64 Teilnehmern die größte Gruppe. Die zweitgrößte Gruppe kam aus Volkach und hatte 60 Starter, die drittgrößte mit 37 Wanderern vom deutsch-amerikanischen Wanderclub aus Schweinfurt. Alle drei Gruppen bekamen nach der Wanderung durch die Flur als Dank durch den ausrichtenden Verein je einen großen Wanderbocksbeutel überreicht.