IVV33. Internationaler Weihnachtswandertag

am Sonntag, 19. Dezember 2004

Veranstalter: SV DJK Unterspiesheim

Auch in diesem Jahr wird die Tanzsportabteilung der DJK Unterspiesheim wieder einige ihrer neuen Tänze im Verlauf des Wandertages präsentieren.

Startzeit: 07.30 - 13.00 Uhr
Startpunkt: Turnhalle DJK Unterspiesheim
Streckenlänge:    5 + 10 km
Meldeschluß: 15.12.2004
Verantwortlich:   Franz Graber
Rosenstraße 8
97509 Unterspiesheim

Mitglied des deutschen Volkssportverbandes e.V. im IVV
Die Veranstaltung wird für das internationale Volkssportabzeichen gewertet.

In diesem Jahr keine neue Auszeichnung
Vorjahresmedaillen
können im Rahmen der Bestimmungen des DVV erwandert werden. Keine Nachmeldegebühr. Voranmeldung nicht erforderlich. Ausgabe nur solange Vorrat reicht.

Grußwort zum 33. Internationalen Wandertag
in Unterspiesheim am 19. Dezember 2004

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 33. Internationalen Volkswandertages in Unterspiesheim, verehrte Gäste, ich wünsche Ihnen allen einen erlebnisreichen und angenehmen Tag.
Franz Graber

Veranstaltungshinweise:

1. Teilnahme
Die Veranstaltung ist eine Volkssportveranstaltung ohne Sollzeiten. Sie wird nach den
Richtlinien des Deutschen Volkssportverbandes e.V. (DVV) im IVV durchgeführt. Mit der Meldung zu dieser Veranstaltung erkennt der Teilnehmer die Richtlinien des DVV an. Er verpflichtet sich, die sportlichen und umweltschützenden Grundsätze einzuhalten.

2. Start und Ziel
Turnhalle der Hauptschule in Unterspiesheim. Parkplatz am Sportheim der DJK Unterspiesheim.

3. Startzeiten
Sonntag, 19.12.2004 - 7.30 - 13.00 Uhr.

4. Streckenlängen
Volkswandern: 5 km + 10 km.

5. Auszeichnung
In diesem Jahr keine neue Auszeichnung
(Ausgabe der Vorjahresauszeichnungen solange Vorrat reicht)

6. Startgebühren
1,50 € für Teilnehmer, die den IVV-Wertungsstempel erwerben wollen, der für das
Internationale Volkssportabzeichen gewertet wird.
3,80 € bei gewünschter Auszeichnung einschließlich IVV-Wertungsstempel.

7. Voranmeldungen: Einzel- und Gruppenmeldungen
bis spätestens 15.12.2004 durch Einzahlung der Startgebühren auf das Konto-Nr.
301815 040 bei der Raiffeisenbank Unterspiesheim (BLZ 793 620 81) unter Angabe von Name, Wohnort, Alter und Streckenlänge. Bei Gruppenmeldungen ist gleichzeitig eine Auflistung von Namen, Alter und Streckenlängen schriftlich zu senden an Franz Graber, Rosenstraße 8, 97509 Unterspiesheim, Telefon (0 97 23) 27 26.

8. Nachmeldung
Ist am Veranstaltungstag gegen eine zusätzliche Gebühr von DM 2,00 möglich. Nachmelder
haben keinen Anspruch auf Aushändigung der Auszeichnung am Veranstaltungstag. Darunter fallen auch Vereine und Gruppen, die nicht vorausbezahlt haben. Teilnehmer mit einer Startkarte (nur für IVV-Stempel) sind keine Voranmelder, wenn sie nach Absolvierung der Strecke für die Auszeichnung aufzahlen wollen.

9. Versicherungen
Die Veranstaltung ist über den DVV gegen Haftpflichtansprüche Dritter versichert. Der Versicherungsschutz erstreckt sich auf das Start- und Zielgelände und die markierten Strecken. Es besteht eine Unfallversicherung für Teilnehmer. Hierbei gilt der Versicherungsschutz für Unfalle, die sich während der Veranstaltung auf den markierten
Strecken ereignen, sofern der Teilnehmer im Besitz einer gültigen, mit Namen und vollständiger Adresse versehenen Startkarte ist. Eine Haftung bei Unfallen außerhalb der markierten Strecke ist ausgeschlossen. Die Versicherungsleistungen und Meldebogen liegen beim Veranstalter vor.

10. Kontrollstellen
Die erworbene Startkarte ist auf der Strecke mitzuführen und an den Kontrollstellen zur
Kennzeichnung persönlich vorzulegen. Teilnehmer mit mehreren Startkarten oder, wenn Name und Adresse nicht ausgefüllt sind, werden zurückgewiesen.

11. Verpflegung
Jeder Teilnehmer mit gültiger Startkarte erhält an Start und Ziel und auf den Strecken kostenlos Tee.

12. Auszeichnung und IVV-Wertung
Die Auszeichnung und der IVV-Wertungsstempel werden nach absolvierter Strecke nur bei persönlicher Vorlage und namentlicher Übereinstimmung von Startkarte und Wertungsheft erteilt, wenn alle Streckenkontrollstellen vorhanden sind. Die Veranstaltung wird gemäß den Vergaberichtlinien für das Internationale Volkssportabzeichen gewertet. Teilnehmer mit mehreren Startkarten werden zurückgewiesen. Der IVV-Wertungsstempel wird ausschließlich in verbandseigene Wertungshefte vergeben. Für jede Veranstaltung gibt es nur einen IVV-Teilnahmewertungsstempel. Wird die Strecke mehrmals absolviert, ist jeweils
eine eigene Startkarte erforderlich. Versehrte und Gehbehinderte mit amtlichem Ausweis erhalten die Auszeichnung und den IVV-Teilnahmewertungsstempel auch dann, wenn sie nur eine Teilstrecke zurückgelegt haben. In das IVV-Wertungsheft (Kilometerwanderung) wird bei allen Teilnehmern die tatsächlich zurückgelegte Strecke eingetragen.

13. Der Sanitätsdienst
erfolgt gemäß den landesgesetzlichen Bestimmungen.

14. Namen und Anschriften der Verantwortlichen für die Veranstaltung:
Franz Graber, Rosenstraße 8, 97509 Unterspiesheim, Telefon (0 97 23) 27 26.

15. Auskunft
Franz Graber, Rosenstraße 8, 97509 Unterspiesheim, Telefon (0 97 23) 27 26.

16. Wichtige Hinweise
Werbung für Veranstaltungen, die für das Internationale Volkssportabzeichen gewertet werden, sind auf dem Start- und Zielgelände erlaubt.
Gewerbliche Verkaufsstände Dritter sind nur zulässig, soweit sie für die Gemeinnützigkeit des Veranstalters unschädlich sind. Abfälle bitte nur in die bereitgestellten Abfallbehälter werfen. Bei der Überquerung bzw. der Benutzung von Straßen ist die StVO zu beachten. Wegen Tollwutgefahr sind Tiere an der Leine zu führen, Rauchen ist im Wald verboten. Wurde die Startgebühr überwiesen, ist der Einzahlungsbeleg mitzubringen. Nicht abgeholte Startkarten verfallen ohne Rückerstattung der Gebühr oder Aushändigung der Auszeichnung. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Nächste Bahnstation: Schweinfurt