[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]

Mainpost 14.12.2004 / eigener Bericht

33. internationaler Volkswandertag in Unterspiesheim

Auch Untrainierte können gemütlich die Natur durchstreifen

Die Wanderabteilung der DJK Unterspiesheim unter Führung von Franz Graber hat für den 33. Internationalen Volkswandertag am Sonntag, 19. Dezember, wieder interessante Strecken rund um den Ort ausgesucht. Dabei wird nicht nur trainierten Wanderern Rechnung getragen, sondern auch denen, die gemütlich die Natur durchstreifen möchten.

Die Streckenlängen betragen fünf und zehn Kilometer.

Traditionell marschieren mehrere tausend Wanderer aus allen Teilen Deutschlands und auch aus dem benachbarten Ausland um Stempel und Auszeichnung des Internationalen Volkssport-Verbandes, ohne Sollzeit und nur der eigenen Freude und der eigenen Gesundheit zuliebe.

Die Veranstaltung hat nur ein Ziel: Spaß und Begeisterung an der Bewegung. Dabei kann jeder - sportlich oder ungeübt, jung oder alt, Familien oder Gruppen - die Wanderung genießen.

Als kleine Belohnung für die regelmäßige Teilnahme an der Wanderung kann das internationale Volkssportabzeichen erworben werden. Die erste Stufe wird bereits nach zehn Teilnahmen ausgegeben. In der näheren Umgebung bieten sich im Laufe des Jahres genügend Möglichkeiten, dieses Hobby auszuüben.

Gestartet werden kann am Sonntag, 19. Dezember, von 7:30 bis 13:00 Uhr in der neuen Turnhalle der DJK Unterspiesheim.

Auf vielfachem Wunsch der auswärtigen Wanderfreunde wird auch in diesem Jahr die Tanzsportabteilung der DJK Unterspiesheim einige neue Tänze im Verlauf des Wandertages auf der großen Bühne präsentieren.

Gruppenmeldungen können bei Franz Graber, Rosenstraße 8, 97509 Unterspiesheim, Tel. (0 97 23) 27 26, abgegeben werden
(Email: wandern@djk-unterspiesheim.de).
Nähere Informationen auch im Internet unter www.djk-unterspiesheim.de