[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]

30.12.2009

Tischtennis-Dorfmeisterschaft 2009

Manuel Roth siegte ohne einen Satzverlust vor Ulrich Haack und Christian Pretscher.

Am Mittwoch den 30. Dezember 2009 um 18.00 Uhr trafen sich 14 Akteure um den Dorfmeister 2009 herauszuspielen. Es wurden zwei Gruppen mit je sieben Spieler eingeteilt.  Die Spieler der 1. Mannschaft wurden gesetzt und die Spieler der 2, 3 und 4 Mannschaft wurden dazu gelost.

Gruppe A: Ulrich Haack, Michael Hoinkis, Christopher Kiesel, Steffen Weidinger, Philipp Karch, Andreas Strauß, Günter Kiesel
Gruppe B: Manuel Roth, Stefan Rumpel, Kurt Brunner, Christian Pretscher, Roman Engert, Christopher Karch, Michael Ortner

Die ersten drei jeder Gruppe qualifizierten sich für die Finalrunde, die nächsten drei Spieler der Gruppen spielten in der Hoffnungsrunde ihre Platzierungen aus. Der letzter jeder Gruppe spielte um den vorletzten Platz.  Die Finalrunde erreichten Ulrich Haak, Michael Hoinkis, Günter Kiesel, Manuel Roth, Christian Pretscher, Stefan Rumpel.
Die besten Spieler aus dem Raum Schweinfurt setzte sich ohne Satzverlust die Krone als Dorfmeister 2009 auf. Er konnte seinen Erfolg vom Jahr 2008 sogar noch steigern. Ulrich Haack musste sich nur Manuel Roth geschlagen geben. Der dritte Platz erreichte der Spitzenspieler aus der zweiten Mannschaft Christian Pretscher, der im Finale Michael Hoinkis, Günter Kiesel und Stefan Rumpel klar in drei Sätzen schlug. Er hatte nur das nachsehen bei Ulli und Manuel.

Platzierungen:

1. Manuel Roth
  2. Ulrich Haack
  3. Christian Pretscher
  4. Michael Hoinkis
  5. Stefan Rumpel
  6. Günter Kiesel
  7. Roman Engert
  8. Kurt Bunner und Michael Ortner
  9. Andreas Strauß
  10. Christopher Kiesel
  11. Steffen Weidinger
  12. Phlipp Karch
  13. Christopher Karch

In der Hoffnungsrunde machte ein Spieler aus der 4. Mannschaft auf sich aufmerksam, Roman Engert setzte sich durch. Den 8. Platz teilte sich Kurt Brunner und Michael Ortner. Nach über vier Stunden Kampf trafen wir uns im Sportheim bei Daniela und Josef zu ein und feierten bei gutem Essen und trinken die Dorfmeisterschaft.

Wir wünschen allen ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr 2010.

Reinhold und Günter