Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Tanzsportabteilung 2ß16/2017

TSA "Grün Weiß" des SV DJK Unterspiesheim

 


Ansprechpartner

Abteilungsleitung
Sigrid Klemenz 
Goethestraße 13 
97509 Unterspiesheim 

tsa@djk-unterspiesheim.de 
 

Gardetanz 
Sigrid Klemenz 
tsa-garde@djk-unterspiesheim.de

 

Schautanz
Julia Schug 
tsa-modern@djk-unterspiesheim.de  

Tanzgruppen, Trainingszeiten und Ansprechpartnert 2016/2017

Aktuelle Trainingszeiten und Trainer aller Gruppen der TSA
Alle Termine finden in der Sporthalle der DJK Unterspiesheim (Gymnastikraum 1. Stock) statt

01.04.2017
Info-Flyer TSA
 

TSA @ Facebook
Ständig neue Bilder und Berichte gibt's auch auf der Facebookseite der Tanzsportabteilung.

Termine & Aktuelles

21.12.2017
Sternchenfeier zu Weihnachten

Bei Kinderpunsch und mitgebrachten Plätzchen trafen sich unsere Kleinsten zur Weihnachtsfeier. Nach einer Geschichte war zum Quatschmachen auch genug Zeit.
Dann gab es tolle Geschenke zum Abschluss.

21.12.2017
Baby Angels lesen Weihnachtsglühwürmchen

Die Mädels der Garde-Aufbaugruppe gestalteten dieses Jahr ihre Weihnachtsfeier selbst mit. Da jeder lesen kann, wurde kurzerhand die Geschichte des Glühwürmchens von allen abwechselnd vorgetragen - und zwar mit Bravur!
Bei Punsch und selbstgemachten Plätzchen hatten unsere Mädels einen tollen gemeinsamen Nachmittag. Geschenke gab es natürlich auch.

20.12.2017
Weihnachtsfeier der Little Angels

Unsere Little Angels hatten am Montag mit Eltern, Geschwistern und Großeltern ebenfalls ihre kleine Weihnachtsfeier mit leckeren selbstgemachten Salaten, Aufstrichen, Kuchen und Muffins. Im Rahmen der Feier zeigten die Mädels ihren mitgebrachten Erwachsenen zum ersten Mal ihren Tanz der Saison, der begeistert beklatscht wurde.  Eine besinnliche Geschichte von Miriam rundete die Feier ab. Zum Schluss wurde gemeinsam gesungen und dann das Buffet gestürmt. Frohe Weihnachten


13.12.2017
Spiel und Spaß zur Weihnachtszeit

Für unsere Baby Starlights ging es zur Weihnachtsfeier ins Takka Tukka Land. Dort wurde gerutscht und getobt, was das Zeug hält. ... weiterlesen 
 

22.11.2017
Little Starlights und Little Angels im neuen Outfit

Die Little Starlights und Little Angels starten ab Dezember mit wunderschönen neuen Trainingsanzügen in die Turniersaison.
Wir schicken an dieser Stelle ein großes DANKE an alle Firmen und Privatsponsoren für die großzügige Unterstützung unserer Turniergruppen der Schülerklasse. Ihr seid toll, auch wenn wir euch nicht namentlich nennen sollen. Ein herzliches Dankeschön auch an Nicole Koch für die Organisation und Koordination.  
Im Bild unsere beiden Gruppen mit den Trainerteams und Verantwortlichen der TSA.


22.10.2017
Trainingswochenende der Little Starlights

Der Start der neuen Turniersaison rückt immer näher... Deshalb verpassten die Trainerinnen der Little Starlights, Corina und Nicole, ihren Mädels bei einem Trainingswochenende den letzten Schliff. Nach den Tanzeinheiten wurden die fleißigen Tänzerinnen mit leckeren Pizzabrötchen und einem gemeinsamen DVD Abend belohnt. Nach einer relativ kurzen Nacht stärkten sich alle noch einmal beim gemeinsamen Frühstück, bevor eine weitere kleine Trainingseinheit das rundum gelungene Wochenende abschloss. Wie man sieht, kam natürlich der Spaß auch nicht zu kurz.


30.09.2017
Saisonvorbereitung Gardesolo

Zur Vorbereitung auf die Saison besuchten unsere 2 Garde Solistinnen Emily und Franka mit ihrer Trainerin Anni heute einen Choreo Lehrgang in Obertshausen bei Frankfurt. Der Spaß kam offensichtlich nicht zu kurz


29.07.2017
Choreografie-Tag der Little Angels

Die Little Angels haben heute ihren Choreografie-Tag. In der Pause durfte sich Romy als Trainingssiegerin (100% Anwesenheit) aus der Schatzkiste bedienen.
Weiter so!


19.07.2017
Belohnung für die Sternchen

Als Belohnung fürs fleißige Trainieren gab es heute ein lecker Eis für die Sternchen


29.05.2017
Saisonabschluss der Starlights

Am Samstag, den 20.05.2017 fand für die Starlights (die Modern-Hauptklasse der Tanzsportabteilung) der Abschluss ihrer Tanzsaison 2016/2017 statt. Knapp 20 Mädels trafen sich am Nachmittag gegen 17 Uhr an der DJK Sporthalle in Unterspiesheim und fuhren dann nach Schweinfurt zum Bowling in die Extreme Bowlingarena. Nach ein paar lustigen Bowlingspielen wurde dort noch gemeinsam zu Abend gegessen.
Damit die Mädels sich gerne an ihre Tanzsaison 2016/2017 erinnern, gab es zum Saisonabschluss für jede einen Rucksack mit dem aufgedruckten Spruch „Man muss das Leben tanzen! ☆ #Starlights“


29.05.2017
Saisonstart der Little Starlights

Die Pause ist vorbei und unsere Gruppen geben wieder Gas.
Im Bild die Little Angels beim Saisonstart. Die Mädels wurden von ihren Trainerinnen mit einheitlicher Trainingskleidung ausgestattet.
Viel Spaß!

08.04.2017
Franka Wehner gewinnt die bayerische Meisterschaft

Franke Wehner erreichte bei den bayerischen Meisterschaften in Kürnach den ersten Platz im Garde Solo Mini und damit die bayerische Meisterschaft in ihrer Klasse. Herzlichen Glückwunsch für Franka und ihren Trainern.

08.04.2017
TSA bei den bayerischen Meisterschaften

Unsere Turniersaison ist am vergangenen Wochenende in Kürnach zu Ende gegangen. Alle Turniergruppen der TSA konnten sich für diese Meisterschaften qualifizieren. Dabei konnten wir zahlreiche Erfolge feiern.
Alle können stolz sein auf ihre Leistungen!

Zusammenfassung von der Bayerischen Meisterschaft der Hauptklasse:

  • Schautanz Modern - Starlights  Platz 4
  • Gardetanz Polka - Angels Dritter Bayerischer Meister
  • Unsere Schülerklasse Modern, die Little Starlights, haben heute nochmal beim Ranglistenturnier nachgelegt und sich den verdienten Aufstieg in die 2. Bundesliga ertanzt!


08.04.2017
TSA bei den bayerischen Meisterschaften

Unsere Turniersaison ist am vergangenen Wochenende in Kürnach zu Ende gegangen. Alle Turniergruppen der TSA konnten sich für diese Meisterschaften qualifizieren. Dabei konnten wir zahlreiche Erfolge feiern.
Alle können stolz sein auf ihre Leistungen!

Zusammenfassung von der Bayerischen Meisterschaft der Hauptklasse:

  • Schautanz Modern - Starlights  Platz 4
  • Gardetanz Polka - Angels Dritter Bayerischer Meister
  • Unsere Schülerklasse Modern, die Little Starlights, haben heute nochmal beim Ranglistenturnier nachgelegt und sich den verdienten Aufstieg in die 2. Bundesliga ertanzt!

Auch unsere Schülerklasse hat bei der Bayerischen Meisterschaft in Kürnach grossartige Ergebnisse erzielt!

  • Franka Wehner - 1. Platz und damit Bayerischer Meister
  • Little Angels - 3. Platz
  • Little Starlights - 6. Platz

Wir gratulieren allen unseren Tänzerinnen und ihren Trainern zu dieser tollen Leistung und allen mitfiebernden Eltern für die Unterstützung.
Jetzt haben sich alle unsere Mädels erst mal eine Pause verdient.


01.04.2017
15. Tanzsportgala

Die Tanzsportabteilung des Sportvereins DJK Unterspiesheim lädt wieder herzlich zur Tanzsportgala ein.
Erstmalig findet die Veranstaltung im Frühjahr statt - am Samstag, den 01.04.2017 in der DJK-Sporthalle in Unterspiesheim.
Unter dem Motto „Tanzen ist Träumen mit den Beinen“ wird den Zuschauern ein unvergesslicher Abend mit zahlreichen Tanzdarbietungen geboten. Um die 20 Gruppen, Duos und Solisten zeigen an diesem Gala-Abend auf der Bühne ihr Können. In verschiedensten Tanzrichtungen, von Garde- und Showtanz, über Hip-Hop, Breakdance und Urban Ballet werden die Gastgruppen und Tänzerinnen aus Unterspiesheim die Zuschauer begeistern.
Die Gala beginnt um 19:30 Uhr. Einlass in die Halle ist um 18:30 Uhr.

03.04.2017 www.mainpost.de
Große, bunte Tanzwelt

Tanzen ist Träumen mit den Beinen – unter diesem Motto stand am Samstag zum 15. Mal die große Tanzsportgala der Tanzsportabteilung (TSA) des SV-DJK Unterspiesheim. Die Veranstaltung in der voll besetzten vereinseigenen Sporthalle geriet einmal mehr zu einem beeindruckenden Streifzug durch die große, bunte Welt des Tanzens.
Vollständiger Bericht auf mainpost.de
Fotogalerie        Bildergalerie von Matthias Endriß auf Facebook

03.04.2017 www.tvtouring.de
Tanzen ist Träumen mit den Beinen – 15. Tanzsportgala in Unterspiesheim
Kondition, Muskelkraft, Koordination. Leidenschaft. Kaum eine Sportart vereint so viel wie das Tanzen. Die Vielfalt ist atemberaubend. Garde, Schautanz, Modern. Wer das Tanzen als Hobby betreibt ist ein Allroundtalent. Deutschlandweit gibt es riesige Wettbewerbe, in denen vor allem die karnevalistischen aufgeführt und bewertet werden. Der Druck, der auf den Aktiven lastet ist dabei immens. Anders war das am vergangenen Wochenende in Unterspiesheim. Da stand vor allem der Spaß im Vordergrund. An der Qualität der Einlagen hat das jedoch nichts geändert. Bei der 15. Tanzsportgala.
TV-Bericht auf TVTouring.de

Bildergalerie Tanzsportgala 2017
Mit etwas Verzögerung sind jetzt auch noch mal Bilder von der Tanzsportgala 2017 des SV DJK Unterspiesheim auf der Webseite tanzsportgala.de verfügbar: 
Vielen Dank an Norbert Scherpf für die Fotos

 

16.03.2017
Tanzsportabteilung hat neue Abteilungsleiterin

Bei der Jahreshauptversammlung der DJK wurde Sigrid Klemenz am 16. März 2017 als neue Abteilungsleiterin der Tanzportabteilung gewählt.
Die scheidende Abteilungsleiter Christian und Kerstin Müller bedanken sich bei allen Aktiven, Trainern, Betreuern und allen Helfern der DJK für die Zusammenarbeit der vergangenen Jahre.

01.03.2017
Baby Angels beim Lindacher Fasching

Gestern waren nochmal zum Faschingsabschluss unsere Baby Angels beim Lindacher Fasching zu Gast. Danke für die Einladung nach Lindach! Im Bild unsere strahlenden Mädels, denen es sichtlich Spaß gemacht hat.


01.02.2017
Unser Trainerteam der Starlights

"Man kann nur das in jemandem entfachen, was selbst in einem brennt"
Nach diesem Motto trainieren gemeinsam Julia Schug, Stephanie Gottscholl, Eva Sternecker & Sarah Dünninger die Hauptklasse Modern. Die Trainer waren selbst jahrelang aktive Modern Tänzer der Gruppe. Die Starlights haben in dieser Saison eine neuen und herausfordernden Weg zu bestreiten, da sich die Jugend- und Hauptklasse zusammen schließen musste. Trotz des hohen Altersunterschiedes, sind sie als Gruppe bei einem Trainingslager so richtig gut zusammen gewachsen. Ihre Trainerinnen sind wahnsinnig stolz darüber, wie hart und ehrgeizig die Mädels trainieren und freuen sich auf ihr nächstes Turnier. Vor allem das Gemeinschaftsgefühl und der Spaß am Tanzen stehen für das Trainerteam im Mittelpunkt.
Wir wünschen euch, dass ihr mit eurer Gruppe eure Ziele erreicht - vor allem viel Erfolg in der laufenden Turniersaison.


25.01.2017
Weiter gehts mit unseren Trainerteams der Hauptklasse

Sigrid Klemenz aus Unterspiesheim und Susanne Feldner aus Oberspiesheim trainieren die Angels schon seit 7 Jahren, zunächst in der Jugendklasse und seit dieser Saison nun in der Hauptklasse. Letztes Jahr hatte die Gruppe eine große Herausforderung zu meistern, nämlich die Integration der damaligen Crazy Angels in die Angels. Ein Aufenthalt in einer Jugendherberge mit dazugehörigem Workshop und Kennenlernen trug letztendlich dazu bei, dass die Mädels trotz des Altersunterschieds als Gruppe zusammengewachsen sind. Dem schloss sich eine für die TSA Unterspiesheim sehr erfolgreiche Saison an, die in der Teilnahme am DVG Pokal der Deutschen Meisterschaften gipfelte.
Auch dieses Jahr wird wieder eifrig gearbeitet, um fit zu bleiben für die anstehenden Turniere und die Tanzsportgala im April.
Wir wünschen Susi und Sigrid weiterhin viel Freude mit ihren Mädels und viel Erfolg in der Hauptklasse Polka.
 

TSA-Archiv

 

Termine und Infos aus den Vorjahren

TSA - Links

TSA - Fundgrube

Die TSA des SV DJK Unterspiesheim verkauft Kostüme aus ihrem Fundus. Informieren sie sich über das laufende Angebot.
Wer Interesse am Kauf von Kostümen hat, wendet sich bitte an:
tsa@djk-unterspiesheim.de 

© SV DJK Unterspiesheim, 20.11.2016