Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

07.08.2008 / www.mainpost.de

Korbball-Gemeindepokal ging an Unterspiesheim 

Wie in den vergangenen Jahren sicherte sich die Damen-Korbballmannschaft aus Unterspiesheim den Gemeindepokal, der in diesem Jahr in Stammheim ausgespielt wurde. Das Endspiel gegen die SG Kolitzheim/Herlheim, die am Ende auf Platz zwei landete, entschieden die Unterspiesheimer Korbballerinnen mit 7:3 Körben klar für sich. Bürgermeister Horst Herbert überreichte die Preise und lobte die gute Organisation durch die Korbballabteilung des SV Stammheim. Auf Platz drei landeten die Damen des SV Stammheim vor der SG Zeilitzheim.

20.07.2008 / AZ

Das Sommermärchen geht weiter 

Korbballer holen sich den Großgemeindepokal

Fast schon zur Gewohnheit werden langsam die Siege im Gemeindepokal für die Korbballerinnen aus Unterspiesheim, so Bürgermeister Horst Herbert bei der Siegerehrung. Wobei es im ersten Spiel nicht nach einer erfolgreichen Titelverteidigung aussah. Gastgeber Stammheim legte schwungvoll los und lag immer wieder mit einem Korb vorne. Mit Glück konnte die DJK jedoch zum 3:3 Endstand ausgleichen. Im nächsten Spiel taten sich die Unterspiesheimer etwas leichter. Mit 8:3 fegte man die Mädels aus Zeilitzheim vom Platz.

Im dritten und letzten Spiel musste nun die Entscheidung fallen. Der Spielergemeinschaft Kolitzheim/Herlheim hätte ein Punkt gereicht um sich den Titel zu holen. Beide Mannschaften zeigten in der Defensive große Schwächen was zu vielen Körben auf beiden Seiten führte. Zu einem Eklat kam es fast, als die Schiedsrichterin einen erzielten Korb (für die DJK) vergaß zu notieren. Die Unterspiesheimer reklamierten in der Halbzeitpause heftigst. Eine Spielerin aus Kolitzheim teilte dem Schiri dann aber doch den tatsächlichen Spielstand mit, und so ging es mit einem 4:3 für die DJK in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang stand der B-Klassenmeister dann besser am eigenen Kreis, was zur Folge hatte, dass die Kolitzheimer/Herlheimer kein durchkommen mehr fanden. Der Sieg war letztlich verdient, fiel in der Höhe jedoch etwas zu hoch aus. Durch den erfolgreichen Korbball steigen die Zuschauerzahlen der Unterspiesheimer Fans weiter an.

Mit etwas Wehmut nimmt Rebecca Dusel Abschied vom Korbballsport. Aufgrund eines Wohnungswechsels verabschiedete sie sich mit 2 Titeln und wünscht der Mannschaft in der kommenden Saison viel Erfolg. Am Donnerstag finden dann die offiziellen Feierlichten zu den Titelgewinnen statt. Jetzt geht es für die Korbballer erst einmal in die wohl verdiente Sommerpause, bevor dann im September die Hallenrunde in der Bezirksliga beginnt.

Bildergalerie: 

Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016