[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]

Spielberichte Feldrunde 2008

22.09.2008 / Anja Bauer

Bezirksschülertreffen des BTSV am 20./21. September 2008 in Königsberg

Dass das Wetter nicht mitgespielt hat, das war sehr schade, denn es war eine sehr gut organisierte Sportveranstaltung die in Königsberg stattfand. Dort waren zum unterfränkischen Bezirksschülertreffen auf dem Sportgelände 28 Korbballmannschaften und Faustballmannschaften aus ganz Unterfranken zusammen gekommen, um in versch. Altersgruppen in Turnierform ihre Sieger zu ermitteln. Eine besondere Ehrung in Form eines Pokals erfuhr die DJK Unterspiesheim dafür, dass sie mit 48 Sportlern am Turnier teilnahm. Die Sportler teilten sich auf in die Korbballmannschaft der U11, U13 und U15.

Bei der Siegerehrung wurden alle teilnehmenden Mannschaften ausgezeichnet und erhielten ihren verdienten Applaus und ein T-Shirt als Erinnerung. Die U13 der Spielgemeinschaft. DJK Unterspiesheim / SV Kolitzheim konnte sogar den 1. Platz im Turnier holen.

Auf dem Foto ist die erfolgreiche Mannschaft mit der Trainerin Anja Bauer

U15 und U13 mit den Trainern und dem Pokal.

23.09.2008 / www.mainpost.de

Fleißige Unterspiesheimer

Bezirksschülertreffen der Turnspieler in Königsberg

Dass das Wetter nicht mitgespielt hat, war schade. Zum unterfränkischen Bezirksschülertreffen der Turnspieler auf dem TV-Sportgelände waren 28 Korbball- und Faustball-Mannschaften aus ganz Unterfranken zusammen gekommen, um in verschiedenen Altersgruppen ihre Sieger zu ermitteln.
Königsberg Zwei Tage mit insgesamt 84 Begegnungen auf vier Spielfeldern brauchte es, um in vielen interessanten Spielen beim Korbball die Sieger zu ermitteln. Dabei hatte bei der Jugend 11 am Ende der TSV Ettleben vor der DJK Hirschfeld die Nase vorne. Insgesamt zwölf Mannschaften waren in dieser Klasse am Start. Nur vier Mannschaften waren es bei der Jugend 13. Hier konnte die DJK Unterspiesheim den ersten Platz vor dem Team aus Königsberg erringen. Viele spannende Spiele gab es auch in der Altersklasse Jugend 15. Hier dominierte unter den zwölf angetretenen Mannschaften ganz klar das Team des Gast gebenden TV Königsberg, das ohne Niederlage das Endspiel erreichte und dann in diesem den TSV Rüdenhausen klar mit 8:2 Körben besiegte.
Nicht ganz so viele Spiele gab es bei den Faustballern. Hier zeigte sich, dass beim TuS Frammersbach bezüglich Faustball eine tolle Jugendarbeit geleistet wird, denn die Faustballer aus diesem Verein wurden in allen Altersgruppen Sieger. Eine besondere Ehrung in Form eines Pokals erfuhr die DJK Unterspiesheim dafür, dass sie mit insgesamt 48 Sportlern am Turnier in Königsberg teilgenommen hatte.

20.07.2008 / AZ

Das Sommermärchen geht weiter

Korbballer holen sich den Großgemeindepokal. Fast schon zur Gewohnheit werden langsam die Siege im Gemeindepokal für die Korbballerinnen aus Unterspiesheim, so Bürgermeister Horst Herbert bei der Siegerehrung.  [ mehr ]

17.07.2008 / Marianne Blaskin

Letzter Spieltag der Frauen-Mannschaft KL B1 am Donnerstag, den 17.07.2008, in Üchtelhausen

Am letzten Spieltag mussten wir unbedingt unser Spiel gegen Schwanfeld (3. Platzierter) und Gänheim (2. Platzierter, mit nur 3 Punkte Unterschied) gewinnen, um die Meisterschaft für uns zu entscheiden. Schwanfeld wurde mit 4:3 Körben und Gänheim mit 5:4 Körben besiegt. Zahlreiche Unterstützung erhielten wir von unseren Fans, für die es hoffentlich auch etwas spannend war. In der Feldrunde 2009 spielen wir wieder in der Kreisliga A. Ergebnisse und Tabellenstand von den Spieltagen können unter "www.korbball-bayern.de"  nachgelesen werden.
Marianne Blaskin

17.07.2008 / AZ

Zwei knappe Siege führen die DJK zum Titelgewinn

Wie schon beim Fußball, gab es auch beim Korbball in dieser Saison den alles entscheidenden letzten Spieltag. Statt Geiselwind hieß diesmal der Ort des Geschehens Üchtelhausen. Zahlreiche Unterspiesheimer Korbballsportfreunde fanden sich in Üchtelhausen ein.

Im ersten Spiel gegen Schwanfeld legte die DJK gut vor und hätte nach knapp 5 Min. schon 3:0 führen können. Doch ein verworfener 4-Meter brachte dem Spiel der DJK einen Knick und der vermeintliche Underdog aus Schwanfeld kam besser ins Spiel. Als 3 Minuten vor Ende der Spielzeit das erlösende 5:3 fiel, war das Match so gut wie gewonnen. Schwanfeld konnte zwar noch auf 5:4 verkürzen jedoch war die Zeit auf Seiten der DJK. Auf dem Nebenplatz gewann zur gleichen Zeit der Meisterschaftskonkurrent Gänheim gegen den Gasgeber Üchtelhausen mit 9:3.   [ mehr ]

29.05.2008 / Anja Bauer

2. Spieltag in Unterspiesheim

Am Donnerstag, 29.05.08 hatte die Jugend 13 der Spielgemeinschaft. Unterspiesheim/Kolitzheim den 2. Spieltag in Unterspiesheim. Das erste Spiel wurde 6:2 gegen die Spielgemeinschaft Obereuerheim/Dürrfeld verloren. Das zweite Spiel verlief leider nicht besser. Unsere Mannschaft verlor 5:7 gegen die Spielgemeinschaft Alitzheim/Sulzheim.
Die Mannschaft konnte zwar noch bis kurz vor Schluss zum 4:5 aufholen, doch in den letzten Minuten ging uns - bei dieser heißen Witterung - die Puste aus.
Die Mannschaft zeigte einen großen Kampfgeist und ließ es sich anschließend bei einem Eis in der Eisdiele in Unterspiesheim richtig gut gehen.

26.04.2008 / Anja Bauer

Saisonauftakt für U13

Am Freitag, 25.04.08 startete die U-13 Mannschaft der Spielgemeinschaft DJK Unterspiesheim/SV Kolitzheim in die Sommerrunde 2008.

Das erste Spiel gegen die Spielgemeinschaft Heidenfeld/Hirschfeld verloren wir 3:8 bei dem unsere Mannschaft die erste Halbzeit verschlief und der Gegner immer einen Schritt schneller war. Das zweite Spiel gegen den TSV Forst lief dann besser. Wir gewannen 7:0. Bei den vielen Chancen die wir hatten, hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können.