Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

 

 

06.08.2008 / www.mainpost.de


Im Bild (von links) Nadine Schonunger, Rebecca Dusel, Carolin Gress, Marianne Blaskin (Abteilungsleiterin), Claudia Erich, Beatrix Göpfert, Nicole Wiehl, Ramona Zinser, Lisa Reisenbüchler, Doris Götz, Tina Köberlein und Bürgermeister Horst Herbert. Es fehlen Melissa Weiß, Anette Schmich, Madline Seufert und Silke Dorsch.

Unterspiesheimer Frauen Meister

Meister der Feldrunde wurde die Korbballmannschaft der DJK Unterspiesheim in der Kreisklasse Frauen B1 Feld. Die Runde wurde abgeschlossen mit 30 Punkten und 81:67 Körben. Zur Meisterschaft gratulierte Bürgermeister Horst Herbert und überreichte einen Ball und ein Präsent. Trainiert wird die Mannschaft von Doris Götz.

 

 

17.07.2008 / Korbballabteilung

Meisterschaft für Korbball-Damen

Letzter Spieltag der Frauen-Mannschaft KL B1

am Donnerstag, den 17.07.2008, in Üchtelhausen:

Am letzten Spieltag mussten wir unbedingt unser Spiel gegen Schwanfeld (3. Platzierter) und Gänheim (2. Platzierter, mit nur 3 Punkte Unterschied) gewinnen, um die Meisterschaft für uns zu entscheiden. Schwanfeld wurde mit 4:3 Körben und Gänheim mit 5:4 Körben besiegt. Zahlreiche Unterstützung erhielten wir von unseren Fans, für die es hoffentlich auch etwas spannend war. In der Feldrunde 2009 spielen wir wieder in der Kreisliga A. Ergebnisse und Tabellenstand von den Spieltagen können unter "www.korbball-bayern.de" nachgelesen werden.
Marianne Blaskin

Platz Mannschaft Punkte Körbe Gew. Verl. Unent.
1. SV/DJK Unterspiesheim 30 81:67 10 4 0
2. DJK Gänheim 24 78:70 7 4 3
3. TV Oberndorf II 23 75:55 6 3 5
4. TSV Gernach 21 73:59 6 5 3
5. SV Schwanfeld 20 81:74 6 6 2
6. DJK Üchtelhausen 19 104:97 6 7 1
7. FV Egenhausen 12 74:118 4 10 0
8. SV Vasbühl 11 77:103 3 9 2

17.07.2008 / AZ - Korbballabteilung

Zwei knappe Siege führen die DJK zum Titelgewinn

Wie schon beim Fußball, gab es auch beim Korbball in dieser Saison den alles entscheidenden letzten Spieltag. Statt Geiselwind hieß diesmal der Ort des Geschehens Üchtelhausen. Zahlreiche Unterspiesheimer Korbballsportfreunde fanden sich in Üchtelhausen ein.

Im ersten Spiel gegen Schwanfeld legte die DJK gut vor und hätte nach knapp 5 Min. schon 3:0 führen können. Doch ein verworfener 4-Meter brachte dem Spiel der DJK einen Knick und der vermeintliche Underdog aus Schwanfeld kam besser ins Spiel. Als 3 Minuten vor Ende der Spielzeit das erlösende 5:3 fiel, war das Match so gut wie gewonnen. Schwanfeld konnte zwar noch auf 5:4 verkürzen jedoch war die Zeit auf Seiten der DJK. Auf dem Nebenplatz gewann zur gleichen Zeit der Meisterschaftskonkurrent Gänheim gegen den Gasgeber Üchtelhausen mit 9:3.

Da die Unterspiesheimer am letzten Spieltag über einen enorm großen Kader verfügten, wurden vor dem letzten Spiel noch mal einige frische Kräfte eingesetzt. Der Kräfteverschleiß war einigen Spielerinnen ins Gesicht geschrieben.

Vor dem letzten Spiel war nicht nur bei der Mannschaft, sondern auch bei den Zuschauern eine gewisse Nervosität zu spüren. Dies zeigte sich vor allem in der Anfangsphase des Spiels. Mit zwei schnellen Kontern führte Gänheim bereits nach 3 Minuten mit 2:0. Man hatte einen Augenblick das Gefühl, als würden sich die Unterspiesheimer aufgeben. Doch mit viel Unterstützung der Zuschauer gelang der Anschluss und kurz darauf der Ausgleich durch Nicole Wiehl. Insgesamt war das Kreisspiel der DJK zu behäbig. Viele Abspielfehler waren die Folge. Es wurde viel zu selten der Abschluss mittels eins Hebers gesucht. Doch zwei ausgezeichnet geworfene 6-Meter brachte Unterspiesheim nach vorne. Durch zwei Ballverluste im Angriffsspiel wurde Unterspiesheim eiskalt ausgekontert und es wurde wieder spannend. Ausgerechnet die beste Gänheimer Spielerin vergab beim Spielstand von 4:4 einen 4-Meter. Glück für Unterspiesheim, denn im Anschluss daran fiel der entscheidende Korb zum 5:4. Da der DJK ein unentschieden zur Meisterschaft genügt hätte, war nun klar, dass sie sich in den letzten 2 Minuten den ersten Platz nicht mehr nehmen ließen. Und so entging man einem Entscheidungsspiel gegen Gänheim am 27.Juli. Die Korbballerinnen waren überglücklich und feierten mit mehreren Sektduschen ausgelassen ihre wohl verdiente Meisterschaft.

Der frisch gebackene Meister möchte seine Erfolgsserie am kommenden Wochenende fort setzen und - wie gewohnt - den Großgemeindepokal gewinnen. Austragungsort ist Stammheim,  Beginn 13 Uhr.

Bildergalerie: 

Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

Mannschaftsfoto in Foto-Auflösung im Download-Bereich verfügbar.

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016