Mainpost 06.08.02 (Leo Stöckinger)

Jubiläum und Pokalgewinn gefeiert

Korbballabteilung der DJK Unterspiesheim hatte gleich zwei Anlässe

UNTERSPIESHEIM (LS) Die Korbballabteilung der DJK Unterspiesheim feierte mit zahlreichen Gästen ihr 25-jähriges Bestehen. Bei diesen Feierlichkeiten wurde der Korbball-Pokal der Gemeinde Kolitzheim ausgespielt und aktive Spielerinnen der DJK Unterspiesheim geehrt.

Korbball-Abteilungsleiterin Inge Henkel erwähnte, dass auf Initiative von Rosalinde Lutz 1977 die Korbballabteilung gegründet wurde. in der Hallenrunde 1977/78 wurden bereits zwei Schülerinnen und zwei Jugendmannschaften gemeldet. 1982 konnte man die erste Meisterschaft feiern.

Inge Henkel bedankte sich bei allen aktiven Spielerinnen, die im Laufe der letzten 25 Jahre zu sportlichen Erfolgen beitrugen und dass neben dem sportlichen Bereich auch die Geselligkeit, Kameradschaft und Freundschaft nicht zu kurz kamen. Sie lobte auch die Zusammenarbeit mit den Betreuerinnen und Trainerinnen, die ein hohes Maß an Freizeit opferten, um jungen Menschen eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Korbballabteilung der DJK Unterspiesheim wurden langjährige aktive Spielerinnen geehrt. Im Bild von links Abteilungsleiterin Inge Henkel, Bürgermeister Horst Herbert, zweiter Vorsitzender Karl-Heinz Wenzel, die geehrten Damen für 20, 25 und 30-jährige Spielzeit und rechts im Bild der Bezirksvorsitzende des Bayerischen Turnspiel-Verbandes (BTSV) Rudolf Seifert. FOTO LEO STÖCKINGER

Urkunden und Anstecknadeln überreichten Bürgermeister Horst Herbert, Abteilungsleiterin Inge Henkel und der Bezirksvorsitzende des Bayerischen Turnspielverbandes, Rudolf Seifert für 30-jährige aktive Spielzeit an Marion Köberlein und Ida Kiesel, für 25-jährige aktive Spielzeit an Antonia Nunn, Anke Werner und Barbara Heck, für 20-jährige aktive Spielzeit an Helga Habermann, Bettina Schäfer, Andrea Scheuring, Doris Göpfert, Christine Müller, Marianne Blaskin, Martina Zinser, Doris Henkel, Hilde Seufert, für zehn aktive Spielzeit an Stefanie Fridrich, Sabine Baumüller, Kristina Friedrich, Katharina Mößlein, Petra Lechner, Ulrike Fuchsberger, Tina Köberlein, Annette Schmich, Nadine Schonunger, Anna Rippstein, Ilona Dusel, Jane Richter.

Die Siegermannschaft des Korbball-Pokals der Gemeinde Kolitzheim kommt aus Unterspiesheim. Die Unterspiesheimer Korbballdamen siegten souverän im Endspiel über die Mannschaft des SV Stammheim mit 4:1 Körbe. Im Bild die beiden teilnehmenden Mannschaften des Endspieles, Bürgermeister Horst Herbert, Abteilungsleiterin Inge Henkel und Gemeinderätin Karin Brehm aus Unterspiesheim. FOTO LEO STÖCKINGER

Die erste Frauenmannschaft der DJK Unterspiesheim machte Abteilungsleiterin Inge Henkel mit dem Gewinnen des Korbball-Pokals der Gemeinde Kolitzheim ein zusätzliches Geschenk. Nach den Gruppenspielen der Mannschaften aus Stammheim, Zeilitzheim, Gernach, Lindach, Kolitzheim und Unterspiesheim folgten die Platzierungsspiele. Um Platz fünf und sechs spielten der TSV Gernach und der SV Kolitzheim 4:6, um Platz drei um der SC Zeilitzheim und der FC Lindach 6:8.
Im Endspiel bezwang die Mannschaft der DJK Unterspiesheim den SV Stammheim mit 4:1
Am Abend wurden der Pokal und das Jubiläum gebührend auf dem Parkplatz der DJK Sporthalle gefeiert.