[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ]

24.03.2015

DJK - Vereinsjugend

Kids4Fun startet wieder

Hallo Kids es geht wieder los!!!
Ab dem 24.03.2015 findet Kids4Fun wieder jeden Dienstag von 16.30 - 17.30 in der DJK Sporthalle oder bei schönem Wetter auf dem DJK Sportgelände statt

Mit Kids4Fun wollen wir unsere jüngsten Mitglieder spielerisch an den Vereins- und Mannschaftssport heranbringen. Hier geht es noch nicht um Leistung, sondern um Spaß am Sport und in der Gemeinschaft. Die Kinder lernen unter Anleitung der Betreuer, sich in einer Gruppe zu integrieren und sollen so langsam an den Sport herangeführt werden. Ob Junge oder Mädchen, alle sind hier willkommen, um ihre persönlichen Neigungen auszuloten um dann in den jeweiligen Abteilungen der DJK Unterspiesheim IHRE Sportart zu finden.
Wenn sie als Eltern / Großeltern sich über das Programm informieren wollen, sind sie herzlich eingeladen, mit ihrem Kind einfach mal unverbindlich vorbeizuschauen.
Beim Ersten Besuch ihre Kindes ist es zwingend erforderlich, dass sie als Erziehungsbeauftragter persönlich mit ihrem Kind vorbeikommen, damit die Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch geklärt werden können. Mitzubringen sind Sportschuhe, der Lieblingsball - vorzugsweise aus leichtem Plastik, etwas zu Trinken und Spaß am Sport.

Wir freuen uns auch über eine Verstärkung unseres Teams. Wenn sie als Eltern oder Großeltern einmal in der Woche Zeit haben, sich um den DJK Nachwuchs zu kümmern, melden sie sich bitte bei jugend@djk-unterspiesheim.de oder sprechen uns direkt beim Kids4Fun-Treff an.
... weitere Infos

Wir freuen uns auf euch
Das Kids4Fun Team

24.03.2015 / www.mainpost.de
Sportliche Früherziehung

Kids-4-Fun startet wieder

Ab Dienstag, 24. März, findet das Programm „Kids-4-Fun“ zur sportlichen Früherziehung im Verein wieder jeden Dienstag von 16.30 bis 17.30 in der Sporthalle des SV/DJK Unterspiesheim oder bei schönem Wetter auf dem DJK-Sportgelände statt. Dieses Angebot richtet sich an Kinder ab vier Jahren und wird von Jasmin Hoffart geleitet.

Der Verein will damit junge Mitglieder spielerisch an den Vereins- und Mannschaftssport heranbringen. Es geht noch nicht um Leistung, sondern um Spaß am Sport und in der Gemeinschaft. Die Kinder lernen unter Anleitung der Betreuer, sich in einer Gruppe zu integrieren. Ob Junge oder Mädchen, alle sind willkommen, um Neigungen auszuloten, heißt es in einer Mitteilung.

Beim ersten Besuch des Kindes ist es erforderlich, dass ein Erziehungsbeauftragter persönlich mit dem Kind vorbeikommt, damit Einzelheiten in einem Gespräch geklärt werden können.
Mitzubringen sind Sportschuhe, der Lieblingsball, vorzugsweise aus leichtem Plastik, etwas zu Trinken und Spaß am Sport.
Die DJK bietet neben Kids-4-Fun auch noch eine Reihe anderer Angebote für Kinder in der DJK-Halle:
Das Eltern-Kind-Turnen für Kinder im Krabbelalter bis drei Jahre (nur mit Begleitung) montags von 17 bis 18 Uhr mit Tina und Sebastian Friedl.

Das Kinderturnen für Kinder ab drei Jahren fördert Spaß und Freude an der Bewegung. Mit Gymnastik, Spielen und Turnen an Geräten werden die Kleinsten des Vereins für den Sport und die Gemeinschaft begeistert. Das Kinderturnen findet ebenfalls montags von 17 bis 18 Uhr mit Babsi Heck statt.

TSA-Sternchen, die tänzerische Früherziehung, ist das Angebot am Donnerstag von 16.30 bis 17 Uhr überschrieben, das von Lena Walter und Ann-Kathrin Feldner geleitet wird. Es ist für Kinder ab vier Jahren.