Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Handballabteilung

Spielbetrieb - Spielberichte Saison 2010/2011

Die aktuellen Spiele und Tabellen 

Spielplan 2010/2011

Abschlusstabellen

1. Mannschaft
B-Jugend
  Mannschaft Tore Diff. Punkte
1 TSV Lohr II 525 : 378 147 35 : 1
2 SG DJK Rimpar II 545 : 443 102 27 : 9
3 SV/DJK Unterspiesheim 453 : 393 60 25 : 11
4 1.FC Bad Brückenau 492 : 448 44 22 : 14
5 HSV Bergtheim 525 : 500 25 19 : 17
6 TV Gerolzhofen II 435 : 440 -5 17 : 19
7 TV/DJK Hammelburg 360 : 389 -29 12 : 24
8 TSV Bergrheinfeld 451 : 538 -87 9 : 27
9 HSC Bad Neustadt II 330 : 418 -88 8 : 28
10 TSV Partenstein II 334 : 503 -169 6 : 30
       
  Mannschaft Tore Diff. Punkte
1 TSV Münnerstadt 405 : 294 111 26 : 2
2 SG DJK Rimpar II 351 : 279 72 21 : 7
3 MHV Schweinfurt 09 370 : 306 64 20 : 8
4 DJK Nüdlingen 381 : 374 7 16 : 12
5 TSV Schonungen 339 : 371 -32 12 : 16
6 SV/DJK Unterspiesheim 293 : 336 -43 11 : 17
7 TSV Bergrheinfeld 262 : 345 -83 3 : 25
8 TSV Pfändhausen 272 : 368 -96 3 : 25

16.04.2011
FC Bad Brückenau - SV DJK Unterspiesheim 30:24

09.04.2011 15:30 Uhr / Qelle www.rimparerhandballer.de
SV DJK Unterspiesheim - SG DJK Rimpar II 24 : 25 (11 : 11)

Zunächst spielten sich paradoxe Szenen in der Unterspiesheimer Halle ab: Die Hausherren jubelten ob einer 24:25-Heimniederlage, während den Akteuren der DJK Rimpar II die Enttäuschung deutlich ins Gesicht geschrieben stand. Erst nach Spielende realisierten die Gäste, dass sie ihre Chancen auf den Relegationsplatz in der Bezirksliga deutlich gesteigert haben. Denn während Unterspiesheim am kommenden letzten Spieltag zu einem schweren Auswärtsspiel beim 1.FC Bad Brückenau antreten muss, erwartet die DJK Rimpar II den Tabellendrittletzten aus Bad Neustadt. Bei einem Sieg für Rimpar und einem Punktverlust für Unterspiesheim würde die Bayernliga-Reserve doch noch den angestrebten zweiten Tabellenplatz erreichen. Alles andere als ein Sieg gegen Unterspiesheim hätte allerdings alle Aufstiegsambitionen der DJK Rimpar II endgültig ad acta gelegt. Entsprechend motiviert gingen die Spieler von Trainer Andreas Thomas bereits unter der Woche im Training zu Werke, und ebenso hellwach und engagiert präsentierten sich die Gäste in Unterspiesheim vor einer stattlichen Kulisse. Zwar vergab man die ersten Chancen am herausragenden SV-Keeper Thorsten Pfaff, allerdings war Markus Leikauf hinter einer stabilen Rimparer Defensivreihe nicht minder gut aufgelegt und entschärfte etliche Unterspiesheimer Möglichkeiten. Demzufolge gestaltete sich die Anfangsphase ausgeglichen, keiner Mannschaft gelang es, sich bis Mitte der ersten Halbzeit abzusetzen. Dann allerdings schalteten die Gäste aus Rimpar einen Gang höher, nutzen die sich bietenden Chancen effektiver und konnten den ersten 3-Tore-Vorsprung (6:9) erzielen. Leider gelang es den Rimparer Akteuren nicht, diesen Vorsprung bis in die Halbzeitpause zu retten. Unterspiesheim mit seinen wurfstarken Rückraumspielern Grigo, Bitch und Schmeier nutzte Nachlässigkeiten im Rimparer Spiel, um die Partie auf 11:10 zu drehen. Der Ausgleich gelang allerdings noch, so dass mit einem leistungsgerechten 11:11 die Seiten gewechselt wurden. 
Nach Wiederanpfiff des schwachen Schiedsrichtergespannes aus Waigolshausen knüpften beide Mannschaften nahtlos an die Leistungen aus Halbzeit Eins an. Dennoch zeichnete sich mehr und mehr ab, dass die Gäste in dieser packenden Bezirksliga-Begegnung die bessere Mannschaft waren. Den zweiten 3-Tore-Vorsprung der Partie konnte Rimpar mit dem 14:17 erzielen, und kurz darauf führte die Bayernliga-Reserve sogar mit 5 Treffern (16:21). Wiederum konnte Rimpar diesen Vorsprung nicht dauerhaft halten. Nach einer Auszeit von Unterspiesheim glichen die Hausherren zum 22:22 aus. Es entwickelte sich eine dramatische Schlussphase, in der die DJK Rimpar wieder die Führung mit 22:25 übernahm. Als Jürgen Hoffmann seinen zweiten Siebenmeter an diesem Nachmittag parieren konnte und Markus Leikauf dreimal gegen einen frei vor dem Rimparer Gehäuse aufgetauchten Unterspiesheimer Akteur glänzen konnte, sah alles nach einer klaren Angelegenheit für Rimpar aus. Ballbesitz, noch eine Minute zu spielen: Da sollte nicht mehr viel passieren. Eine Unkonzentriertheit auf Rimparer Seite führte zum 23:25, im Anschluss konnte Unterspiesheims Schlussmann Thorsten Pfaff eine von vielen an diesem Tag frei vergebenen Rimparer Wurfchancen parieren. Den von ihm gespielten weiten Ball konnte Markus Leikauf nur mit dem Fuß außerhalb des Kreises abwehren, was zu einer Zwei-Minuten-Strafe gegen ihn führte. Im Anschluss an den Freiwurf konnte Unterspiesheims Rechtsaußen Thorsten Lochner zum 24:25 einnetzen, was zugleich der Endstand war. 
Die Hausherren feierten diesen Treffer wie die Meisterschaft, was auf einer Regelbesonderheit basiert: So hat Unterspiesheim Dank des 25:26-Erfolges in Rimpar den direkten Vergleich beider Mannschaften auf Grund eines mehr erzielen Auswärtstores gewonnen. Sollte diese Regel greifen, wäre bei Punktgleichheit (wie es nach diesem Spiel der Fall ist) Unterspiesheim vor der DJK Rimpar platziert. Allerdings ist zum einen im Rimparer Lager umstritten, ob diese Regel wirklich gilt, oder ob es im Zweifelsfall nach Tordifferenz geht oder Entscheidungsspiele stattfinden würden. Zum anderen wären diese Fragen auch erst dann von Relevanz, sollten beide Mannschaften am kommenden letzten Spieltag ihre Begegnungen gewinnen und so weiterhin Punktgleichheit herrschen. Kein Zweifel besteht in jedem Fall daran, dass die SG DJK Rimpar II völlig zurecht die Punkte aus Unterspiesheim entführt hat. Insbesondere in der Defensive zeigte die Truppe von Andreas Thomas eine starke Leistung. Lediglich im Angriff wurden zu viele Chancen vergeben, insbesondere von der 6m-Linie. Mit einer ähnlich motivierten Vorstellung kommende Woche zu Hause gegen den HSC Bad Neustadt II (Samstag, 16.04.2011, 15:30 Uhr) sollte die DJK Rimpar II ihren Anteil erfolgreich dazu beitragen können, dass der Relegationsplatz doch noch erreicht werden kann. Dazu benötigt man allerdings die Schützenhilfe des 1. FC Bad Brückenau.

Zeitstrafen: 6 Min. - 14 Min. 
Siebenmeter: 3/6 - 2/5
Schiedsrichter: M. Korn/D. Korn (beide TSV Waigolshausen)
Zuschauer: ca. 100
Spielfilm: 1:0, 2:2, 4:4, 6:6, 6:9, 7:10, 11:10, 11:11 (Halbzeitstand); 13:13, 13:15, 14:15, 14:17, 15:19, 16:21, 19:21, 20:22, 22:22, 22:25, 24:25 (Endstand)

02.04.2011
TV Gerolzhofen II - SV DJK Unterspiesheim 23:23

26.03.2011 Quelle http://www.mainpost.de
DJK Unterspiesheim - TSV Lohr II 20:21 (8:11) 
Der Weg für Lohrs Reserve zum Titel ist frei Der TSV behält im Spitzenspiel die Oberhand

Nach dem Sieg im Spitzenspiel ist der Weg für Lohrs Reservisten zur Meisterschaft frei. In einer umkämpften und am Ende dramatischen Partie behielt der Favorit knapp die Oberhand. "Wir hätten es uns hier auch leichter machen können, wenn wir vor allem im ersten Durchgang unsere Chancen besser genutzt hätten", so ein erleichterter Trainer Alexander Schmidt. Den besseren Start hatten die Gäste, die aufbauend auf die starke Leistung von Torwart Julian Völker nach 42 Minuten 16:9 vorne lagen. Doch plötzlich folgte ein Bruch im Lohrer Spiel. Dies lag auch an vielen Zeitstrafen, die die Schiedsrichter gegen die Gäste verhängten. Ein weiterer Grund für den schrumpfenden Vorsprung war die schwache Chancenauswertung. In der 56. Minute waren die Hausherren bis auf ein Tor herangekommen. Nun übernahm Linksaußen Volker Marschall Verantwortung und erzielte das 20:18 (58.). Doch der Tabellenzweite konterte. 50 Sekunden vor Spielende war es wieder Marschall, der über die linke Seite zum 21:19 traf. Die Hausherren bekamen im Gegenzug einen Siebenmeter, der verwandelt wurde, aber nichts mehr am Lohrer Sieg änderte, zumal Unterspiesheim seine letzte Chance nicht nutzte. Nun fehlt Lohr noch ein Punkt zum Titel.

Vorbericht:  Quelle www.lohrerhandball.de
Unterspiesheim - Lohr 2 : Fällt am Samstag die Vorentscheidung in der Meisterschaft für Lohr II ?
Der Tabellenführer muß zum Zweitplazierten Unterspiesheim
Nach zuletzt zweier kurzfristiger Spielabsagen muß die Bayernligareserve der Lohrer Handballer am Samstag Abend zum Spitzenspiel nach Unterspiesheim. Die beiden Spielausfälle wurden jeweils mit X:0 für den TSV gewertet. Somit rangiert Lohr II weiterhin mit drei Punkten Vorsprung auf Platz eins vor dem kommenden Gegner.
Unterspiesheim gewann sein letztes Spiel ebenfalls kampflos, da der TSV Partenstein II nicht angetreten ist. Für die Reserve ist diese Partie das Schlüsselspiel zur Bezirksliga-Meisterschaft. Mit einem Sieg genügt in den restlichen drei Partien ein einziger Punkt zum Titelgewinn. Sollten die Hausherren aus dem Schweinfurter Landkreis die Oberhand behalten, muß die Mannschaft von Schmidt und Co. bis zum letzten Spieltag zittern. Im Lohrer Lager ist man sich dessen bewusst. Nichts desto trotz sind die Jungs absolut entschlossen, am Samstag die Vorentscheidung herbeizuführen. Auch wenn in den letzten sechs Wochen kein Pflichtspiel auf dem Programm stand, wurde diese Zeit mit ein paar Testspielen gut überbrückt. "Das wird sicherlich eine ganz schwere Hürde, denn für Unterspiesheim ist dies die letzte Chance, auf eine Meisterschaft. Die spielen zu Hause und werden sicherlich ebenfalls hochmotiviert antreten, dennoch stehen wir nicht um sonst auf Platz eins und wollen dies am Samstag verdeutlichen", so ein Lohrer Betreuer. Für den TSV kommt es darauf an, den Kampf von der ersten Minute anzunehmen. Denn die Hausherrren verfügen über eine körperlich kompakte Mannschaft. Doch bereits im Hinspiel behielt die Reserve mit 30:25 die Oberhand.
Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr in Unterspiesheim

19.03.2011
DJK Unterspiesheim –Partenstein ausgefallen
Partenstein konnte keine Mannschaft stellen und verliert die Punkte am grünen Tisch.

Vorbericht: (Quelle www.handball-partenstein.de)
Zwei der vier Pluspunkte konnten die Partensteiner ausgerechnet gegen den Gegner vom Samstag verbuchen (26:23 im November), der sich seinerseits nur gegen den Ligafavoriten TSV Lohr II und gegen die sonst eher erfolglosen Genheimer-Schützlinge einen Fehltritt leistete. Ansonsten mischten die Unterspiesheimer - in der vorigen Saison als Tabellenfünfter noch einen Platz hinter der Partensteiner Landesliga-Reserve - die Spielklasse ordentlich auf.

13.03.2011 / www.mainpost.de
DJK Unterspiesheim – TSV Bergrheinfeld 39:25 (21:11)

Trotz der unterschiedlichen Tabellenplatzierungen wollte der TSV mit einer offensiven 5-1-Abwehr versuchen, vielleicht doch einen Überraschungspunkt zu holen. Nur anfangs schien das Konzept aufzugehen. Danach ließen die TSV-Akteure zahlreiche Torchancen aus, hatten zu viele einfache Ballverluste und ließen dadurch etliche Konter zu. Auch die Abwehr funktionierte nicht mehr so wie zu Beginn. Halbzeit zwei verlief insgesamt etwas besser. Nun heißt es, sich auf das entscheidende Abstiegsduell gegen Bad Neustadt zu konzentrieren.

15.02.2011 / www.mainpost.de
HSC Bad Neustadt II – SV/DJK Unterspiesheim 14:21 (5:9)

Hinten hui, vorne pfui – Von diesem Problem kann die HSC-Zweite schon die ganze Saison ein Lied singen. „Mit 14 Treffern gewinnt man kein Spiel“, traf HSC-Trainer Martin Tews den Nagel auf den Kopf. Gegen die Gäste, derzeit Tabellenzweiter, musste zwar mit einer Niederlage gerechnet werden. Trotzdem wäre gegen den Favoriten eine Überraschung möglich gewesen. In der Anfangsphase war die Partie offen, dann setzte sich der Gast zur Pause ab.
Als die Gastgeber nach dem Seitenwechsel auf 8:10 verkürzten, flammte wieder Hoffnung auf, die jedoch kurze Zeit später wieder einen Dämpfer bekam. Die Tews-Schützlinge kamen gegen die starke 6:0-Deckung des Gegners, zusammen mit einem gut aufgelegten Keeper, kaum durch und bissen sich die Zähne aus. Zwar stand der HSC hinten selbst gut und konnte den Tabellenzweiten am Ende auf nur 21 Treffer halten. Vorne gelang jedoch weiter kaum etwas.

22..01.2011 / Quelle: http://www.hsvherren.de/Spielberichte.htm
DJK Unterspiesheim - HSV Bergtheim 27:24

Herren scheitern in Unterspiesheim und verpassen den Anschluss nach oben. Viel vorgenommen hatte man sich beim Tabellenzweiten und man zeigte kein so schlechtes Spiel. Torwart Bauer zeigte eine ganz passable Leistung und gab damit auch der Abwehr die nötige Sicherheit die sehr gut kämpfte und es dem starken Angriff der DJK richtig schwer machte. Im Angriff allerdings ein ganz anderes Bild. Viel zu oft landete der letzte Pass im nirgendwo und des weiteren wurden zu viele 100% tige liegen gelassen obwohl man perfekt auf den Gegner und den Torwart eingestellt war. Ca 20 mal scheiterte man frei an der sechs Meterlinie am Torwart oder verwarf. Viel zu viel und so kann man kein Spiel gewinnen.

15.01.2011 / www.mainpost.de  - "Durch die Beine - Durch die Beine"
SV/DJK Unterspiesheim – FC Bad Brückenau 25:19 (8:6)

Die Ausfälle von Stefan Bott, Dominik Hüfner und Ralf Müller stellten für die Sinntaler einen herben Verlust dar, der in keinster Weise kompensiert werden konnte. Dennoch hatten die Gäste zunächst ihre Kontrahenten zumindest in der Abwehr im Griff. Gleiches konnten aber auch die Unterspiesheimer behaupten. So sahen die Fans zwar einen packenden Fight, aber wenig Tore. Grund dafür nicht zuletzt die überragenden Torhüter, auf Seiten des FC Sebastian Schlosser, beim Gastgeber Thorsten Pfaff.
Nach dem Seitenwechsel trumpften die Hausherren vor allem in Person des ehemaligen Zweitligaspielers Timo Grigo auf, der sich immer wieder in Schussposition brachte. Am Ende gingen zwölf Treffer aufs Konto des Wurftalents, das somit fast allein für den Sieg seiner Mannschaft verantwortlich war. Auf Seiten der Bad Brückenauer tat es ihm Michael Müller annähernd gleich, doch insgesamt ließ die Trefferausbeute zu wünschen übrig. Trotz Kampfes und Einsatzes war es den Gästen nicht möglich, die Einzeltalente der Gegner auszuschalten.

09.01.2011 / http://www.handball-wertheim.de 
Handball-Unterfranken-Pokal
DJK Unterspiesheim - HSV Main-Tauber 18:28 (9:15) 

Nachdem der HSV Main-Tauber am vergangenen Sonntagvormittag mit einem dreistündigen Training in das neue Handballjahr startete, fuhr er am Nachmittag zur DJK Unterspiesheim, um dort das Viertelfinalspiel im Unterfrankenpokal, gegen den dort ansässigen Bezirksligisten zu bestreiten. Ein weitestgehend unbekannter Gegner wartete auf den Spitzenreiter der Bezirksoberliga, der als klassenhöherer Verein natürlich favorisiert war. 
Doch ein wenig mehr Gegenwehr hatte man sich zu Beginn schon erwartet, denn schließlich hat Unterspiesheim als Tabellenzweiter noch berechtigte Ambitionen zum Aufstieg in die Bezirksoberliga. Aber die Hoffnung des Außenseiters auf eine Pokal-Überraschung war schnell vorbei, denn der HSV begann konzentriert, ließ in der Abwehr nichts zu und kam recht einfach zu seinen Toren. Über 5:0 zog der Gast auf 7:1 nach knapp 8 Minuten davon und hatte damit den Grundstein zum Einzug ins „Final-Four“ im Mai gelegt. In der Folge kam Unterspiesheim besser ins Spiel, was freilich aber auch daran lag, dass der HSV dieses Spiel nicht mehr als echten Prüfstein, sondern mehr als erweiterte Trainingseinheit ansah. Allerdings war Norbert Senft mit dieser „Trainingseinheit“ nicht zufrieden, was nicht daran lag, dass Unterspiesheim beim 8:11 auf drei Treffer verkürzte, sondern vielmehr daran, dass die geforderten spielerischen Elemente nicht so umgesetzt wurden, wie sie der Trainer hätte sehen wollen. Auch die anfangs undurchlässige Hintermannschaft, präsentierte sich nun keinesfalls als Einheit, so dass Unterspiesheim halbwegs mithalten konnte. In echte Gefahr kam der BOL-Tabellenführer aber zu keine Zeit. 
Zur Pause führte der Gast mit 15:9 und hatte beim 22:12 nach 40 Minuten schon die Tordifferenz erreicht, die auch beim Schlusspfiff, in einer fairen Partie, Bestand hatte. Mit 28:18 gewann der HSV hochverdient

20.12.2010 / www.mainpost.de 
SV/DJK Unterspiesheim – HSC Bad Neustadt II 33:23 (15:11)

Der HSC Bad Neustadt II hat die angepeilte Überraschung in Unterspiesheim klar verpasst. Beim letzten Auswärtsspiel des Jahres hielten die Bad Neustädter zu Beginn gut mit und gestalteten das Geschehen offen. Doch dann war es aus mit der Herrlichkeit. Die Gäste hatten laut ihrem Spielmacher und Aushilfstrainer Florian Demling eine „katastrophale Wurfquote“. Eine große Anzahl an zum Teil klaren Möglichkeiten wurde vergeben. „Wenn du die Chancen vorne nicht nutzt, bekommst du natürlich in der Abwehr prompt die Gegentore“, klagte Demling. Die Gastgeber punkteten gegen Ende des ersten Durchgangs immer mehr dank ihrer starken Konterspieler und zogen davon.

Quelle: http://www.rimparerhandballer.de 
SG DJK Rimpar II – SV/DJK Unterspiesheim 25 : 26 (14 : 13)

Die Enttäuschung war den Spielern der SG DJK Rimpar II nach der bitteren Heimniederlage gegen den SV/DJK Unterspiesheim deutlich anzumerken. Zuvor waren sich beide Mannschaften in einem packenden Bezirksliga-Spiel auf Augenhöhe begegnet, mit dem glücklicheren Ende für die Gäste. Die 25:26-Niederlage ist ein herber Dämpfer für die Aufstiegsambitionen der Bayernliga-Reserve. In einer fairen Begegnung zeichnete sich von Beginn an ab, dass das Spiel einen engen Verlauf nehmen wird. Die Führung wechselte häufig zwischen beiden Mannschaften.
Gerade zu Beginn hatte die Heimsieben Probleme mit den Unterspiesheimer Rückraumspielern Grigo, Bitch und Schmeier, die nach dem Spiel für 21 der 26 Unterspiesheimer Tore verantwortlich zeichneten, wobei allein Timo Grigo 13 Treffer zu Buche stehen hatte. Als die DJK Rimpar in der Defensive gefestigter agierte, >gelang zunächst der 5:5-Ausgleich, kurz danach führten die Gastgeber mit 8:6. Zwei Zeitstrafen kurz hintereinander gegen Rimpar boten den Gästen die Lücken, um aus einem 9:7 ein 10:11 zu machen. Mit viel Kampf schaffte es die Rimparer Zweite, das Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff wieder auf 14:13 zu drehen. Der Spielverlauf sollte sich auch nach Wiederanpfiff nicht ändern, die Führung wechselte häufig, keiner der beiden Mannschaften gelang es, sich abzusetzen. Auf Rimparer Seite war es immer wieder Jonas Lachmann, der v.a. aus dem Rückraum viele Akzente setzen konnte und von der Gäste-Abwehr über 60 Minuten kaum unter Kontrolle zu bringen war. Mit 14 Treffern war er der herausragende Akteur im Rimparer Angriff. Mitte des zweiten Durchgangs gelang es den Hausherren, sich auf 22:20 abzusetzen, und die Zuschauer in der Halle hatten das Gefühl, dass die Mannschaft von Trainer Andreas Thomas das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden könnte. Mangelnde Treffsicherheit sowie ein zu passives Abwehrverhalten nutzten die cleveren und routinierten Gäste, um ihrerseits mit 22:24 in Führung zu gehen. Dennoch gab sich die Bayernliga-Reserve nicht geschlagen, es gelang der 24:24 und 25:25-Ausgleich, Rimpar war in Ballbesitz, noch 1:30 Minute Restspielzeit war zu absolvieren. Ein überhasteter Abschluss durch mangelnde Abgeklärtheit sowie eine fragwürdige Zeitstrafe, verbunden mit einem erfolgreich verwandelten Siebenmeter für Unterspiesheim, resultierten in einem nicht unverdienten 25:26-Auswärtserfolg für die Gäste. Nichtsdestotrotz zeigte die Rimparer Zweite eine gute Leistung, insbesondere in der Defensive. Leider konnten sich die Gastgeber an diesem Abend nicht selbst für ihre engagierte Leistung belohnen. Das Saisonziel Aufstieg wird durch diese unglückliche Heimniederlage nur durch eine starke Rückrunde zu realisieren sein. 

SG DJK Rimpar II: Hoffmann, Suttner; Lachmann (14 Tore/davon 1 Siebenmeter), Hüfner (1), Uhl (1), Erk (1), Krenz (2), Fischer A. (2), Späth, Nöth, Bug (2), Fischer T., Winheim (1), Forster (1)
SV/DJK Unterspiesheim: Pfaff T.; Dillenberger, Bitch (4), Grigo (13/7), Göpfert, Kiesel, Haase (1), Pfaff B. (1), Schmeier (4), Langer, Lochner (3)
Zeitstrafen: 12 Min. - 6 Min. (Fischer A. (3), Bug, Lachmann (2) – Haase (2), Lochner)
Rote Karten: Langer (SV/DJK Unterspiesheim, grobes Foulspiel, 46. Minute) Fischer (SG DJK Rimpar II, dritte Zeitstrafe, 60. Minute)
Siebenmeter: 1/3 – 7/8
Schiedsrichter: Graf/Zimmermann (TG Würzburg)
Zuschauer: ca. 50
Spielfilm: 0:1, 2:4, 5:5, 8:6, 9:9, 10:11, 12:11, 14:13 (Halbzeitstand); 14:15, 16:16, 16:18, 22:20, 22:24, 24:24, 25:25, 25:26 (Endstand)

Quelle: http://www.tsvbergrheinfeld.de/handball/ 
TSV Bergrheinfeld - SV/DJK Unterspiesheim 25:36 (12:19)

Nach schwachem Beginn und 4 Tore Rückstand (3:7) konnten wir zunächst auf 5:7 aufholen. Bis zur 15. Minute blieb der Vorsprung der Unterspiesheimer meist bei 3 Toren (6:9; 8:11), doch dann wurden im Angriff fast alle Chancen vergeben oder den Gästen teilweise kaum Gegenwehr entgegengebracht, so dass diese 5 Tore erzielten, ohne dass sie auch nur ein Tor hinnehmen mussten (9:17). Bis zur Pause besserte sich das Spiel der Bercher kaum und man ging mit 12:19 in die Halbzeitpause.
Zum Anfang der zweiten Hälfte sah unser Spiel deutlich besser aus, wodurch wir uns auf 16:21 heran kämpfen konnten. Doch genau ab da ging absolut gar nichts mehr; Abspielfehler und Unkonzentriertheit luden die Spiesheimer zu einfachen Kontertoren ein und hinzu kam Wurfpech bzw. mangelnde Chancenauswertung. Am Ende setzte es eine bittere 25:36 Niederlage.

Quelle: http://www.lohrerhandballer.de
Lohr 2 - SV/DJK Unterspiesheim
Lohr II bleibt weiter auf Erfolgskurs - 30:25-Heimerfolg gegen Unterspießheim sichert die Tabellenführung

Im zweiten Heimspiel der Saison erkämpft sich die Bayernligareserve der Lohrer Handballer einen wichtigen Erfolg gegen starke Unterspiesheimer. Trotz Fehlens von Leitwolf Sven Lehmann zeigte die zweite Mannschaft der Lohrer Handballer eine tolle Leistung. Es war sicherlich kein handballerischer Leckerbissen. Aber wie die Mannschaft im ganzen Spiel gefightet hat, war super ! So äußerte sich ein sichtlich erleichterter Trainer Alexander Schmidt. Den besseren Start in die Partie hatten allerdings die Gäste, die schnell mit 5:2 in Führung gingen. Vor allem zu Beginn merkte man der Lohrer Mannschaft das Fehlen von Führungsspieler Sven Lehmann, der verletzungsbedingt nicht mitwirken konnte, an. In der Abwehr fehlte noch die Abstimmung und auch nach vorne agierte man sehr verhalten. Doch nach 10 Minuten legte sich die Nervosität und die Hausherren drehten die Partie auf 8:6. Unterspießheim blieb bis zur Halbzeit auf Augenhöhe. So wechselten die beiden Mannschaften, mit einer knappen 13:12 Führung für die Heimsieben, die Seiten.
Nach Wiederanpfiff blieb das Spiel zunächst weiterhin absolut ausgeglichen. Doch im Verlauf der zweiten Halbzeit stabilisierte sich die Abwehr der Lohrer immer besser. Beim Spielstand von 24:19 setzte sich die "Zweite" vorentscheidend ab. Die DJK konnte gegen Ende der Partie noch einmal auf zwei Tore herankommen. Die Mannschaft von Trainer Schmidt behielt aber die Nerven und gewann letztlich aufgrund des größeren Kampfeswillens verdient mit 30:25. Bester Mann auf Lohrer Seite war am Samstag Nachmittag Andreas Mild, der vor allem im Angriff gekonnt seine Mitspieler in Szene setzte. Zudem war er selbst mit sieben Treffern zweit erfolgreichster Werfer. Nur Volker Marschall netzte acht mal ein.
Am kommenden Wochenende muß der Tabellenführer zum aktuellen Schlusslicht nach Bad Neustadt. Die Regionalligareserve des HSC hat bis jetzt noch keinen Zähler eingefahren.

11.10.2010
TV/DJK Hammelburg – SV/DJK Unterspiesheim 17:27 (7:11)

Es war ein rabenschwarzer Tag für die Hammelburger: „So etwas habe ich in meiner ganzen Karriere als Trainer noch nie erlebt“, schimpfte Bernd Liebsch, als er Sonntagabend aus dem Krankenhaus Bericht erstattete. Bereits nach knapp drei Minuten kam das schmerzhafte Aus für Sebastian Thums, der sich Schien- und Wadenbein brach und noch in der Nacht operiert wurde. Ende der ersten Hälfte wurde Simon Winter unsanft bei einem Sprungwurf auf den Boden geholt und verletzte sich an der Hüfte. In der 45. Minute war für Sebastian Leurer die Sache gelaufen; er bekam ein Knie in den Brustkorb. „Natürlich haben da alle die Köpfe hängen lassen“, so Liebsch.
Abspiel- und Fangfehler führten häufig zu Ballverlusten. Im Angriff unternahmen die Saalemänner verzweifelte Versuche, aus dem Rückraum zu werfen, ein Unterfangen, das bei einer im Schnitt 1,90 Meter großen Abwehr zum Scheitern verurteilt war. Die eigene Defensive agierte ohne Absprache. „Die sind einfach durchmarschiert“, so der TV/DJK-Trainer, der zudem monierte, dass Schrittfehler so gut wie nie gepfiffen wurde. Dass am Ende das Auswechselkontingent Weise erschöpft war, zumal sich bereits zwei Spieler im Krankenhaus befanden, kam zu allem Übel hinzu.

Termine

20./21. November 2010
2. Unterfranken-Pokalrunde
TSV Münnerstadt - SV/DJK Unterspiesheim

Ligen-Einteilung Saison 2010/2011

 

Bezirksliga Nord Männer:

TSV Lohr II,  1.FC Bad Brückenau , TV Gerolzhofen II,  SV/DJK Unterspiesheim, TSV Partenstein II , SG DJK Rimpar II , HSV Bergtheim , TSV  Bergrheinfeld , TV/DJK Hammelburg , HSC Bad Neustadt II

Bezirksliga Nord Jugend B

SV/DJK Unterspiesheim,  SG DJK Rimpar II , TSV Schonungen , TSV Bergrheinfeld , MHV Schweinfurt 09 , TSV Münnerstadt , TSV Pfändhausen,  DJK Nüdlingen

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016