Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Handballabteilung

Spielbetrieb - Spielberichte Saison 2011 / 2012

Die aktuellen Spiele und Tabellen 

AKTUELL
Die 1. Handballmannschaft des SV DJK Unterspiesheim wurde wegen Spielermangels vom Spielbetrieb abgemeldet.

Herren - Bezirksliga

    

A-Jugend

Datum Zeit Heim-Team Gast-Team
08.10. 19:30 TSV Mellrichstadt SV/DJK Unterspiesheim 31:16
15.10. 16:45 HSC Bad Neustadt II SV/DJK Unterspiesheim 35:24
22.10. 20:00 DJK Nüdlingen SV/DJK Unterspiesheim 37:28
29.10. 18:15 TSV Bergrheinfeld SV/DJK Unterspiesheim 25:21
05.11. 19:30 SV/DJK Unterspiesheim HSG Volkach 14:21
12.11. 20:00 HSV Bergtheim SV/DJK Unterspiesheim 40:28
19.11. 19:30 SV/DJK Unterspiesheim TV Gerolzhofen II 27:22
26.11. 19:30 SV/DJK Unterspiesheim 1.FC Bad Brückenau 27:35
10.12. 19:30 SV/DJK Unterspiesheim DJK Nüdlingen 26:26
18.12. 18:00 TV/DJK Hammelburg SV/DJK Unterspiesheim 31:16
14.01. 20:30 SV/DJK Unterspiesheim TSV Mellrichstadt
21.01. 19:30 SV/DJK Unterspiesheim HSC Bad Neustadt II
28.01. 19:30 SV/DJK Unterspiesheim TV/DJK Hammelburg
04.02. 19:30 SV/DJK Unterspiesheim TSV Bergrheinfeld
25.02. 19:30 SV/DJK Unterspiesheim HSV Bergtheim
03.03. 18:00 TV Gerolzhofen II SV/DJK Unterspiesheim
10.03. 19:30 1.FC Bad Brückenau SV/DJK Unterspiesheim
24.03. 15:30 HSG Volkach SV/DJK Unterspiesheim
 
Datum Zeit Heim-Team Gast-Team Erg.
01.10. 16:30 TSV Bergrheinfeld SV/DJK Unterspiesheim 12:30
22.10. 17:00 TG Heidingsfeld SV/DJK Unterspiesheim 37:20
20.11. 14:30 TV/DJK Hammelburg SV/DJK Unterspiesheim

---

26.11. 17:00 SV/DJK Unterspiesheim TSV Münnerstadt 21:33
04.12. 14:15 TSV Pfändhausen SV/DJK Unterspiesheim 16:24
22.01. 15:00 TSV Münnerstadt SV/DJK Unterspiesheim
28.01. 17:00 SV/DJK Unterspiesheim TSV Bergrheinfeld
04.02. 17:00 SV/DJK Unterspiesheim TG Heidingsfeld
25.02. 17:00 SV/DJK Unterspiesheim TV/DJK Hammelburg ---
03.03. 15:00 SV/DJK Unterspiesheim TSV Pfändhausen
11.03. 15:20 TV Königsberg SV/DJK Unterspiesheim
17.03. 17:00 SV/DJK Unterspiesheim TV Königsberg

 

 

19.12.2011 http://www.mainpost.de
TV/DJK Hammelburg – SV/DJK Unterspiesheim 31:16 (12:7)

In diesem „Vier-Punkte-Spiel“ war der Sieg für die Hammelburger nie in Frage gestellt. Aus dieser Sicherheit heraus konnte TV/DJK-Trainer Jürgen Scheller seine komplette Jugend aufs Feld schicken und nebenbei neue Spielzüge ausprobieren. Trotz der Dominanz hätte sich der Coach noch ein bisschen mehr gewünscht: „Die haben uns zeitweise ganz schön eingelullt“, so Scheller. Unterspießheim erkannte recht bald seine Unterlegenheit und versuchte Tempo rauszunehmen, um nicht vollends abgeschossen zu werden. Indes lieferte Hammelburgs Ersatz-Tormann Dominik Pump eine vorzügliche Partie ab und trug dazu bei, dass die Gäste nie richtig in die Gänge kamen. Nach dem verkorksten Saisonstart (fünf Niederlagern) ist der TV/DJK nun endgültig in der Liga angekommen. Mit nun drei Siegen in Folge geht die Tendenz eindeutig Richtung Mittelfeld. „Ein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk für uns“, so der hoch erfreute Trainer.

http://www.mainpost.de
SV/DJK Unterspiesheim - DJK Nüdlingen 26:26 (11:13)

Nüdlingen mit Remis in Unterspiesheim

Bis zum 9:5 war die Motivation der Nüdlinger gegen die Kellerkinder aus Unterspiesheim noch akzeptabel, aber schon bald schlichen sich Fehler ein. "Wir haben den Kreis überhaupt nicht in den Griff gekriegt", fand DJK-Trainer Dietmar Piechulek. Wenn der gegnerische Kreisläufer nicht selbst traf, holte er immer wieder Siebenmeter heraus, insgesamt neun. In der zweiten Halbzeit kamen vermehrt noch Fehler im Nüdlinger Angriff dazu. Acht Mal standen die Stürmer frei vor dem Kasten, allein die Treffsicherheit ließ zu wünschen übrig. Der 18:22-Rückstand war die logische Folge. Immerhin gelang es den Nüdlingern, sich mit 26:25 wieder in Führung zu werfen. Doch den Sieg verspielten sie nur Sekunden vor dem Ende. Ohnehin waren die Gäste in den letzten fünf Minuten in Unterzahl.

25.10.2010 - www.mainpost.de
SV/DJK Unterspiesheim – FC Bad Brückenau 27:35 (10:17)

Bad Brückenau gewinnt mit beherztem Einsatz

Mit ihrer zunächst überhasteten Spielweise kamen die „Sinntaler“ nicht sehr weit. Bis zum 4:4 gingen die Gäste unkonzentriert die Sache an und ließen Unterspiesheim zu viel Raum. Eine frühe Auszeit war nötig, die Trainer Stefan Richter zur Kurskorrektur nutzte. Der Ansprache kam an. Brückenau nahm nun das Heft in die Hand und baute kontinuierlich seine Führung aus. Vor allem gegen die schnellen Angriffe des FC waren die Gastgeber schier machtlos.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Brückenauer auf der Erfolgsspur. Zeitweise führten die Gäste mit elf Treffern Vorsprung (33:22). Diese Führung war derartig komfortabel, dass der FC Bad Brückenau zum Ende des Spiels den Schwung herausnehmen konnte. Auf diese Weise brachten die Gäste den 37:25-Sieg, der zu keiner Zeit wirklich ernsthaft gefährdet war, gut über die Zeit.

25.10.2010 - www.mainpost.de
DJK Nüdlingen – SV/DJK Unterspiesheim 37:28 (21:16)

Nur kurze Zeit mitgehalten - Ersatzgeschwächte DJK Handballer brechen erneut ein

Auch DJK-Trainer Dietmar Piechulek konnte diesmal auf mehr Potenzial zurückgreifen. Zwar waren bestimmte Leistungsträger nicht adäquat zu ersetzen, doch positionsbezogen gab es Alternativen, die den Hauptakteuren Luft verschafften. Zu Beginn erlebten die heimischen Fans eine ausgeglichene Partie bis zum 10:10, als die Torfabrik Nüdlingen ihre Türen öffnete. Bis zur Halbzeit gingen die Hausherren so mit fünf Treffern in Führung.
Nach dem Wechsel ging das muntere Torewerfen auf beiden Seiten weiter. Dem Trainer gefielen natürlich nur die eigenen Treffer: „Ich bin stinksauer über meine Abwehr“, so Piechulek. Für ihn sind 28 Gegentreffer bei diesem Gegner erheblich zu viel. Die Gefahr ging dabei hauptsächlich von zwei Gegenspielern aus. Und obwohl dies erkannt wurde: „Waren wir nicht in der Lage, diese in Griff zu kriegen“, so der Coach verärgert. Statt einer Doppelabsicherung dachten seine Jungs nur noch an Angriff und ließen es in der Abwehr schludern. „Nicht jeder Gegner verzeiht solche Fehler“, so Piechulek, der an zukünftige Duelle denkt. Immerhin hatte Unterspiesheim durch Undiszipliniertheiten zwei Spieler durch Rote Karten verloren. Bei Nüdlingen musste Jens Englert wegen drei Zweiminuten-Strafen ebenfalls mit Rot (44.) vorzeitig in die Kabine.

08.10.2010 - www.mainpost.de
TSV Mellrichstadt – SV Unterspiesheim 31:16 (17:9)

Herbe Niederlage beim Saisonauftakt

Überraschend leicht fuhr der TSV Mellrichstadt einen souveränen Heimsieg gegen den Vorjahres-Dritten aus Unterspiesheim ein. Der TSV zeigte hervorragenden Konterhandball aus einer agilen Abwehr heraus, traf bis auf die ersten zehn Minuten aber auch auf wenig Gegenwehr. Unterspiesheim leistete sich zahlreiche Ballverluste und war bei zehn Mellrichstädter Holztreffern am Ende noch gut bedient. Das junge TSV-Team überzeugte vor allem durch mannschaftliche Geschlossenheit, was sich auch in der breiten Streuung der Torschützen ausdrückt.
„Unsere 3:2:1-Abwehr stand ganz okay, ist aber noch steigerungsfähig. Unser Angriff ist noch nicht genug eingespielt. Die Chancenverwertung war ein Manko, gerade gegen Ende der Partie. 40 Tore waren durchaus drin. Die erste und zweite Welle lief ganz gut, bis auf den Abschluss“, fasste Mellrichstadts Trainer Michael Dittrich die 60 Minuten zusammen. Abteilungsleiter Markus Sender freute sich: „Das war ein eindeutiges Signal an die Liga: Hallo, wir sind da.“

10.09. 19:00 Uhr - eigener bericht / Erste Runde im Unterfrankenpokal
SV DJK Unterspiesheim - HG Maintal 15:19 (8:8)

Unterspiesheim unterliegt HG Maintal

Im der Erstrundenbegegnung des Unterfrankenpokal /12 fehlten der DJK mehrere Stammkräfte was dazu führte, dass man mit 3 Spielern der A-Jugend auflief und dennoch lediglich ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Trotz des knappen Personals startete man gut in die Partie und führte nach wenigen Minuten mit 3:1. Nachlässigkeiten in der Chancenverwertung und unnötige technische Fehler gestatteten es der HG Maintal in der Folge die Partie wieder offen zu gestalten was sich im Halbzeitstand von 8:8 wiederspiegelt. Auch in der 2ten Hälfte startete die DJK wieder gut und ging rasch mit 11:8 in front. In der Folge allerdings gelang nicht mehr viel, man erlaubte sich viele unnötige Ballverluste und die Gäste aus Würzburg gingen mit zahlreichen Tempogegenstößen mit 7 Toren in Folge mit 11:15 in Führung. Die Gastgeber konnten in der Folge noch einmal auf 14:16 herankommen, mussten sich aber am Ende, dem zahlenmässig deutlich besser besetzten Gegner, geschlagen geben. Man hatte konditionell nichts mehr entgegenzusetzen.

Tore: DJK, Gegner 1, Schmeier 3, Lochner 5/1, Ott, 6 
HG, Müller 1, Plodek 5, Pietzko 3, Gerhard 3, Schwenkert 6/2, Pöschmann 1, Kremer 1

www.mainpost.de / 14.09.2011
Unterspiesheimer Kampfgeist reicht nicht

In der ersten Runde des Unterfranken-Pokals im Handball verlor die DJK Unterspiesheim gegen die HG Maintal 15:19 (8:8). Die Heimmannschaft war personell geschwächt, es fehlten mehrere Stammkräfte, man musste mit drei A-Jugend-Spielern spielen und hatte trotzdem nur einen Auswechselspieler. Dennoch führten sie schnell 3:1. Danach nutzten die Gäste Nachlässigkeiten in der Chancenverwertung und unnötige technische Fehler der DJK, um die Partie bis zum 8:8 zur Pause offen zu gestalten. Auch in der zweiten Hälfte erwischte Unterspiesheim den besseren Start, zog auf 11:8 davon. Dann aber klappte nicht mehr viel, die HG Maintal schlug aus Ballverlusten Kapital und lief zahlreiche Gegenstöße zum vorentscheidenden 11:15. Die Hausherren hatten konditionell nichts mehr entgegenzusetzen

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016