Eltern - Kind - Turnen

Fit4Kids - Eltern-Kind-Turnen

Suchen Eure Kinder in den kalten Monaten auch nach einer Möglichkeit sich zu bewegen und ein bisschen auszutoben?
Dann haben wir eine Idee für Euch!

Die jüngsten Mitglieder der DJK Unterspiesheim von 0 – 3 Jahre können sich beim Eltern-Kind-Turnen immer Montags zwischen 17:00-18:00 Uhr in der Turnhalle an verschiedenen Stationen austoben und sich motorisch weiter entwickeln. Wie es der Name bereits verrät ist ein Elternteil (oder gerne auch beide) immer anwesend und unterstützt das Kind beim Klettern / Springen / Spielen. Meistens kann man allerdings den Kindern zuschauen, wie sie sich miteinander beschäftigen und die aufgebauten Stationen erkunden.

Da das Klein-Kinder-Turnen parallel zum Kinderturnen angeboten wird, können Familien mit mehreren Kindern in dem entsprechenden Alter ideal beide Angebote wahrnehmen. Vor allem während der trüben und regnerischen Monate ist dies eine perfekte Möglichkeit um sich mit dem Kind von dem Alltag eine Auszeit zu nehmen und mit anderen Kindern / Erwachsenen Kontakte zu knüpfen. Gerne kann auch mal zum Schnuppern vorbei geschaut werden.

Wer Kinder ab Krabbelalter bis 3 Jahre (Nur mit Begleitung !)
Wann Immer Montags von 17:00-18:00 Uhr
Wo Turnhalle der DJK Unterspiesheim
Ansprechpartner Tobias Köhler
  • Spaß an Bewegung und an Kontakt mit anderen Kindern