DJK - Vereinsjugend

Fit4Kids

DJK Unterspiesheim erweitert das Angebot für Kinder – Fit4Kids

Eltern-Kind-Turnen beim SV DJK Unterspiesheim

Im Rahmen der Reihe Fit4Kids hat der SV DJK Unterspiesheim sein Angebot erweitert. Ab dem 28. Januar bietet die DJK Unterspiesheim auch ein Eltern-Kind-Turnen an.

Gerade in den kalten Monaten ist es eine Möglichkeit, den Bewegungsdrang der Kinder einen geeigneten Rahmen zu bieten. In der Sporthalle des SV DJK Unterspiesheim steht den Kindern und ihren Eltern ausreichend Platz für die Aktivitäten zur Verfügung. Einmal wöchentlich Montags von 17:00 - 18:00 Uhr bietet sich nun den Eltern zusammen mit ihren Kindern bis drei Jahren die Möglichkeit, sich auf verschiedenen Stationen und Geräten zu bewegen und so die Geschicklichkeit und die Koordination Ihrer Kinder zu fördern. Das Angebot ist für alle Mitglieder des SV DJK Unterspiesheim kostenlos. Voraussetzungen ist nur eine aktive Mitgliedschaft beim SV DJK Unterspiesheim, Spaß an Bewegung und an Kontakt mit anderen Kindern und Hallenschuhe / Laufsocken für Kind und Begleiter.
Das Eltern-Kind-Turnen findet zeitgleich mit dem Kinderturnen für Kinder ab drei Jahre statt, so dass Eltern mit Kindern in beiden Altersstufen das Angebot nutzen können.

Im Rahmen der Reihe Fit4Kids des SV DJK Unterspiesheim gibt es noch weitere sportliche Angebote für Kinder.

Eltern Kind Turnen

Seit 2012 bietet die DJK – Unterspiesheim für Kleinkinder zwischen 0-3 Jahren das Eltern-Kind-Turnen an. Die jüngsten Mitglieder der DJK Unterspiesheim können sich hierbei immer Montags zwischen 17:00-18:00 Uhr in der Turnhalle an verschiedenen Stationen austoben und sich motorisch weiter entwickeln. ... weiterlesen         Info-Flyer - Eltern-Kind-Turnen

Kinderturnen

Montag Nachmittag 17:00 – 18:00 Uhr beim „Kinderturnen“ Für Kinder ab drei Jahren sollte Spaß und Freude an der Bewegung gefördert werden. Mit Gymnastik, Spielen und Turnen an Geräten werden die Kleinsten des Vereins für den Sport und die Gemeinschaft begeistert.

Kids4Fun

Freitags 16:00 – 17:00 Uhr mit „Kids4Fun“ Mit Kids4Fun wollen wir unsere jüngsten Mitglieder ab 4 Jahre spielerisch an den Vereins- und Mannschaftssport heranbringen. Es noch nicht um Leistung, sondern um Spaß am Sport und in der Gemeinschaft. Die Kinder lernen, sich in einer Gruppe zu integrieren und sollen so an den Mannschaftssport herangeführt werden.

Tänzerische Früherziehung

Donnerstags 16:00 – 17:00 Uhr  und 17:30 Uhr - 18:30 Uhr bei den „TSA-Sternchen“ - Tänzerische Früherziehung Im Rahmen der Nachwuchsförderung der Tanzsportabteilung der DJK Unterspiesheim wurden die „TSA-Sternchen“ ins Leben gerufen. Die Kinder ab 4 Jahre erlernen spielerisch und altersgerecht den richtigen Umgang mit Körperspannung, Takt und Rhythmus. Die Gruppe dient als Vorbereitung für die Schülergruppen der Garde bzw. Schautanz-Modern.

Alle Eltern / Großeltern, die sich über das Programm der DJK Sportjugend informieren wollen, sind sie herzlich eingeladen, mit ihrem Kind einfach unverbindlich vorbeizuschauen.

Infoflyer Fit4Kids  - das Angebot der DJK Sportjugend für Kinder