29.04.2012

Der Sportverein DJK Unterspiesheim nimmt Abschied
von seinem ehemaligen 1. Vorsitzenden Manfred Meinhardt

Am 29. April.2012 verstarb plötzlich und unerwartet unser Vereinsmitglied und ehemaliger erster Vorsitzender Manfred Meinhardt.

Manfred Meinhardt trat dem SV DJK Unterspiesheim am 30.05.1996 bei und war von Beginn an als Fußball-Schiedsrichter für die DJK aktiv. Nach nur zwei Jahren als Mitglied bei der DJK stellte er sich am 26.02.1998 als 1. Vorsitzender zur Verfügung und übte dieses Amt bis zum 31.03.2004 aus.

Beruflich beim VDK Ortsverband Schweinfurt als Geschäftsführer tätig, brachte Manfred Meinhardt sein Wissen um die soziale Verantwortung in die aktive Vereinsarbeit mit ein. In seine Amtszeit als erster Vorsitzender fiel auch der Bau der DJK Sporthalle und des neuen Trainingsfeldes, die von seinem Vorgänger initiiert wurden. Das Projekt begleitete Manfred Meinhardt bis zu seiner Eröffnung und konnte nach nur zwei Jahren Bauzeit im Januar 2001 von Bauleiter Hans Söllner den Schlüssel für die Zweifach-Sporthalle entgegen nehmen. Fast 20.000 Arbeitsstunden der DJK Mitglieder machten diesen Bau erst möglich und eröffneten der DJK Unterspiesheim neue Perspektiven und führten zur Gründung der Tanzsport- und Volleyball-Abteilung.

Auch nach seiner Tätigkeit als 1. Vorsitzender war Manfred Meinhard noch als Schiedsrichter für die DJK Unterspiesheim aktiv und gehörte der Schiedsrichter-Gruppe Schweinfurt bis zu seinem Tode an. Noch bis kurz vor seinem plötzlichen Tod war er regelmäßiger Gast in seiner Schafkopfrunde im Sportheim.

Mit großem Einsatz und Zuverlässigkeit wirkte er in unserem Sportverein. Wir haben mit ihm ein hochgeschätztes Vereinsmitglied verloren und werden ihn immer in dankbarer Erinnerung halten.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

SV DJK Unterspiesheim