28.11.2012

Der Sportverein DJK Unterspiesheim nimmt Abschied
von seinem langjährigen Mitglied Erwin Ullrich

Am 28. November verstarb plötzlich und unerwartet unser langjähriges Mitglied Erwin Ullrich

Erwin Ullrich trat dem SV DJK Unterspiesheim am 01.01.1953 bei und war beim damaligen A-Klassen-Aufstieg als aktiver Fußballer dabei.

Seine Behinderung hinderte ihn später nicht daran, lange Jahre als Betreuer und Trainer für die Fußballjugend der DJK aktiv zu sein. Er betreute die Reservemannschaft und von 1969 bis 1983 Fußballjugendmannschaften der DJK. Einige Generationen von Jugendlichen Fußballern gingen durch seine Hände.
Für sein Engagement im Sportverein erhielt er vom BLSV die Verdienstnadel in Silber und die DJK Ehrennadel in Gold. Sein Stolz war die 1. Fußballmannschaft der DJK. Die Heimspiele der Landesligamannschaft besuchte er immer als treuer Zuschauer, zuletzt Mitte November.

Mit großem Einsatz und Zuverlässigkeit wirkte er in unserem Sportverein.
Wir haben mit ihm ein hochgeschätztes Vereinsmitglied verloren und werden ihn immer in dankbarer Erinnerung halten.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

SV DJK Unterspiesheim
Die Vorstandschaft