07.07.2004 / OLI

Senioren PRESS-BOX

Die Seniorenmannschaft schlägt Röthlein mit 4:0

Unterspiesheim (07.07.04); Nach dem 2:2-Unentschieden beim TV Jahn Schweinfurt setzte die DJK Unterspiesheim ihren Aufwärtstrend fort und kam am Mittwoch Abend zu einem ungefährdeten 4:0-Heimerfolg über den "Nachbarn" TSV Röthlein.

Die Röthleiner waren mit breiter Brust angereist, hatten sie doch am Samstag zuvor in Gädheim gewonnen. Zwar zeigten die Gäste in den Anfangsminuten das gefälligere Spiel, doch die Truppe von Reinhard Kraus bestimmte ab der 15. Minute dank einer immensen Laufbereitschaft und Aggressivität das Spielgeschehen.

Folgerichtig fiel in der 31. Minute der wichtige 1:0-Führungstreffer durch Manfred Hauck, der in Abstaubermanier einen Abpraller des Röthleiner Torwarts einschieben konnte.

Nach dem Seitenwechsel drückten die "Spesemer" weiter aufs Tempo. In der 51. Minute erzielte Benno Scheuring mit einem Kopfball das 2:0. Es folgte der Auftritt des Flügelflitzers mit der "7" - Irrgang erzielte in Minute 66 und 79 zwei herrliche Treffer ... "ausgerechnet gegen Röthlein".

Aufstellungen:
DJK UNTERSPIESHEIM: Jürgen Sternecker, Holger Scheuring, Leo Stöckinger, Uwe Henke, Gerhard Habermann, Albin Joß, Gerhard Hußlein, Jochen Misselwitz, Olaf Irrgang (82. Hümmer), Manfred Hauck, Benno Scheuring (60., Brehm)

TSV RÖTHLEIN: Luthardt Jürgen, Bayer Martin, Brembs Michael, Weber Georg (66. Keller Martin), Hümmer Gerfried, Ludwig Thomas, Bollstetter Michael, Brembs Henning (46. Schmitt Markus), Mauder Horst (79. Engelbrecht Marcel), Hümmer Dirk (37. Gessner Holger), Weiß Michael

Tore:
31. Minute 1:0 M. Hauck