[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ]

01.08.2004 / OLI

Senioren PRESS-BOX

Torfestival im Freundschaftsspiel

SV DJK Unterspiesheim - Edeka-Team Massak    10:6    ( 2:3 )

In der fünften Auflage des jährlich veranstalteten Freundschaftsspiel der DJK-Senioren gegen eine Betriebsmannschaft der Firma EDEKA siegten die Hausherren auch in dieser Höhe verdient mit 10:6 (2:3). Im zweiten Spielabschnitt brach die Gästetruppe um "Altmeister" Roland Seufert und den Gebrüdern Massak konditionell ein. Die DJK Unterspiesheim nutzte das zu einigen herrlichen Kombinationen und schön herausgespielten Treffern.

Herausragende Akteure auf Seiten der DJK-Senioren waren der in solchen Spielen immer für eine Überraschung gute Horst Hümmer (3 Treffer, einen Latten- und einen Pfostenschuß), "Wirbelwind" Irrgang (2 Tore, 5 Vorlagen) und Torwart Alex Hänsch (parierte sogar einen Elfmeter). Die fliegenden Wechsel und die heute nicht ganz so strenge taktische Vorgabe ermöglichten es auch den etatmäßigen Verteidigern wie Leo Stöckinger, sich ins Offensivspiel einzuschalten ... und sogar Tore zu erzielen.

Nach dem nicht ganz so ernst zu nehmenden Spiel waren die Gäste dann in der "dritten Halbzeit" wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Sie verbuchten den wesentlich höheren Alkoholkonsum bei der Festlichkeit, die dank der Unterstützung der nimmermüden Spielerfrauen wieder einmal perfekt organisiert worden war.

Höhepunkt des Abends war die Pressekonferenz, auf der der Gästetrainer überraschend seinen Posten niederlegte - um postwendend vom Präsidenten zu erfahren, dass er "ohnehin entlassen worden wäre". Ein Pressevertreter der SuperIllu hatte das Spiel entweder nicht gesehen, oder er litt bereits in den frühen Abendstunden unter Gedächtnisschwund: Er "faselte" irgendetwas von einem angeblich 1:0 gewonnen Spiel ins Mikrofon. Vielleicht war er ja beim torarmen Spiel auf dem Nebenplatz (DJK - TV Jahn Schweinfurt 1:0). Rene Seufert von der "Frau im Spiegel" war da mit seinen Rückfragen schon tiefgründiger. DJK-Coach Reinhard Kraus dankte fünf Mal für den schönen Abend und die Mitarbeit der freiwilligen Helfer.