26.07.2004 / OLI

Senioren PRESS-BOX

Kraus' Truppe trotzt dem Tabellenführer ein 0:0 ab

DJK Unterspiesheim - TSV Gochsheim 0:0

Mit "einem lachenden und einem weinenden Auge" verließ das Seniorenteam des SV DJK Unterspiesheim am Samstag Nachmittag das Spielfeld. Das Spiel gegen den Tabellenführer aus Gochsheim hatte mit schadlos überstanden, aber auch nicht gewonnen. Im nicht immer hochklassigen Match waren Großchancen Mangelware, dennoch war für beide Mannschaften der Sieg möglich.

Vor dem Spiel erinnerte Reinhard Kraus an die Hinrundenpartie, als man in Gochsheim das vielleicht beste Saisonspiel zeigte und sich eigentlich mehr als nur einen Punkt verdient hatte. Die gute Hintermannschaft des TSV zeigte auch heute wieder, warum sie so wenig Gegentore zuläßt, doch die Unterspiesheimer zeigten ein ebenso gefälliges Offensivspiel.

Bei den Hausherren glänzten vor allem der "Rückkehrer" Jochen Misselwitz als Mittelfeldstratege und Torwart Heiko Graber, der nach seiner Verletzungspause Sicherheit ausstrahlte. Nach der Pause war Berthold Keil an einigen guten Szenen beteiligt und leistete die Vorarbeit zu Irrgangs' größter Torgelegenheit (72.). Die Gäste hatten wenig später das Pech auf ihrer Seite, als ein Flachschuss nur am Innenpfosten landete.

Unterspiesheim: Heiko Graber, Holger Scheuring, Uwe Henke, Leo Stöckinger, Gerhard Hußlein, Albin Joß, Uwe Wirsing (46.Berthold Keil), Jochen Misselwitz, Olaf Irrgang, Benno Scheuring, Manfred Hauck